• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Schwierigkeitsgrade, Monster-Leben, Legendary-Drops - Patch 2.3-Übersicht

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Schwierigkeitsgrade, Monster-Leben, Legendary-Drops - Patch 2.3-Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Schwierigkeitsgrade, Monster-Leben, Legendary-Drops - Patch 2.3-Übersicht
 
Die Änderungen, die der Patch vor Wochen gebracht hat, finde ich gut. Nicht so gut finde ich es, wenn Artikel ohne Quellenangabe von engagierten Forennutzern abgeschrieben werden, so dass der Inhalt als Eigenleitung erscheint.

http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-general-forums/diablo-iii-general-discussion/131065-2-3-difficulty-overview
 
Nachdem ich ja, wegen des Aktionshauses,Diablo 3 lange nicht verwendet habe, hab ich vor kurzer Zeit gedacht, daß ich es jetzt doch mal ausprobiere (gibt ja eine Gratisversion).

Auf dem schwersten von Anfang an wählbaren Schwierigkeitsgrad ist Diablo 3 so leicht, daß man 0 gefahr läuft jemals verletzt zu werden - man läuft in eine Horde von 20 Gegnern und braucht sich absolut null sorgen zu machen irgendwie zu sterben.

In diversen Foren in denen ich suchte, wurde diese Kritik wegen "aber später, nach dem 3 mal durchspielen, wird schwer - wer das nicht macht soll das maul halten".

Wer würde sowas bei anderen Spielen akzeptieren - zb. ein FIFA wo man am Anfang null Gegenspieler hat und alle 30 Matches kommt ein Gegenspieler dazu und kritik wird mit "spiel doch 250 spiele dann hast 8 gegenspieler und es wird schwieriger" abkanzeln?

diablo 3 ist das spielerisch sinnloseste hack´n´slay das ich je gespielt habe - ein spiel muß von anfang an fordern sein. diablo 3 spielt sich anfangs so wie pacman ohne geister.
 
Nachdem ich ja, wegen des Aktionshauses,Diablo 3 lange nicht verwendet habe, hab ich vor kurzer Zeit gedacht, daß ich es jetzt doch mal ausprobiere (gibt ja eine Gratisversion).

Auf dem schwersten von Anfang an wählbaren Schwierigkeitsgrad ist Diablo 3 so leicht, daß man 0 gefahr läuft jemals verletzt zu werden - man läuft in eine Horde von 20 Gegnern und braucht sich absolut null sorgen zu machen irgendwie zu sterben.

In diversen Foren in denen ich suchte, wurde diese Kritik wegen "aber später, nach dem 3 mal durchspielen, wird schwer - wer das nicht macht soll das maul halten".

Wer würde sowas bei anderen Spielen akzeptieren - zb. ein FIFA wo man am Anfang null Gegenspieler hat und alle 30 Matches kommt ein Gegenspieler dazu und kritik wird mit "spiel doch 250 spiele dann hast 8 gegenspieler und es wird schwieriger" abkanzeln?

diablo 3 ist das spielerisch sinnloseste hack´n´slay das ich je gespielt habe - ein spiel muß von anfang an fordern sein. diablo 3 spielt sich anfangs so wie pacman ohne geister.

Wenn man wie in der Gratis Version auch nur bis zum Skelett König spielen kann, kein Wunder das es leicht ist.
Wieso spielst du überhaupt die Gratis Version, wenn du doch das Original hast?
 
Eine Dropchance zu "Ramaladni's gift" wäre nen Knaller.
habe aktuell in der Season Paragon 420! KEINEN gefunden :(
 
Eine Dropchance zu "Ramaladni's gift" wäre nen Knaller.
habe aktuell in der Season Paragon 420! KEINEN gefunden :(

Para 420 und noch keinen Einzigen, also da hast du aber Pech gehabt. Habe bis jetzt 5 Stück gefunden (Para 463).
Allerdings die letzten 100 Paralevel auch keinen.
 
