• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne angespielt vor dem Test - Eindrücke zu Kampfsystem, Level-Design und mehr

Ich würde Bloodborne auch gerne anspielen aber dafür müsste ich mir eine Ps4 kaufen.

Genau mein Problem :D
Es gibt einfach nix anderes was mich interessiert. Sogar einf Freund von mir, totaler Sony Fanboy der sich die Ps4 sofort gekauft hat, findet dass die Exclusives bis jetzt total schwach sind auf der Ps4 und die Xbox da besser steht. Er ist aber kein Freund von Naughty Dogs Spielen, und wenn man Naughty Dogs nicht mag bleibt für ihn nicht viel übrig. Naja, da er aber nur auf der Ps4 zockt gibt er sich mit den Multiplatformtiteln ganz zufrieden. Gut Infamous war ein Exclusive den er richtig gut fand, Killzone, Knack, The Order, Driveclub waren alle aber enttäuschend für ihn.

Ich aber zock Multiplatform am PC, da bleibt rein gar nichts auf der Ps4 außer Bloodborne. Naughty Dog Spielen kann ich auch nicht ab, und der Rest ist solala, angekündigt ist auch noch nix was mich interessiert.

Sony sollte mal da bessere Exclusives rauspumpen damit sich ein Kauf für mich lohnt, dass oder das Spiel mit Exclusives gleich lassen :-B.

Ich bin irgendwie unentschlossen. Noch vor nicht all zu langer Zeit war ich stolz darauf, Dark Souls (PC) durchgespielt zu haben, danach kam Demons Souls, dort nervten mich allerdings die Ladezeiten vom Hub in die Welten und umgekehrt - für jemanden, der gerne Seelen grindet, recht nervig. Dies war letztlich auch der Grund, warum ich aufgehört habe. Dark Souls 2 wurde in der Collectors Edition vorbestellt - etwas, dass bei mir nur selten vorkommt. Das Spiel hat mich dann auch recht ernüchtert.
Der alte DS-Funke wollte nicht mehr so recht überspringen. Teils wegen den nicht mehr spawnenden Gegnern, teils wegen dem Lebens-Penalty beim Tod, teils wegen dem seltsamen Leveldesign. Grafisch leicht besser als DS1, aber auch nicht besser als selbiges mit Mods.

Und nun Bloodbone. Alte Elemente unter neuem Namen (Seelen=Blutechos), ein recht nett klingendes System an sekundären Nahkampfattacken, aber wohl leider keine echten Fernkampfklassen mehr. Ist das Grinden von "Echos" dort möglich? Oder sind irgendwann auch keine Gegner mehr da? In den ersten Gameplayvideos wurden recht dreist einige Sounds aus Dark Souls verwendet, waren das nur Platzhalter, oder ist From wirklich in dieser Richtung faul gewesen? Wie ist der Soundtrack?

Und nun Bloodbone. Alte Elemente unter neuem Namen (Seelen=Blutechos), ein recht nett klingendes System an sekundären Nahkampfattacken, aber wohl leider keine echten Fernkampfklassen mehr. Ist das Grinden von "Echos" dort möglich? Oder sind irgendwann auch keine Gegner mehr da? In den ersten Gameplayvideos wurden recht dreist einige Sounds aus Dark Souls verwendet, waren das nur Platzhalter, oder ist From wirklich in dieser Richtung faul gewesen? Wie ist der Soundtrack?

Das Grinden von Blutechos und Items ist möglich. Die Gegner respawnen meinem Kenntnisstand nach unbegrenzt. An die Platzhalter-Sounds in den Videos erinnere ich mich. Um ehrlich zu sein, habe ich beim Anspielen der Preview Build aber nicht auf die Soundeffekte geachtet. Mag sein, dass die noch drin sind, womöglich aber auch nicht. Vom Soundtrack hab ich bislang wenig gehört. Die Musik während der Bosskämpfe ist erneut orchestral und episch, Stil in etwa vergleichbar mit Dark Souls / Demon's Souls. Gefiel mir sehr gut. :)

Mir gefällt der Stil, in dem das Spiel gehalten ist, ziemlich gut. Schön düster, auch ein wenig in Richtung Steampunk meiner Meinung nach. Sieht für mich ganz interessant aus, auch wenn ich trotzdem ein wenig Bedenken bei dem Kauf habe, weil ich manchmal recht gefrustet sein kann..

Da das Spiel von den Dark Souls-Machern ist, sollte man aber grade genau da etwas Frustresistenz mitbringen :-B

Ich meine z.B. die Animationen, sieht aus wie vom Jahr 2000, die Spielfigur springt quasie beim Laufrichtungswechsel.
Der Walkcyle ist sehr starr. Das Gameplay erinnert an 10 Jahre alte Aktion-Hauf-Drauf Spiele. Der Sound ist teilweise sehr billig.
Das ganze Spiel wirkt wie auf einer sehr alten Engine mit Textur-Update.

Ok, kann ja sein, dass das Spiel trotz allem Spaß macht. Aber es wirkt auf den ersten Blick sehr altbacken, aber auch nicht altbacken gut.

Zurück