• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Episode 2 durchgespielt: Begeisternder Mystery-Thriller mit Konsequenzen

Hab es auch vorhin durchgespielt.
Bin hellauf begeistert und werde beizeiten nochmal von vorn anfangen und mich mal konsequent anders entscheiden. Bin gespannt, was sich so ändert.
Ich glaube, das ist auch eines der Langzeigt-Motivations-Boni dieses Spiels ^^

Dann warte etwas, bald kommt sicherlich auch für Teil 2 der Deutsch-Patch raus...

Beim Spielen der zweiten Episode hatte ich hier und da ein paar Momente, bei den mich die Rätsel auß dem Spielfluss gebracht haben und ich habe die Befürchtung, dass die Geschichte langsam abhebt. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und empfehle die zweite Episode weiter.

Schade würde es auch gerne spielen aber dafür reicht mein englisch nicht :-(

Ich bin auch nicht eine Leuchte wenn es um Englisch geht, aber ich habe gerade die zweite Episode durchgespielt und eigentlich alles verstanden. Klar, das ein oder andere Wort kannte ich nicht, aber da es kein Buch ist, sondern ein Spiel/Film, versteht man auch Vieles wenn man einfach nur zuschaut. Der Kontext ist eigentlich immer klar. Nächste oder übernächste Woche gibt es sicherlich den deutsch Patch, aber ich würd dir empfehlen das Spiel einmal auf englisch und danach auf deutsch durchzuspielen. Hab mich bisher auch immer ein wenig vor reinen, englischen Spielen "gefürchtet", aber ich wollte bei LiS unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und naja ... Jetzt habe ich Lust auf andere englische Spiele :) Ist ein gutes "Training" um sein (altes) Schul/Berufsenglisch aufzufrischen.

Zu Episode 2:
Die Entwickler haben mich nicht enttäuscht. Es gibt wieder diese tollen, stillen Momente, in denen man einfach nur da sitzt und die Musik genießt. Es gibt viel zu entdecken und erkunden (Plakate, einen sehr schön gestalteten Schrottplatz, ein ganzes Cafe inkl. Toilette :D uvm.) Die Rätsel sind diesmal etwas knackiger und nicht mehr so lasch wie in der ersten Episode. Eigentlich ... Eigentlich könnte ich den ganzen pcgames Test zitieren. Er bringt es genau auf den Punkt.

7686178464_fdc8ea66c7kik6p.jpg

Chloe ist so langsam Schrödingers Katze 1x Tot/nicht tot in Episode 1 und zweimal tot/nicht tot in Episode 2

Zurück