• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC vor dem Test: In 4K gespielt - Ein Must Have für PC-Spieler!

Nunja bei Gta 4 mit allen Mods hab ich damals mit meiner alten 2GB Grafikkarte immer 90-95% Vram Auslastung gehabt. Jetzt sind wir aber 6 Jahre weiter, Texturen sind weit höher aufgelöst, dazu mehr Details im Nah und Fernbereich und noch zig andere Grafikfeinheiten. Zwar werden nur 2 GB empfohlen, ich gehe aber davon aus das dies trotzdem nicht die Max Einstellungen bei 1080p sind und man dort noch die Verkehrsdichte, Renderdistanz etc noch erhöhen kann das dann die 2GB sprengen wird. Dazu kommt das es bald schon eine iCEnhancer für Gta 5 geben wird und dann sind wir bestimmt in der Nähe der 4GB. Bei den kranken Vram Anforderungen die es derzeit bei vielen Spielen gibt, würde mich das nicht mehr groß wundern.
Naja wir werden es in ein paar Tagen ja sehen.

Das haste aber sehr diplomatisch formuliert :) Ich sehe in solchen Fragen meistens nur Leute die einen dezent darauf hinweißen wollen wie gut ihr Rechner doch ist und eigentlich genau wissen das sie die Mindestanforderungen erfüllen zumal das auch klar sein dürfte das eine GTx 780 noch dazu im Sli einer Singel Gtx 660 weit überlegen ist :)

"Fishing for compliments" habe ich hier mal nicht unterstellen wollen. ;)

Das SLI habe ich völlig übersehen. Entweder, hier wollte einer unter dem Deckmantel der Ahnungslosigkeit auf dicke Hose machen, was lächerlich wäre, oder jemand hat tatsächlich eine dicke Kiste und ist unfähig. Beides uncool. :D

Also ich weiß nicht, schwer ist es nicht die zu verstehen. Ich bin 15 und habe das Spiel gespielt und nur sehr selten die Untertitel gelesen, weil ich so oder so alles verstanden habe.

Interessant. Ich bin 27, habe ein ausgezeichnetes KMK-Fremdsprachenzertifikat in Businessenglisch der höchsten Stufe, dazu jahrelanger Konsum von Filmen, Serien und Spielen im Oton und verstehe aufgrund ungünstiger Akustik (Autolärm, Schießereien...) nicht so viel wie Du. Kann man mal sehen.Wenn Du den Slang und die Akzente so gut verstehst, hast Du ja eine tolle Zukunft vor Dir. Vielleicht aber auch auf der Straße, bei den fiesen Gangstern. :-D Davon abgesehen darfst Du das Spiel gar nicht spielen! Böser Junge! :-P

hahaha

Zuletzt bearbeitet:
"Ein Must Have für PC Spieler"
Nein.
Die können mir mit ihrem DRM Gerümpel wegbleiben. Fuck Rockstar.

Ich hätte es ein wenig diplomatischer ausgedrückt, aber im Grunde triffst Du mit der Aussage den Kern, weswegen ich mir das Spiel, und sei es noch so gut, nicht kaufen werde.
Wahrscheinlich bin ich mit meinem '68er Baujahr schon zu alt um jedem Hype zu erliegen. Ich weiß dass nur die Allerwenigsten so denken, und sich das Spiel, trotz dem DRM-Kram, verkaufen wird wie warme Semmeln. Egal^^

Ach, ich hab das Spiel bereits 2x auf der X360 durchgespielt. Somit ist die PC Version für mich nix anderes als ein (teures) Grafikupdate - am Spiel selbst ändert sich ja nix oder nur sehr wenig. Noch mal den Vollpreis dafür auszugeben ist mir es nicht wert. Mal abgesehen davon, dass mein PC zu schwach für flüssige 4K Darstellung sein dürfte und mein Monitor das meines Wissens auch gar nicht vernünftig Darstellen kann. :) - und so wird es der Mehrheit der Spieler auch gehen - vllt. auch etwas, dass mal erwähnt werden könnte. :-B
Aber der Hypetrain ist schon längst in voller Fahrt. Whatever.

Must have? Nee danke! Ich werde garantiert keine 60€ für ein bald schon 2 Jahre altes Game mit DRM und Rockstar SocialClub Blödsinn ausgeben.

Must have? Nee danke! Ich werde garantiert keine 60€ für ein bald schon 2 Jahre altes Game mit DRM und Rockstar SocialClub Blödsinn ausgeben.

Kommt auf die Sichtweise drauf an. Must have, weil es das einzige Open-World Spiel für PC in der Güteklasse ist und keine alternativen auf dem Markt gibt.
Wenn man den gesamten Spielemarkt (mit Konsolen nimmt), dann ist es was anderes...

Tja wenn man lockig flockig 2000€ für ein Spiel ausgeben will, dann kann man sich die 4k gerne gönnen.
4k ist noch zu teuer für den Ottonormal Verbraucher, gibt dafür auch noch zu wenige Ausgabegeräte in einem moderaten Preisrahmen.

Zurück