• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kostenloser Ballerspaß: Diese Shooter-Games spielt ihr völlig kostenlos

Eins scheint ist leider vergessen worden.Amerikas Army Proving Grounds.Es ist 100 prozent umsonst,hat mehrere Spielmodi und reichlich Maps.Wichtigste Voraussetzung um zu gewinnen ist Teamplay.
Download über steam.

wer es mal testen will wir helfen gern.also schaut mal bei uns rum www.33erclan.de

warframe ist ein sehr sehr gutes f2p shooter spiel.. Macht saulaune. Zocke es auf der ps4 und bin sowas von süchtig. solo sollte man es keinesfalls angehen sondern immer schön online auf randoms warten. dann gibs mehr gegner = mehr loot und credits. warframes,waffen,mats, gibt es alles als drop bei bossen, was einen wiederspielwert der bosse extrem attraktiv macht. zwar droppen die waffen und WF nicht einfach so sondern es fallen blaupausen vom ganzen frame und deren einzelteile die man dann mit den erfarmten mats zusammenbastelt. So kann man mit bisl abfarmen sich alles im spiel selber erfarmen. Kein echtgeld vonnöten, es sei denn man will alles sofort haben aber das wird dann sehr extrem teuer ;) der preis von einem wf müsste ca. bei nem 10er liegen. Und viel leveln ist auch gut weil es das profillevel (mastery) aufwertet.. aufstieg, probe bestehen, nächstes level. je höher das level desto mehr waffen stehen dann auch zur auswahl.
die grafik ist 1A. die community auch sehr sehr nett und geduldig. keine wow kids.

Loadout habe ich letztens auch auf Steam entdeckt. Das Setup und die 3 Charaktäre finde ich lustig und ist ein schneller Arcade Shooter für zwischendurch.

Hauptsächlich spiele ich derzeit Planetside2. Bin von BF3 gewechselt und dabei hängen geblieben. Die Ingame-Währung "certs" generiert sich aber relativ schnell. aller 250XP gibt es einen Cert. Das entspricht 1-2 Kills. Zudem gibt es noch verschiedenen Boni und andere XP-Quellen.
Ausrüstung ist nicht so wichtig im Spiel. neue Waffen gibt es zwischen 250 - 1000Certs. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Rollen CQC, Midrang, Longrang usw. die Starterwaffen sind i.d.R. sehr gute Allrounder und gut zu gebrauchen. Die Starter LMG der VS und TR sind die besten CQC LMGs im Spiel. mit dem "Werbt einen Freund"-System gibts nochmals für jede Fraktion eine Midrange-LMG geschenkt und zusätzlich einen kleinen Booster (einfach im Forum anzufragen oder bei mir ;) ).
Generell bringen die Cert-Linien nur kleine Vorteile gegenüber ungecerteten neuen Spielern zumindest bei der Infantrie sind das dann z.B. nur 2-3 Treffer. Man braucht also als Neuling keine Angst haben, von überlegenen "PROs" abgefarmt zu werden.
Taktik, Flankieren und Kenntniss der Basen/Maps sind wie in jedem Shooter von Vorteil.

Besonders Spass machen mir große Gefechte bei denen alle 3 Fraktionen in einem Gebiet auf einander treffen und schonmal 200+ spieler oder mehr sich in epischen Schlachten bekämpfen.

Wie könnt ihr nur das erfolgreichste F2P Spiel vergessen? Crossfire! Ok, vielleicht weil es einfach schlecht ist. :D

Was ist mit "Battlefield Play 4 Free"?
Spiele ich jetzt seit fast 3 Jahren und macht mir mehr Spaß als BF3 (BF4 hab' ich gar nicht erst geholt)

Wie sieht es mit Spielen aus, hinter denen kein großer Publisher steckt?

Xonotic würde ich da pers. in den Raum werfen. Grafisch eher nicht auf Höhe der Zeit, spielerisch aber eine sehr gelungene Mischung aus Quake und Unreal Tournament. Macht auf alle Fälle verdammt viel Spaß...

Das einzige Multiplayer-Spiel, welches mein Herz über Jahre höher schlagen ließ und lässt ist F.E.A.R. Combat. Daran müssen sich alle anderen messen und versagen kläglich. Kein Spiel macht so süchtig, ist so skillastig und hatte so viele überdurchschnittlich intelligente, respektvolle, freundliche Spieler und Spielerinnen aus Aller Herren Länder von 10-70 Jahren abgefischt. Jeder der es intensiv gespielt hat, wird es genauso sehen. Leider ist nichts für die Ewigkeit. Auch hier eroberten sich Trolle, Screenshotfetischisten, Intriganten und Flamer Posten, die ihnen nicht zustanden und Legenden zogen sich zurück. Bis heute gibt es private gut besuchte Servercluster Abseits der übrig gebliebenen Clan-Community, die sich hier FEAR Combat Community | Free FEAR Combat Cd-keys for all and the home of SEC2! an die Öffentlichkeit wendet und jedem das Spielen von F.E.A.R. Combat ermöglicht. Es ist immer noch eine Empfehlung wert! Vielleicht rekrutieren wir euch ja in den wahren F.E.A.R.-Untergrund. ;)

ja wie nett mein vorschlag ist mit dabei AAPG.....HOHHAA.
wer ne runde im clan mitspielen will,kann sich gertn melden

www.33erclan.de

Tactical Intervention. Auch wenn das außer mir anscheinend niemand mag.
Hab ich ne Weile lang recht gerne gespielt, aber auf Dauer bin ich wohl davon abgekommen.

Was mir noch fehlt ist Söldner Secret Wars.
Es mag seine Schwächen haben, aber die riesige Vielfalt an Waffen und Fahrzeugen ist der Hammer, ebenso die komplett frei begehbare Map (zu jeder Zeit!), nicht so wie in BF3 wo man noch exekutiert wird sobald man mal nen halben Meter aus der Kampfzone raus ist :rolleyes:
Und dank vieler Community Patches ist das Spiel noch immer sehr empfehlenswert trotz der Grafik (das Spiel ist von 2004).

Hmmm Planetside 2 und Warframe hab ich gesehen.

Was ich auch immer wieder gerne spiele ist Firefall.

Zurück