Wenn man wie in der Gratis Version auch nur bis zum Skelett König spielen kann, kein Wunder das es leicht ist.
Wieso spielst du überhaupt die Gratis Version, wenn du doch das Original hast?

Ich habe nicht das Original - ich wollte es mir kaufen, aber hab gesehen, daß man es gratis testen kann - nachdem ich gesehen habe wie leicht es ist, habe ich auf einen kauf verzichtet.

Und JEDES andere hack´n´slay in meinem leben war schwerer und das von anfang an - da habe ich nach einer stunde nicht frustriert aufgegeben weil selbst der endgegner (in diesem fall skelettkönig) nach 20 sekunden tot umfällt und ich noch 100% energie habe.

ich habe in meinem leben sicher ca. 30-40 mindestens gespielt .... zuletzt habe ich zb. path of exile ausprobiert.


hab übrigens voriges jahr mit einem kumpel nochmals diablo 2 durchgespielt - das spiel hat mir, trotz schlechter grafik, 100 mal mehr spaß gemacht.....da waren die ersten 20 sekunden spielzeit schwieriger als alles bei diablo 3 bis zum skelettkönig.
 
Ich habe nicht das Original - ich wollte es mir kaufen, aber hab gesehen, daß man es gratis testen kann - nachdem ich gesehen habe wie leicht es ist, habe ich auf einen kauf verzichtet.

Und JEDES andere hack´n´slay in meinem leben war schwerer und das von anfang an - da habe ich nach einer stunde nicht frustriert aufgegeben weil selbst der endgegner (in diesem fall skelettkönig) nach 20 sekunden tot umfällt und ich noch 100% energie habe.

ich habe in meinem leben sicher ca. 30-40 mindestens gespielt .... zuletzt habe ich zb. path of exile ausprobiert.


hab übrigens voriges jahr mit einem kumpel nochmals diablo 2 durchgespielt - das spiel hat mir, trotz schlechter grafik, 100 mal mehr spaß gemacht.....da waren die ersten 20 sekunden spielzeit schwieriger als alles bei diablo 3 bis zum skelettkönig.

Gibst du bei anderen Spielen auch ein Urteil ab, wenn du es gerade mal zu 2-3% spielen, anspielen durftest.
Sorry, aber dein post ist nur dummes Trolling.

Ich meinte aber auch nur Season ^^
Nonseason kann ich mich damit tot schmeißen ^^

Ich meinte auch Season.:-D
 
Eine Dropchance zu "Ramaladni's gift" wäre nen Knaller.
habe aktuell in der Season Paragon 420! KEINEN gefunden :(
Naja die dropchance zu erhöhen bringt nicht wirklich was. Eigentlich brauch man pro char ja nur erst mal 2-3. Danach dauert es eh ewig bis man neue Waffenupgrades kriegt. Deshalb hat man nach ner weile ziemlich viele davon rumliegen. Evt. wäre nen einmaliger 100% drop wie bei leorics krone dafür ganz nett. In der letzten Season hatte ich bis Paragon 500 bereits 5stk, diese season bis paragon 500 keinen und bis 700 nun 13stk bekommen und weiß gar nicht mehr wohin damit (gut das man sie mitlerweile stapeln kann) :3
 
Ich finds ja schon armselig von einem Spielemagazin, dass ihr a) aus Foren und von Usern klaut und die Quelle erst nach Aufforderung nennt; und b) dann auch noch was von "WIR schaffen Abhilfe ..." in den Artikel schreibt, der eigentlich nur aus ner abkopierten Tabelle besteht.

