• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle Remastered: Die HD-Neuauflage im Test

Auf Disketten ist der Speicherplatz halt recht knapp. Dafür war die Qualität aber noch ok, finde ich, auch wenn die CD-Version ein wenig besser klang.
Sicher war das damals eine Speicherplatz-Frage, aber der Unterschied war beispielsweise bei "Sam & Max" sehr groß. In der Diskettenversion konnte man den Hasen bzw. Köter kaum verstehen, und das lag nicht an den von der CD-Version abweichenden Sprechern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher war das damals eine Speicherplatz-Frage, aber der Unterschied war beispielsweise bei "Sam & Max" sehr groß. In der Diskettenversion konnte man den Hasen bzw. Köter kaum verstehen, und das lag nicht an den von der CD-Version abweichenden Sprechern.

Man hat die Aufnahmequalität wohl ziemlich gedrosselt, damit die Sprachdateien kleiner werden. Die Sprecher an sich fand ich in den Diskettenversionen in beiden Fällen gar nicht so übel. Zumindest gab es in den 90ern Spiele, die weitaus schlimmer vertont waren.

Man hat die Aufnahmequalität wohl ziemlich gedrosselt, damit die Sprachdateien kleiner werden. Die Sprecher an sich fand ich in den Diskettenversionen in beiden Fällen gar nicht so übel. Zumindest gab es in den 90ern Spiele, die weitaus schlimmer vertont waren.
Dennochkann man froh sein dass Max letztendlich mit der Bart Simpson-Sprecherin gut getroffen wurde. Wenn ich daran denke wenn dieser ältere Herr im Disketten-Intro den Job übernommen hätte... Wäre uncool geworden. :D

Naja... persönlich, wäre es mir schon lieber gewesen, sie hätten Max, nur weil er klein und knuffig ist, keine "passende" Stimme verpasst.
Er ist ein erwachsener Hase und freiberuflicher Polizist. Der braucht keine "Kinderstimme".

Für mich eine typische Fehlbesetzung, wie es deutsche Synchronstudios nun mal gerne machen (oder gemacht haben), wenn sie ein Medium
nicht mit dem selben Ernst und Respekt behandeln, wie Fernsehserien, oder fälschlicherweise glauben, ein Äquivalent einer Kinderhörspielkassette zu vertonen. :-D

Zurück