• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pflicht für PC-Spieler - Diese Games sollten auch Konsoleros spielen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Komm ist Wochenende also erläutere ich das noch was genauer, da so schwer verständlich:
All denjenigen, die sich in der Welt der PC-Spiele noch nicht heimisch fühlen, legen wir damit folgende PC-Spiele ans Herz.
Werden da Frischlinge im XCOM Genre explizit ausgeschlossen, nein?
Nachdem der Vorgänger des Serien-Reboots zeitgleich auch für Konsolen erschien...
oh mein Gott guck mal, da wirds sogar erwähnt, wie soll man es da nicht wissen, selbst wenn jemand davor es nicht gewußt haben sollte?
...ist der zweite Teil zumindest vorübergehend PC-exklusiv. Entsprechend wird das Spiel für den PC angepasst und kommt auch mit Mod-Support daher. Für den Vorgänger empfehlen wir die "Long War"-Mod..
Daraufhin: "Ihr empfehlt wirklich die Long War Mod fürs erste XCOM den Konsoleros und das ohne eine Warnung?"

Ach, ich würde die Liste jetzt nicht so todernst nehmen. Beim "Shooter"-Genre ist es ja ähnlich.
"Oh, du hast alle "Halos/Killzones/Battlefields/CoDs" auf Konsole gespielt, na dann *musst* du "ARMA3" und "STALKER" auf dem PC spielen. Oder einen Maus-Tastatur-Twitch-Shooter ohne Auto-Aim."

[Oder "Ah, du findest die A-10 in "Ace Combat: Assault Horizon" toll? Na, dann *musst* du "DCS: A-10C Warthog" spielen".]

Der Artikel ist, so scheint es, ein Trollversuch, um später mit dem Finger auf gefrustete Konsolenspieler zu zeigen, um ihnen hämisch zu sagen, sie sollten sich zurückscheren, woher sie gekommen seien. :-B:-D

Nee, ich mach nur Spaß. Ist halt ein normaler Wochenend-Artikel, was soll's.

Bei den Shootern und Rollenspielen dürften es die Konsolenspieler aber schwerer haben ;)

Nicht umsonst erscheint bei Mulitplattform Titel folgender Hinweise wenn man Gamepad ansteckt

repcsm55lucz.jpg

Du weißt aber schon, dass das Bild gefaked ist? ;-)

Du weißt aber schon, dass das Bild gefaked ist? ;-)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wollte sicherheitshalber mal nachfragen, gibt bestimmt genug PC-Masterrace Vertreter, die das für echt halten :-D

Aber man hat schon bei Lets Play Leuten gehört die bei GTA5 Online von Konsole auf Pc gewechselt haben wie schwerer das schiessen wär mit der Maus ;)

Aber man hat schon bei Lets Play Leuten gehört die bei GTA5 Online von Konsole auf Pc gewechselt haben wie schwerer das schiessen wär mit der Maus ;)

besonders in der Last-Gen hatte GTA V bzw. Online recht starkes Auto-Aiming, bei der Curent-Gen wurde das, besonders online, deutlich abgeschwächt, aber ist trotzdem noch etwas vorhanden.

Wenn es am PC ganz ohne dann ist, dann ist da schon was dran :)

sehr schwache liste die PC-Games hier zeigt.

es gibt unzählige spiele die nur für X1 und PC (ODER) PS4 und PC erscheinen.
was ist mit denen?
weiterführend gibt es auf der wiiu kaum einen 3rd party titel.
2015 gab es obendrauf noch 2-3 hervorragende steam-indie titel.

ach und was soll "die konsolen" sein?
jede konsole ist eine eigene, unabhängige plattform. wobei die X1 näher am PC (windows) ist als alle anderen.
killer instinct und fable legends und ori gibt es auf dem PC. auf der PS4 und WiiU wird es die titel jedoch nie geben.
das nächste halo kommt, genauso wie recore auch für den PC.
andere titel wie street fighter 5 oder planetside 2 oder killing floor 2 oder dayz gibt es hingegen nur auf der PS4 und dem PC.

ich kenne niemanden der in ein geschäft geht und sagt:"ich hätte gerne eine X1, PS4 und eine WiiU!"
gibt es nicht. der großteil hat nur eine konsole. insofern ist die pauschalisierung "DIE KONSOLEN" falsch.

"DIE KONSOLE", von der immer die rede ist kostet schlappe ~1000€ (ps+/xlive extra).

mit Konsolen zu tun hat.

keine sau hat alle konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegste die Snes an den Tv angeschlossen ? die hatte doch RGB Anschluss

Meine wollte am Flachbildschirm nicht mehr laufen

Mein etwa 8 Jahre alter HD Ready TV hat noch Cinch-Anschlussbuchsen. Die moderneren haben das anscheinend nicht mehr. Aber es gibt ja Adapter für sowas.

selbst via adapter auf scart ging es nicht

der kriegt das signal nicht und extra adapter aus china/usa importieren ist mir zu teuer ;)

hab das selbe Kabel wie beim N64 und Cube genommen

Vor allem die Monkey Island Spiele sollte jeder mal gezockt haben, zumindest die ersten beiden Teile. Das ist eigentlich Pflicht für jeden Zocker :-D

Commandos 1-3, Hidden&Dangerous 1-2, Silent Hunter 3/4, Half-Life 1/2, Outcast, Stalker Shadow of Chernobyl/Clear Sky/Call of Pripjat, Railroad Tycoon 1-3, IL-2 Sturmovik/Pacific Fighters

Zurück