• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bester Publisher 2013 - ihr habt gewählt

Euch ist wirklich nicht zu helfen, wenn ich mir den dritten Platz des besten Publishers anschaue.
In den Staaten wurde diese Firma zweimal hintereinander zur schlechtesten Firma gewählt und hierzuland wird viel auf diesen Publisher geschimpft und plötzlich soll dieser einer der besten Publisher in Deutschland sein?
Irgend etwas ist faul!

Warum jetzt EA vor Square und Daedalic gelandet ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären....

Daedalic oder Square haben nicht mal annähernd den Spieleoutput und die Verkaufszahlen von EA.
Und da EA Spiele sich größtenteils wie geschnitten Brot verkaufen, dürfte sich die Kritik wohl nur im kleinen Kreis bewegen und den großen Rest nicht die Bohne interessieren.
Die Masse will nur zocken. Denen ist es egal was sie vorgesetzt bekommen und in welchem Zustand.
Sonst könnten die ganzen Firmen nicht so eine Politik fahren wie sie es tun.
Das ist ja das Schlimme.
Merkt man doch auch hier im Forum an mannigfaltigen Kommentaren bei bestimmten Themen. Da wird teilweise schon genervt reagiert wenn selbst sachliche, untermauerte Kritik geäußert wird.

Lemminge wollen sich wie Lemminge verhalten ohne daran erinnert zu werden das sie Lemminge sind.

also ich kann die ganzen Unkenrufe gegen EA in diesem Jahr nun nicht wirklich nachvollziehen... :-|
die Firma hat versucht ihr Image aufzubessern und wie ich finde, ist ihnen das auch einigermaßen gelungen...( z.B. Mirror's Edge bekommt trotz mieser Verkaufszahlen einen Nachfolger, Origin ist kundenfreundlicher (viele Rabatte, Rückgabemöglichkeit innerhalb von 24 Stunden, überragendes HumbleBundle)
Was allerdings an Battlefield 4 so rumgemeckert wird, versteh ich auch nicht... gab ein paar Bugs zu Beginn, was heute ja (leider) nicht soo ungewöhnlich, aber große Probleme gab's da jetzt keine...
Gut, natürlich kann & muss man ihnen auch Habgierigkeit unterstellen (dreiste DLC's bei Dead Space 3) , Lügen (alá "Die Qualität der PC-Hardware der Mehrheit der FIFA-Spieler reicht nicht aus, um die Ignite-Engine darzustellen" * ) aber hey, auch das ist EA, das alte EA eben ,so wie wir es kannten...
Man kann sich nicht von heute auf morgen komplett ändern, aber zumindest im Ansatz war EA damit erfolgreich...

*Und man darf nicht vergessen: die Konkurrenz war keineswegs besser, sondern um ein Vielfaches schlechter, was die Vollständigkeit des Produktes, bzw. den Support betrifft(Activison (Ghosts), Konami(PES 2014))

für mich auf Platz 1: Telltale games ! The walking dead und A wolf among us sind, was Atmosphäre und story-telling angeht, in diesem Jahr ungeschlagen und führen die Liste meiner etwa 30 gespielten,neu-erschienen Titel dieses Jahr an.

für mich auf Platz 1: Telltale games ! The walking dead und A wolf among us sind, was Atmosphäre und story-telling angeht, in diesem Jahr ungeschlagen und führen die Liste meiner etwa 30 gespielten,neu-erschienen Titel dieses Jahr an.

The Walking Dead ist aber schon von 2012. ;)

Außerdem ist Telltale ja kein Publisher. Die Ladenversionen von ihnen werden meist beispielsweise von Deadalic vertrieben.

Naja, aber genau wie bei The Wolf Among Us, kann man da nach einer Episode doch noch kein vollständiges Urteil über das Spiel fällen.

Absolut. Aber für manche ist vielleicht die eine Episode schon besser als alles, was dieses Jahr von EA kam... :-D

@Shadow
Aber online vertreiben sie ihre Spiele selbst. Daedalic übernimmt nur die Distribution, ist also kein klassischer Publisher, der die Entwickler bezahlt bzw. beauftragt. ;)

Naja, 2014 wird es dann auf jeden Fall CDP (für mich zumindest)... :-)

Zurück