bei the elder scrolls widersprecht ihr euch selbst. wenn bethesda the elder scrolls 6 nicht an ein anderes studio abgegeben hat und davon it auszugehen, dann wird es wohl etwas länger dauern, bis wir den 6. teil der serie erleben können und auch bis dieser angekündigt wird.
ich würde mir für nächstes jahr v.a. auf ein neues metroid freuen. von samus aran gab's die letzte zeit wirklich nicht viel zu hören. ich hoffe schwer, dass die retro-studios wieder an einem teil dran sind, mir wäre allerdings ein 3rd-person-spiel lieber als ein weiteres prime. auf jedem fall finde ich, dass es die hauptgeschichte weitererzählen oder weiter ausbauen sollte.
eine weitere ankündigung, die mich freuen würde, ist die des unbekannten bioware-franchises. hoffentlich wieder ein klarer kontrast zu den größer werdenden bestehenden marken und etwas, das mehr in richtung der älteren spiele geht. jade empire 2 wäre genial. ich mochte das setting extrem gerne. auch mit nem reboot/remake (natürlich mit neuen inhalten) wäre ich zufrieden.
des weiteren würde mich fable 4 reizen. trotz des eher schwachen 3. teils finde ich die serie immer noch klasse (highlight war ganz klar teil2) und finde, dass sie jede menge potenzial hat wie wäre z.b. ein teil, der in der zukunft spielt? halt eben fable meets star wars...
des weiteren wünsche ich mir, dass sakaguchi endlich eine fortsetzung zu the last story macht. ich empfand den ersten teil als eines der besten spiele für wii, leider verkackte es nintendo komplett mit der werbung für den titel.
sehr wahrscheinlich finde ich auch, dass uns rockstar ihren nächsten großen titel zeigen werden. da ich kein großer fan von gta, wohl aber von rdr und bully bin, hoffe ich doch eher auf ein spiel abseits vom gangsterleben. auch ein neues franchise, z.b. ein scinence-fiction-setting wäre echt nice. wie wäre es im übrigen mal mit ner weiblichen hauptrolle?
gespannt bin ich aber auf jedem fall auf die hoffentliche präsentation von vampyr von dontnod, das neue zelda, nintendo's nächstes system nx, erstes material von shenmue 3, das neue mass effect, always sometimes monsters 2, shantae half genie hero und das neue metroidvania von iga.