• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Einstiegstipps und Grundlagen des Handwerks

Sehr seltsam... bei mir steht da keiner rum, der Stand ist leer und verwaist, obwohl ich Leute zugewiesen habe...
 
Sehr seltsam... bei mir steht da keiner rum, der Stand ist leer und verwaist, obwohl ich Leute zugewiesen habe...
 
Kann mir jemand verraten, in was für Gegenständen sich die Ressource "Nukleares Material" versteckt? Das wird für verschiedene Visiere für die Waffen benötigt, aber irgendwie finde ich das Zeug nicht :(
 
Ich finde Nukleares Material häufig einfach so bei Ghulen oder anderen verstrahlten Monstern.
Aber wenn du es nicht findest, kannst du ja auch die Suche aktivieren, dann werden alle Gegenstände, die das enthalten, entsprechend gekennzeichnet.
 
Ich finde Nukleares Material häufig einfach so bei Ghulen oder anderen verstrahlten Monstern.
Aber wenn du es nicht findest, kannst du ja auch die Suche aktivieren, dann werden alle Gegenstände, die das enthalten, entsprechend gekennzeichnet.

Die Suche hab ich schon aktiviert...naja, muss ich halt weitersuchen :)
 
Wie genau kann ich zwischen meinen Dörfern eine Handelsroute einrichten?
Geskillt hab ich es zwar schon aber irgendwie ist mir noch nicht ersichtlich wie ich das nun genau im Spiel bewerkstellige :)
 
Wie genau kann ich zwischen meinen Dörfern eine Handelsroute einrichten?
Geskillt hab ich es zwar schon aber irgendwie ist mir noch nicht ersichtlich wie ich das nun genau im Spiel bewerkstellige :)

Ich hab es selbst noch nicht gemacht.
Aber man soll wohl einen Siedler auswählen und diesen dann per Menü in die andere Siedlung schicken können.
Wenn ich dazu komme, teste ich das heute vielleicht noch.
 
Ich hab es selbst noch nicht gemacht.
Aber man soll wohl einen Siedler auswählen und diesen dann per Menü in die andere Siedlung schicken können.
Wenn ich dazu komme, teste ich das heute vielleicht noch.


Danke für die Info, ich werde es heute mal ausprobieren.
Weil bisher kann ich Siedler nur anklicken und sie dann eben auf eine Sache zuweisen, wie z.B. sich um die Ernte kümmern etc.
 
Wie genau kann ich zwischen meinen Dörfern eine Handelsroute einrichten?
Geskillt hab ich es zwar schon aber irgendwie ist mir noch nicht ersichtlich wie ich das nun genau im Spiel bewerkstellige :)
Mir war gar nicht klar, dass das nötig ist.
Ich dachte ich hab das Perk und es passiert automatisch... :-D
Schade, dass ich dafür dann noch Siedler abziehen muss. Das kann ich mir momentan wohl noch nicht leisten.

Habe mal schnell gegooglet.
Bezieht sich zwar auf die Konsolenversion, aber wir sollten das schon hinkriegen mit der Anleitung:
"Um eine Versorgungsroute einrichten zu können und die Siedlungen untereinander zu verbinden müssen nicht nur die Voraussetzungen bezogen auf den Perk „Lokaler Anführer“ erfüllt sein, sondern Du muss auch seinen Siedler zuweisen. Dazu wechselt man in den Werkstatt-Modus und sucht sich einen freien Bewohner heraus, der die Aufgabe übernehmen soll. Über die R1- auf der PS4 bzw. die RB-Taste auf der Xbox One kannst Du jetzt ein Fenster öffnen, in dem alle Siedlungen erscheinen, für die Du eine Versorgungslinie einrichten kannst."

Quelle
 
Kann ich bestätigen.
Auf dem PC ist es die Taste "Q".
Einfach zu einem Siedler hingehen, Q drücken und die gewünschte Siedlung auswählen. (mit geöffneten Baumenü versteht sich.
 
Ich habe zur Zeit das Problem, dass die Suche für fehlende Materialien nicht mehr funktioniert. Ich wollte die Komponenten mit Q wie gewohnt markieren, aber der Befehl ist grau und ich kann ihn nicht auswählen. Habe mit Q andere Suchmarkierungen bereits entfernt, aber dennoch kann ich im Menü den Punkt nicht auswählen. Hatte jemand das Problem bereits und hat auch eine Lösung? [emoji6]
 
Sind die Materialien, die du suchst, vorhanden?
Dann geht es nämlich leider nicht.
Man kann die Suche nur einstellen, wenn zu wenig oder gar keins vorhanden ist.
Find ich bissl blöd gelöst, weil ich gerne auch seltene Materialien markieren würde, selbst wenn ich davon noch ein paar auf Lager habe.
 
Man kann die Suche nur einstellen, wenn zu wenig oder gar keins vorhanden ist.
Find ich bissl blöd gelöst, weil ich gerne auch seltene Materialien markieren würde, selbst wenn ich davon noch ein paar auf Lager habe.
Ja, dafür muss man umständlicherweise in eine Siedlung gehen, die kaum Materialien hat, oder man nimmt die Materialien raus und wirft sie kurz auf den Boden (was noch umständlicher ist, wenn man etliche Gegenstände mit dem Material hat).
 
Danke euch. [emoji1]
Das ist ja wirklich etwas umständlich, aber immerhin gibt es eine Lösung. [emoji6]
 
Zurück