Ach ja, und falsch erklärt ist es auch noch....wenn da steht "2x50%" ist trotzdem 1 Drop garantiert, die Droprate gilt dann für den zusätzlichen Loot. (ansonsten wär ja Q7 irre bei den Riftkeys, wenns für Q6 nen 100% Drop gibt und auf Q7 nur 5%)
 
Naja die dropchance zu erhöhen bringt nicht wirklich was. Eigentlich brauch man pro char ja nur erst mal 2-3. Danach dauert es eh ewig bis man neue Waffenupgrades kriegt. Deshalb hat man nach ner weile ziemlich viele davon rumliegen. Evt. wäre nen einmaliger 100% drop wie bei leorics krone dafür ganz nett. In der letzten Season hatte ich bis Paragon 500 bereits 5stk, diese season bis paragon 500 keinen und bis 700 nun 13stk bekommen und weiß gar nicht mehr wohin damit (gut das man sie mitlerweile stapeln kann) :3

Wie gesagt non Season bei Paragon 720 habe ich auch 14 stück!
Ich wollte auch keine erhöhte Dropchance sondern nur wissen ob jemand den Wert kennt der es aktuell ist. vermutlich so im 0,01-1,5 % Bereich ^^
 
Die Tabelle verstehe ich.. aber ich verstehe nicht, wann die zum Tragen kommen soll? Auf was bezieht sich die Tabelle bzw. wann sind diese Raten relevant? Es wird ja wohl nicht so sein, dass ich bei jedem Mob diese Rate habe...
 
Und JEDES andere hack´n´slay in meinem leben war schwerer und das von anfang an - da habe ich nach einer stunde nicht frustriert aufgegeben weil selbst der endgegner (in diesem fall skelettkönig) nach 20 sekunden tot umfällt und ich noch 100% energie habe.

ich habe in meinem leben sicher ca. 30-40 mindestens gespielt .... zuletzt habe ich zb. path of exile ausprobiert.

hab übrigens voriges jahr mit einem kumpel nochmals diablo 2 durchgespielt - das spiel hat mir, trotz schlechter grafik, 100 mal mehr spaß gemacht.....da waren die ersten 20 sekunden spielzeit schwieriger als alles bei diablo 3 bis zum skelettkönig.
Also der Anfang von Diablo 2 ist auch legendär einfach. Da sind die Zombies mindestens genauso dumm wie in Diablo 3. :B Skelettkönig ist ja nicht einmal ein richtiger Endgegner und das Spiel nimmt dann auch immer mehr Fahrt auf. Außerdem kann man den Schiwerigkeitsgrad beliebig ändern - zumindestens in der Vollversion, so dass man immer eine Herausforderung hat. Der Anfang von Diablo 3 ist bewusst einfach gehalten, damit auch Vollhonks einen leichten Einstieg ins Spiel haben, ohne jemals ein Hack & Slay oder gar irgendein Videospiel angefasst zu haben. Natürlich ist da ein Genre Veteran unterfordert.
 
Nun ja Diablo 2 und 3 vom movend ist nicht zu vergleichen. In Diablo 2 war es so als wenn die Figur 8 Richtungen laufen würde. Eher so wie Schach mit extra 4 Diagonal Richtungen. Der 2 Teil ist auch viel mehr mehr Düsterer gehalten als der Comic artige 3 Teil. Es sieht bei D 3 einfach so glatt geluscht aus das die ab 16 das noch zocken können. Der 1 Teil war der am Gruseligsten. Da war die Stimmung eine ganz andere. Mann hatte Angst in denn nächsten Raum rein zu gehen. Weil man einfach nicht wusste was einen da erwarten wird. Die Melodien waren mehr von einem Horror Film. Das besondere finde ich ist, das beim 1 Teil der Licht Radius das ganze schwerer mache und gleichzeitig mehr für Überraschungen gesorgt hat, weil man einfach nicht weit sehen könnte und sich voher überlegen musste nicht von allen Seiten gleichzeitig angegriffen zu werden. Dazu kam noch das man nur einen Zauber in der Leiste hatte. Bei der Tränke Einnahme wenn du zur selben Zeit geschlagen wurdest wurde der Trank Verbraucht. Leben haste aber eine dazu bekommen ( Als wenn man gerade beim Trinken gestört wurde und der Trank verschüttet auf Boden fallen gelassen würde). Aber das ist nur die Vorstellungskraft die ich da so hab. Es war auf denn Ebenen auch immer Dunkler je tiefer man runter stieg zu Hölle. Könnte ruhig mal Diablo 4 mal was für Erwachsende sein. Schöner Horror grusel Zeug. Ich will mich verdammt nochmal gruseln wenn ich ihn die Hölle gehe. Ich will echt gemeine Monster da treffen. Hallo es ist die Hölle. In Diablo 3 läuft jeder depp auf Meister da durch als wenn das nen Farm Simulator ist wo es um nicht geht. Aber besser ein Diablo 3 so wie es gerade ist als wenn die die Server zu machen. Dann kannst auch nicht mehr zocken.
 
