• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorsätze für Gamer: Das nehmen wir uns fürs Spielejahr 2016 vor

Nicht mehr jedes Spiel spielen das nur ansatzweise interessant ist. 2015 geschehen mit: Edna & Harvey 2, Game of Thrones und Metal Gear Rising Revengeance (bei letzterem habe ich wenigstens die Rückgabeoption bei Steam genutzt).
Weniger alte, bereits gespielte Spiele spielen nur weil der Nachfolger bald erscheint: 2015 mal wieder passiert mit allen Starcraft-Spielen. WoW: Nie über Level 75 hinausgekommen weil mit jedem Addon ein neuer Charakter angefangen wird...
PC noch nicht aufrüsten: Erst abwarten bis wirklich gar nichts mehr geht.
Auf Humble Bundles verzichten wenn nur 1-2 Spiele interessant sind.

Für mich eines der schöneren Specials zum Thema Jahreswechsel.

Zwei Dinge würde ich aber gerne hinzufügen.

1. Versuchen Spiele in Ruhe zu genießen. Es kann deutlich mehr Spaß machen wenn man ein Spiel auch mal etwas ruhiger betrachtet und sich etwas Zeit für Details nimmt anstatt wie angestochen nur die Aufgabencheckliste abzuarbeiten.
2. Meinungen ignorieren. Verschiedene Arten von Menschen haben andere Ansichten. Es ist komplett kontraproduktiv auf eine Meinung die einem nicht passt direkt abzugehen wie der sprichwörtliche Kampfhund auf dem Kinderspielplatz.

Also PC aufrüsten ist bei mir bestimmt nächstes Jahr an der Reihe. Wie es dann mit VR aussieht, ist eine andere Frage - dafür müsste ich es erst einmal ausprobieren, aber wenigstens das nehme ich mir vor.

Alle anderen Punkte treffen auf mich eigentlich weniger zu. Vorbestellen tu ich kaum und wenn dann auch nur kurz vor Release. Mir ist es wichtig schon vorher genug Informationen über das Spiel zu haben bevor es gekauft wird. Early Access fasse ich schon gar nicht an, in Steam Sales kaufe ich nur wenige Sachen und Spiele arbarbeiten bevor neue dazukommen tu ich schon jetzt. Mein System wurde dieses Jahr schon zum Windows 10 Release neu aufgesetzt und sollte für einige Zeit reichen. Entstauben tu ich eh aller paar Monate, da mein PC fast den ganzen Tag an ist. Und ein Spiel zu meistern, dafür habe ich wirklich keine Zeit mehr.

Ja, den Stapel endlich abarbeiten das ist ein gutes Motto, dafür würde ich aber wahrscheinlich Jahre brauchen^^ Die Spielebranche sollte mal 3-4 Jahre komplett ruhen :-D
Das System hab ich vor 2 Tagen neu aufgesetzt, also alles frisch und gut.
Und was ich mir vorgenommen hab? Wieder mehr Ladenversionen kaufen. Hab die letzten Jahre so viel Digital gekauft, da fehlen mir irgendwie die Verpackungen. Warum nicht mal anders herum jetzt ;)

Vorsätze für Gamer: Das nehmen wir uns fürs Spielejahr 2016 vor

Vorsatz für 2016: Kauf neuer CPU und Board. Dazu mehr RAM. Eine neue und größere HDD auch. So um die 4-6 TB. Leider gibt es keine SSD in solchen Größen. Erst recht nicht bezahlbar. Weiterer Vorsatz: Die PoS verringern. Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hardware Upgrade für 2016 ist bei mir derzeit noch fraglich. Die Pile of Shame abzuarbeiten...UNMÖGLICH ! Ich habe über Weihnachten erst meine Steam Bibliothek aufgefüllt. Unter anderem mit zahlreichen Rollenspielen u.a. Skyrim Legendary Edition, Dishonored und mehr. Dazu kommen noch die ohnehin komplett ungenutzten Titel wie Brink, Portal etc.
Auch auf den anderen Clients siehts wenig positiv aus. Meine Motivation jetzt noch ein Driver San Francisco anzufangen, liegt so bei 1,5 von 10. :-D

Gute Vorsätze für 2016... hmm...

Habe mir nicht viel vorgenommen für 2016. In Steam konnte ich bereits 2015 einige Titel als "durchgespielt" abhaken, sogar etwas mehr Titel konnten abgehakt werden als neu angeschafft wurden... :-)

Allerdings liegen mir alle Bioshock-Teile (glaube vom 2015er Steam Summer Sale) noch schwer im Magen bzw. ungespielt in der Liste... was hab ich mir da wieder gedacht...

Einen guten Vorsatz für 2016 habe ich noch:
Wechsel von AMD zu NVIDIA (Grafikkarte), sofern denn 2016 eine interessante und leistungsfähige neue NVIDIA-Generation überhaupt kommt.
Mir reichts mit den ewigen Treiberproblemen bei AMD seit meiner R9 290x (meine erste AMD bzw. ATI seit über 10 Jahren und dann nur Treiberprobleme).
Meine letzte Hoffnung ist der neue Catalyst-Nachfolger, aber so richtig viel Hoffnung habe ich da trotzdem nicht so recht...

...Die Pile of Shame abzuarbeiten...UNMÖGLICH ! Ich habe über Weihnachten erst meine Steam Bibliothek aufgefüllt. ...... Dazu kommen noch die ohnehin komplett ungenutzten Titel wie Brink, Portal etc.
Auch auf den anderen Clients siehts wenig positiv aus. Meine Motivation jetzt noch ein Driver San Francisco anzufangen, liegt so bei 1,5 von 10. :-D

Leg alles zur Seite und spiele umgehend PORTAL 1 / 2 durch.
Wer das verpasst dem ist nicht mehr zu helfen.
Im Ernst jetzt. Ist auch relativ schnell durch.

..

Einen guten Vorsatz für 2016 habe ich noch:
Wechsel von AMD zu NVIDIA (Grafikkarte), sofern denn 2016 eine interessante und leistungsfähige neue NVIDIA-Generation überhaupt kommt.

Haha, der war noch gut, weil das ja da so viel toller wird und nVidia keinen Clusterfuck hinlegt mit dem VRAM Schwindel oder iher Treiberpolitik :-B

Haha, der war noch gut, weil das ja da so viel toller wird und nVidia keinen Clusterfuck hinlegt mit dem VRAM Schwindel oder iher Treiberpolitik :-B

Ist zwar bisschen offtopic jetzt aber:

Ich mag NVIDIA nicht sonderlich, spätestens seit dem VRAM-Schwindel. Aber in der Zeit von 2001, meiner ersten NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 2 MX 400) bis 2014 hatte ich bei den etwa 7 Grafikkarten (Geforce 2 MX 200, Geforce 4 TI 4200, Geforde 5900XT oder so ähnlich, Geforce 7800 oder so ähnlich, Geforce 460 oder so ähnlich, Geforce 570 oder so ähnlich, Geforce 770 oder so ähnlich) in dieser Zeit nicht halb so viele Probleme zusammengenommen wie jetzt mit dieser einen AMD-Karte. Also, nur der Treiber... der Rest der AMD-Karte ist nicht zu bemängeln (Leistung etc).

Zurück