linktheminstrel
Spiele-Kenner/in
eigentlich waren alle 3 super und skyward sword (abgesehen vom backtracking) ebenfalls.
dennoch ist mein favorit wohl nach wie vor a link to the past, dessen nachfolger ich allerdings immer noch nicht gespielt habe. mangels 3ds. dieser eigentlich unhaltbare zustand wird sich aber wohl in absehbarer zeit ändern.
für mich das ganz klar beste handheld-zelda und mmn das spiel, das den 3d-effekt am sinnvollsten nutzt. auch die dungeon-designs sind spitze und ich hoffe, dass noch ein zelda in dieser richtung für den 3ds erscheinen wird. director war ja nicht aonuma und so weit ich weiß waar auch daas team ein anderes.
zum thema lieblingszelda:
das ist für mich ganz klar majoras mask und das seit dem release 2000, da die spielwelt damals einfach unsagbar lebendig war (jeder bürger von clocktown hatte seinen eigenen tagesrythmus und ich kenne kein spiel, außer shenmue, wo das zu dieser zeit der fall war). dieser punkt wurde leider nie mehr in der selben form umgesetzt. zudem hatte das spiel trotz des oot-looks eine sehr düstere note und schaffte es als einziges zelda, mich in einem moment zu tränen zu rühren. die musik ist auch einfach nur klasse und das gameplay mit den transformationen richtig vielseitig. das macht sich auch in den zwar wenigen, dafür aber perfekt designten und fordernden templen bezahlt. die allesamt zu den besten der serie zählen.