Wer hat denn all die Jahre wirklich die Computerindustrie unterstützt und vorangetrieben ??
Mit Sicherheit nicht die reinen Konsolenspieler - die kaufen sich einmal alle 8 Jahre eine neue Hardware und ansonsten geben sie ihr Geld NUR für Spiele aus.
Schön für sie, gelle ?!
Aber auf welchen Entwicklungen basieren denn neueste Konsolen ? Natürlich auf den jahrelangen Entwicklungen der Computerindustrie, welche immer wieder neue Höhen und Verbesserungen erbringt, eben WEIL PCs immer wieder erneuert werden, komplett oder eben deren Einzelkomponenten.
Und davon leben auch die Konsolen, erst recht die neue Generation PS4 und XBOX One - schaut euch die Teile mal genau an. Was sind diese Geräte im Grunde ? Natürlich - es sind PCs, als Konsolen getarnt.
Denn das, was die Konsolen jetzt können, können sie nur mit PC-Komponenten. Die alten Konsolen von früher, welche sich wirklich noch Spiele-Konsolen nennen durften, hatten einfach nur einen Cartridge-Slot und dafür gab es Spiele auf Cartridges, welche komplett fix waren, keine Verbesserungen oder Patches oder Erweiterungen gab's dafür.
Dies geht nur mit und über PC-Technik !
Und mit Sicherheit wird die Computerindustrie auch nicht in ihrer Grösse überleben, wenn es nur noch die Mickrig-Technik alla Tablets oder Smartphones gibt mit ihren 0-8-15 Anwendungsmöglichkeiten - ja, gut wenn man irgendwo unterwegs ist und etwas Unterstützung braucht. Aber für zu Hause ?
Da kann nichts einen vollwertigen leistungsfähigen PC ersetzen. Wer sagt, er/sie bräuchte keinen PC mehr, denn ein Tablet-PC würde ihnen reichen, diese User haben wirklich noch nie einen PC richtig gebraucht und genutzt mit dessen wirklichen Möglichkeiten.
Lasst die PCs aussterben und die Computerindustrie geht mit ihr den Bach hinunter. Denn welche Computerindustrie kann es sich leisten, 8 Jahre zu entwickeln z.B. für eine zukünftige Konsole und in dessen Zeitraum nichts zu verkaufen ??
Die Tablet- und Smartphone-Hersteller werden es richten ? Ja klar, diese Mikro-Technik ist eben so verkleinert, damit man sie mit sich schleppen kann, aber das war's auch schon. Soll mir keiner erzählen, daß in der Industrie und Wirtschaft demnächst alle Arbeiter, Büroangestellte usw. ihre detaillierte Arbeit mit Tablet-PCs durchführen. Lachhaft - ich arbeite auch mit Office-Anwendungen und Sonder-Software - die Massen an Daten und Informationen kann man vergessen, mit einem Tablet schnell und gut zu verarbeiten.
Ich möchte niemals meine Arbeit in meiner Firma am PC mit einem Tablet-PC erledigen wollen, das wäre der Super-Gau !
Zur Unterstützung zwischendurch für kleinere Arbeiten, sag ich nichts, aber für die vollwertigen Hauptarbeiten brauch ich einen leistungsfähigen PC, mit grossem Monitor (ohne Herumgetatsche) und detaillierter Hardwaretastatur und genauer Mauseingabe ...