• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 in Arbeit, Japan-Szenario verworfen - sagt Rockstar-Quelle

Was hier fehlt ist ein GTA in Europa, dann müßte man aber die GTA Reihe komplett umstrukturieren, bisher hat sich GTA immer auf die Gangs, Mafia, Verbrechen, Drogen usw... konzentriert, aber wo gibt es sowas in Europa schon?

Eher selten bei uns, da wir, wie hier schon jemand schrieb, eher saubere Städte ohne viel Armut, Mafia und Gangs haben, und alles was mit Drogen und Verbrechen zu tun hat, sind ganz kleine Fische...

Da müßte sich dann Rockstar wirklich gründlich überlegen was sie da machen, am ehesten würde in Europa wohl London hinkommen, da gibt es auch einige Gangs und die Mafia.

Marseille in Frankreich bzw. verschiedene Viertel in Paris, wären auch noch so etwas, aber immer noch kein Vergleich wie South Central in LA, die Bronx bzw. Brooklyn in New York oder Detroit.

Und was GTA Online angeht, am liebsten würde ich darauf verzichten, es hat zwar am anfang sehr viel spaß gemacht, und ich finde es auch super von Rockstar dass sie weiterhin monatlich neue DLC's und Updates bringen, aber man sollte deswegen den SP nicht so vernachlässigen.

Ich bin GTA Fan der ersten Stunde, bin mit dem ersten GTA groß geworden und bin eigentlich ein reiner SP Zocker, vor allem wo dann die Mods mit GTA 3 angefangen haben, seitdem freue ich mich immer auf ein neues GTA, und vor allem auf die Mods für den SP, das ist für mich immer das Highlight, erst den SP durchzocken, und dann warten bis es endlich mit dem Modding los geht, da steht der Online Modus bei mir an letzter Stelle.

Was hier fehlt ist ein GTA in Europa, dann müßte man aber die GTA Reihe komplett umstrukturieren, bisher hat sich GTA immer auf die Gangs, Mafia, Verbrechen, Drogen usw... konzentriert, aber wo gibt es sowas in Europa schon?

Eher selten bei uns, da wir, wie hier schon jemand schrieb, eher saubere Städte ohne viel Armut, Mafia und Gangs haben, und alles was mit Drogen und Verbrechen zu tun hat, sind ganz kleine Fische...

Da müßte sich dann Rockstar wirklich gründlich überlegen was sie da machen, am ehesten würde in Europa wohl London hinkommen, da gibt es auch einige Gangs und die Mafia.

Marseille in Frankreich bzw. verschiedene Viertel in Paris, wären auch noch so etwas, aber immer noch kein Vergleich wie South Central in LA, die Bronx bzw. Brooklyn in New York oder Detroit.

Und was GTA Online angeht, am liebsten würde ich darauf verzichten, es hat zwar am anfang sehr viel spaß gemacht, und ich finde es auch super von Rockstar dass sie weiterhin monatlich neue DLC's und Updates bringen, aber man sollte deswegen den SP nicht so vernachlässigen.

Ich bin GTA Fan der ersten Stunde, bin mit dem ersten GTA groß geworden und bin eigentlich ein reiner SP Zocker, vor allem wo dann die Mods mit GTA 3 angefangen haben, seitdem freue ich mich immer auf ein neues GTA, und vor allem auf die Mods für den SP, das ist für mich immer das Highlight, erst den SP durchzocken, und dann warten bis es endlich mit dem Modding los geht, da steht der Online Modus bei mir an letzter Stelle.

