• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Für immer verloren - Diese Charaktere können wir nie retten

Ist es nicht etwas müßig Spiele aufzuzählen, deren Charaktere wir nicht retten können? Es wäre einfacher die Spiele nennen, die einem diese Möglichkeit bieten. Allein in Crysis 1 sterben etliche Charaktere und von Call of Duty möchte ich mal ganz schweigen...

Ist es nicht etwas müßig Spiele aufzuzählen, deren Charaktere wir nicht retten können? Es wäre einfacher die Spiele nennen, die einem diese Möglichkeit bieten. Allein in Crysis 1 sterben etliche Charaktere und von Call of Duty möchte ich mal ganz schweigen...

Ich glaube hier geht es um Charaktere, die Tiefgang haben und einem ans Herz wachsen. Bei deinen genannten Beispielen bleiben die "Todgeweihten" meiner Meinung nach immer sehr farblos. Bei COD hat mich nicht einer wirklich überascht oder interessiert.

Vorsicht potentieller Gamespoiler
Ihr habt Shepard selber vergessen ;) Und kommt mir nicht mit "höherer" Existenzebene ^^

Ich wundere mich etwas wieso Hawks Mutter aus Dragon Age 2 nicht in der Liste auftaucht zumal das emozional betrachtet schon ein recht heftiger Umstand ist wie der Held seine Mutter verliert, ohne das man wirklich was dagegen machen kann.

Vorsicht, Assassins Creed spoiler:
Ich wuerde noch Lucy Stillman aus Assassins Creed vorschlagen. Sie war zwar eine Templerin aber irgendwie hatte man sie trotzdem gern. Auch Desmond selbst waere ein moeglicher Kandidat.

Deadelic haben in den letzten Adventures einige Figuren über die Klinge springen lassen, egal ob nun A New Beginning - Final Cut, Satinav´s Ketten oder die Deponia-Reihe.

Mittlerweile wirkt das Ganze eher ausgelutscht. Dieser "Gefühlskniff" wird schließlich ziemlich inflationär im Spielesegment genutzt und jedes "erwachsenere" Spiel hat mindestens eine solche Szene.

Axel passt nicht kn die Liste, schließlich wird der Niemand Axel in Kingdom Hearts DDD als Jemand Lea wiedergeboren. Mit allen Erinnerungen, an Soras Seite (welcher die Erinnerungen von Axels Freunden Roxas und Xion trägt) und ein Schlüsselschwert schwingend.

Dr. Earnhardt und Grant Brody (beides Far Cry 3)

Boah jetzt ist mir auch passiert, ich wollte es fast schon nicht riskieren, aber hab mich doch für lesen bei Collosus entschieden, da ich mir dachte es geht bloß um die Kolosse. Nachgehender Spoiler ist für FF IV, alt aber es kann ja immer sein...
Naja hätte da einen Klassiker FF IV wo ja praktisch jeder vermeintlich Tot, verschollen ... ist. Aber nur einer normal stirbt bin jedoch noch nicht zu 100% sicher also kann dies sich noch ändern(der kann immer noch wie Gandalf zurückkehren).

Schwieriges Thema da es da viele gibt, gerade wenn man jemand ist der viele Rollenspiele spielt.
Z.b. Lufia 2 mit Maxim und Selan am ende (SNES).
Eternal Sonata: Frederik und Polka
FF7 CC Zack
FF X Tidus (ohne Fortsetzung gesehen)

Mir fehlt in der Liste: "Dreamfall: The Longest Journey" der zweite Teil der Serie.
Da erfährt man am Ende des Spiels das die Hauptcharakterin April Ryan Todkrank im Bett liegt und da das Spiel danach fertig ist, dies wohl auch nicht überleben wird.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiele-Tod der mir sehr nahe ging:

Der von Protagonist Lee in The Walking Dead.

Ein Verlust der mir irgendwo auch naheging war der nicht zu verhindernde Tod von Marion Wolfe in Outcast. Aber auch der Tod von Grant Brody in FC3. Der ist sehr intensiv inszeniert.

Zurück