• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geile Teile - Die besten Games innerhalb ihrer jeweiligen Spiele-Serie

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Bei anderen Spielen in meinen Augen:

-Max Payne 1/2

-Outcast (kein Wunder gibt ja bislang nur 1 Teil)

-Metro 2033 (bislang, hab Last Light noch nicht gespielt)

Was ist denn Max Payne einhalb?! :-B Oder gefällt dir der erste besser... oder zweite? Ich kanns nicht sagen, beide Zahlen stehen da :-D

Du fidnest aus der OutcastREIHE den einzigen Titel den es gibt am besten? Sagenhaft :-P
Und Metro 2033... ein von 2 gespielt und den findest du ganz objektiv gesehen von beiden am besten?! ;-)

Meine Liste:
- F.E.A.R. 1 (Dieser Mix aus Matrix, RIng und Akira Story :-D war noch am gruseligsten von allen!)
- Portal 2 (da länger und witziger)
- Soldier of Fortune 2 (3 nicht gezockt, da wie bei "The Call of Juarez: The Cartel" das Gameplaymaterial und die P/Reviews ud Test abgeschreckt haben ^^
- The Call of Juarez 1 (Gunslinger noch nicht gespielt)
- Splinter Cell 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau ^^ Blacklist noch nicht in Angriff genommen)
- Call of Duty: Black Ops 1 (da bis dato, kein anderes CoD mit einer so wendungsreichen Story aufgewartet war)
- Crysis 2 (zwar linearer, aber Spiellänge geht in Ordnung)
- Condemned ... da kann ich mich nicht entscheiden, sind beide cool :) (Nur Teil 1 hab ich am PC gespielt, das macht dort zumidnest die Steuerung besser ;-))
- Resistance 3 (geiles Finale! Und keine Frustmomente wie in Part 2)
- Metro: Last Light (man ist mehr an der Oberfläche und die Gegner sind immer noch fordernd, aber nicht mehr unfair)
- Battlefield: Bad Company 2 (aufgrund der lustigen Sprüche im Singleplayer)
- GTA 5 (wobei ich hoffe das die Pc-Version einen (verbesserten) Videoeditor wie GTA 4 bekommt. Und auch ein ab und zunehmen und trainieren wäre ganz schön, sowohl im On- als auch im Offline bzw. Storymodus von GTA5 ... oder 6 ;)
- Assassins Creed 2 (Ezio gefiel mir einfach als Charakter bisher am besten, die Story war gut, die Epoche hat mich total angesprochen und es hatte einen riesen Fortschritt in Sachen Innovationen gemacht. Die nachfolgenden Teile waren auch gut, aber sehe ich das so wie in diesem Special bei Uncharted 2 schon mal erwähnt: "Man ist es ja auch nun gewohnt.")
-
Mehr fällt mir nicht ein :-B

Ich sage Civilization V! :D
Sakrileg!! :-D

Civilization 4
Ich mag meinen Stack of Doom und konnte mich nie mit 1upt und Hex anfreunden. An Civ 5 missfällt mir ausserdem:
-Spielfluss (ein Turn dauert wesentlich länger als in Civ4, und das schon im Altertum)
-strunzdumme KI
-Grafikstil, Spieltiefe nach dem Vorbild des seichten CivRevolution für die Konsole

Wie sollte Civ5 auch mit Civ4 konkurrieren wollen, welches gemoddet und gebufft wurde mit so verdammt guten Mods wie "Rise of Mankind A New Dawn", "Rhye's and Fall of Civilization" oder "Cavemen2Cosmos"?

Master of Orion 2
Schiffdesign + Umfang besser als im 1. Teil, noch dazu Multiplayer im LAN (den 3. Teil vergessen wir ganz schnell wieder)

Crusader Kings 2
Einfach in allen Belangen besser als Teil 1.

Diablo 2 LoD
D3 war sehr enttäuschend

Suikoden 2 oder Suikoden 5 (bin da unentschieden)
Kennt hier eh keiner, aber unter Jrpg-Fans echte Geheimtips.

Vandal Hearts 2
Taktik-RPG mit komplexer Spielmechanik, leider werden solche Spiele nicht mehr entwickelt. :(

SMB 3
Waschbärenanzug!!

Zelda ALTTP
oldskool

Bei Elder Scrolls bin ich untentschieden. Ohne Mods sind Skyrim, Oblivion + Morrowind im direkten Vergleich zu Daggerfall unterlegen, was Spielumfang, RP-Möglichkeiten, Lore und Story angehen. Daggerfall kam von allen Spielen der ES-Saga erwachsener daher als die anderen Teile. Es war keine Märchenwelt wie Oblivion und keine polarisierende Schwarz-Weiss Welt wie in Skyrim. Am ehesten kann man es noch mit Morrowind vergleichen, welches einen besonderen "sense of wonder" besaß, das die anderen Spiele in der Reihe so nicht hatten. Nichtsdestotrotz alles sehr gute Spiele!

