Bei der Überschrift habe Ich eher an Origin und andere Firmenpolitiken gedacht, als an etwas weltfremde Vergleiche mit Spinnen etc....
Phobien sind doch kein Prinzip.
Die Veganer und die Pazifisten fand Ich gut, diese Heuchler

Ich würde aber noch sämtliche Origin und U-Play Spiele hinzufügen, ebenso wie früher etliche Spiele mit "Kopierschutz", den hat man ja früher auch aus Prinzip abgelehnt als Spieler, da man nicht wirklich einen Mehrwert sondern nur Probleme damit hatte.
Oder wie wäre es mit AC 4: Black Flag, als Anti-Alkoholiker steht der Protagonist nicht gerade für meine Prinzipien ein.

Ein weiteres Prinzip: DLC's bei Release... Aus Prinzip lehne Ich solche Spiele ab, ebenso wie HD-Remakes, bei denen wichtige Inhalte gestrichen wurden (LAN-Modus etc.). Oder wie wäre es mit Anno 2070, aus Prinzip lehne Ich auch dieses Spiel ab, da für mich ein Anno nicht in dieses Setting gehört. Ebenfalls fällt mir dann ein C&C 4 ein, welches keinen Basenbau bot... ohne Basenbau, ohne mich!
Es lassen sich doch noch viele Beispiele für Prinzipien finden, Krankheiten, zu denen Ich Phobien jetzt mal zähle, sollten aber nicht dazu zählen, Prinzipien setze Ich mir selber