Selten in EU??? Cz, Holland, italien was willst du noch? Cz überflutet deutschland mit drogen... xD Hier bei uns kriegst du dank cz alle 500meter meth zum spot preis

muss aber sagen wohne auch nur 50km vom grenze^^

Zuletzt bearbeitet:
Selten in EU??? Cz, Holland, italien was willst du noch? Cz überflutet deutschland mit drogen... xD Hier bei uns kriegst du dank cz alle 500meter meth zum spot preis

muss aber sagen wohne auch nur 50km vom grenze^^
Ich glaube er meint eher, dass man in Europa eher nicht damit rechnen muss nierdergeschossen zu werden, wenn man das Haus verlässt.
Wo findest du hier Gegenden, in denen Schießerein und Bandenkriege zur Tagesordnung gehören?

GTA in Deutschland wäre dann eher so Pfefferspray und Schlagstock bei 4 Sternen Fahndungslevel.

Die bereits genannten Städte Mexiko, Moskau, Rio und Kapstadt bieten da eine Menge mehr an Potential
Bangkok werfe ich noch mal dazu in den Raum

Das wird sowieso noch eine Ewigkeit dauern bis dann das neue GTA auch auf dem Pc angekommen ist. Es wäre allerdings schön wenn Teil 5 noch SP Addons oder DLCs bekommt. Teil 6 darf gern auch zeitgleich auf Pc erscheinen. Ich weiß das ist sehr unwahrscheinlich bei Rockstar aber man darf ja noch träumen. Ich würde mir allerdings für das nächste GTA auf Pc mal eine vernünftige Kantenglättung wünschen. Selbst in Teil 5 bekommme Ich mit keiner Einstellung dieses leichte Kantenflimmern weg.

fände ich schade. japan wäre eine willkommene abwechslung in gta gewesen. ich hätte sowieso gerne ein anderes setting, moskau wäre auch ein cooles szenario. zudem wäre zumindest ein dlc mit einer weiblichen hauptfigur einmal recht nett.
wieder zum asia-setting: vielleicht kündigt square enix ja heuer sleepinng dogs 2 an. der erste teil war spielerisch richtig gut und zu fuß sogar bei weitem besser als gta.
der hauptprotoagonist und die fehlende konsequenz beim konflikt bulle/mafioso waaren nicht das gelbe vom ei. zudem hätte ich mirr etwas mehr feinfühligkeit im umgang mit den weiblichen charakteren gewünscht.

Wie wärs mal mit der Zukunft, wie in GTA 2, mochte den eigentlich ganz gerne. Irgendwie ist das aktuelle Setting so ausgelutscht, egal in welche Stadt / Staat / Land man das überträgt. Denke eher so an das fünfte Element, Bladerunner, Total Recall etc. Wäre einfach mal was anderes...

Wie wärs mal mit der Zukunft, wie in GTA 2, mochte den eigentlich ganz gerne. Irgendwie ist das aktuelle Setting so ausgelutscht, egal in welche Stadt / Staat / Land man das überträgt. Denke eher so an das fünfte Element, Bladerunner, Total Recall etc. Wäre einfach mal was anderes...

Da ist ja SaintsRow schon mitten drin.
Und so tragisch, wies sich liest:
Ich hatte mit SaintsRow IV mehr Spass als mit den letzten beiden GTA zusammen.

Klar ists technisch schon eine andere Liga.
Aber SR ist teilweise so abgefahren, wie es GTA sich eben nicht trauen kann, wegen dem Bezug zur Realität... wollen wirs mal so nennen.
Wie "Mehrheitsfähig" so ein Szenario bei GTA sein dürfte, ist natürlich sehr fraglich.
Ich würde da mal ein Addon als Testballon starten, wenn ich Rockstar was raten dürfte-

Ich würde natürlich einen DE Schauplatz cool finden... da aber auch viel Wasser (ggf. Meer) in der nähe sein müsste... wäre HH natürlich ziemlich cool! Berlin fällt auf jeden Fall flach... so ganz ohne Flughafen! ;)

Aber ich muss auch wirklich zugeben! Das Thema "Zukunft" hätte irre viel Potenzial!

Alleine die Waffen und Fluggeräte aber auch die Fahrzeuge klingen absolut genial! :)

Zurück