Civilization 4
Ich mag meinen Stack of Doom und konnte mich nie mit 1upt und Hex anfreunden. An Civ 5 missfällt mir ausserdem:
-Spielfluss (ein Turn dauert wesentlich länger als in Civ4, und das schon im Altertum)
-strunzdumme KI
-Grafikstil, Spieltiefe nach dem Vorbild des seichten CivRevolution für die Konsole

Wie sollte Civ5 auch mit Civ4 konkurrieren wollen, welches gemoddet und gebufft wurde mit so verdammt guten Mods wie "Rise of Mankind A New Dawn", "Rhye's and Fall of Civilization" oder "Cavemen2Cosmos"?
Kann es sein, dass du eine GANZE Weile CiV nicht angerührt hast? Spätestens nach der 2. Erweiterung war die KI eigentlich von "strunzdumm" auf "dumm wie Civ4" angewachsen ;) Die Spieltiefe ist dank der (viel besseren) Rückkehr von Religion und Handel auch immens gewachsen. Außerdem gibt es inzwischen auch wirklich gute Mods für CiV.
Den Stack of Doom mochte ich noch nie, da ich ihn für den Tod jedes strategischen Vorgehens halte. Das ist einfach nur "Übermacht siegt" und sonst gar nichts. Entscheidungen sind das wichtigste für Spieler und einen SoD aufstellen, ist nicht wirklich eine Entscheidung sondern quasi zwingend notwendig in Civ4.

Die Züge in CiV dauern allerdings immer noch länger als in Civ4. Andererseits mochte ich die zahlreichen Züge, in denen ich nur auf "End of Turn" geklickt habe, auch nicht besonders. SO kann ich wenigstens wirklich mal handeln. Einfach nur rumsitzen, war mir auf Dauer oft zu langweilig.

Was ist denn Max Payne einhalb?! :-B Oder gefällt dir der erste besser... oder zweite? Ich kanns nicht sagen, beide Zahlen stehen da :-D

Du fidnest aus der OutcastREIHE den einzigen Titel den es gibt am besten? Sagenhaft :-P
Und Metro 2033... ein von 2 gespielt und den findest du ganz objektiv gesehen von beiden am besten?! ;-)

Kann mich zwischen 1 und 2 bei Max Payne nicht entscheiden. Und den Sarkasmus kannst Du stecken lassen. Das gleiche gilt für Metro. Hab zwar LL da aber noch nicht begonnen.

Bei denen, die ich kenne stimme ich zu.
Ausserdem finde ich es gut, dass ihr bei Mass Effect keine eindeutige Wahl getroffen habt. Da ist es wirklich schwer.

Man koennte uebrigens noch Splinter Cell: Chaos Theory mit aufnehmen, der nach weit verbreiteter Meinung (meine eingeschlossen) beste Teil der Serie.

Ich hab nur wenige Spiele aus der Liest gespielt, aber hier ist mal meine Liste:

- Splinter Cell- Chaos Theory/Blacklist (kann mich nicht entscheiden)
- Mass Effect Reihe (wirklich schwere Entscheidung, jeder Teil hatte andere Vorzüge)
- Zelda- Ocarina of Time (für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten)

Viel mehr fällt mir momentan nicht ein. :(

Kein Call of Duty dabei??????????
Modern Warfare 1 wäre sicher der Favorit.
Bei C&C wirds meiner Meinung nach schwierig. Mein Liebling ist der erste Teil der Alarmstufe Rot Reihe.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige köpfen werden: Ich fand den ersten Teil der AC Reihe immer noch am besten. Den Charakter und die Story fand ich im zweiten nicht so ansprechend und auch das Kämpfen wurde viel zu stark vereinfacht (klar davor war es schon einfach, aber danach erst recht).

Bei Splinter Cell muss ich sagen ist der dritte ganz klar der beste Teil (auch wenn der zweite einiges an Inszenierungen zu bieten hatte). Blacklist ist ein Schritt zurück zu den Wurzeln, aber es fehlt immer noch einiges um einem Chaos Theory gerecht zu werden. Allein schon die Tatsache, dass es keine direkten Befragungen von x-beliebigen Gegnern gibt (erinnere da gerne an den Ninja-Dialog :D) ist sehr bitter.

Da fehlt eindeutig Burnout 3: Takedown.

Auch wenn Burnout Paradise einen extrem guten Online-Modus anbietet, hat Teil 3 ein klasse Arcade-Gefühl mit Non-Stop-Action.

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - war für mich der beste Teil, trotz einiger Bugs die der 3.Teil nicht hatte.
F.E.A.R. 1
Bioshock 1
Risen 1

Zurück