Der Schwierigkeitsgrad von Diablo 3 ist quasi perfekt. Hab nun in Season 4 einen Charakter auf Stufe 70 gebracht, und während des Levelns in der Kampagne den Schwierigkeitsgrad von Normal (1) bis auf Master (4) hochgesetzt, was das ganze dann schön fordernd machte. Malthael war dann so schwer dass ich den Schwierigkeitsgrad wieder auf Hart (2) heruntersetzen musste. Was ich meine ist, dass ich zu jeder Situation und zu jedem Zeitpunkt den Schwierigkeitsgrad selbst anpassen konnte. Im Vergleich dazu war meine letzte Diablo 2-Runde ein echter Alptraum. Bis zu Diablo durchgequält und dann praktisch nur gestorben ohne richtig Schaden zu machen. Charakter umgeskillt und dann noch schlechter gewesen, und letztendlich frustriert aufgegeben. An dieser Stelle war mein Charakter wohl nicht hoch genug gelevelt, das stundelange Grinding wollte ich mir aber dann nicht mehr antun.
 
Gibst du bei anderen Spielen auch ein Urteil ab, wenn du es gerade mal zu 2-3% spielen, anspielen durftest.
Sorry, aber dein post ist nur dummes Trolling.

Ja da tue ich - wenn man sich die demo von einem spiel runterlädt(zb. aktuell die FIFA/PES-Demos) dann kann man sich auch ein Urteil bildne hat aber auch nicht mehr vom spiel gesehen.

und da ich schon sicher,wie geschrieben, 30-40 hack´n´slays gespielt habe, maße ich mir an ein solches urteil zu bilden.
und ob nach 2-3 mal durchspielen (für mich ist der weg das ziel deshalb ist das eine nonsens-aussage aus meiner sicht) schwerer wird, intressiert mich nicht.

leicht war z.b. auch torchlight 2 - aber da konnte man wenigstens den schwierigkeitsgrad auf die max-stufe stellen und hatte ein wenig herausforderung. da konnte man sterben wenn knapp 8-10 gegner auf einen losgegangen sind.

bei diablo 3 kann man inmitten von 30 monstern stehen und bekommt kaum eine schramme.

es ist wie ein 3d-action-shooter im godmode, ein wi-sim mit unendlich geld, eine strategiespiel mit unkaputtbaren einheiten, ein adventure in dem der spielcharakter jedes rätsel selbst löst......einfach sinnlos.
und ob es dann irgendwann schwerer wird interessiert mich nicht wenn ich mich am anfang stundenlang monoton, sogar fast blind, durchkämpfen kann.
 
und ob nach 2-3 mal durchspielen (für mich ist der weg das ziel deshalb ist das eine nonsens-aussage aus meiner sicht) schwerer wird, intressiert mich nicht.
Wie gesagt, kann man schon während des ersten Durchspielens den Schwierigkeitsgrad höher stellen, was wohl nur in der Demo nicht ging.
 
Zurück