• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die größten Aufreger des Jahres: Rückblick auf die kontroversesten Gaming-Themen in 2013

Es ist verboten, solange niemand dafür bezahlt. So wie Diebstahl einer CD verboten ist, solange keiner dafür bezahlt. Das ist sehr wohl eine juristische Angelegenheit. :-)
Naja: Es zahlt niemand, weil man sich nicht einig wird mit dem Vetrag. Das ist eben ne Frage des Geldes.
Aber GRUNDSÄTZLICH sind die Videos ja nicht verboten.

Aber wie ists denn mit Videos, die nicht in Deutschland hochgeladen wurden & offensichtlich nicht gg US-Recht verstossen? So ganz kapier ich immernoch nicht welche rechtlichen Möglichkeiten die GEMA da hat...

Der PC als Plattform hat praktisch keine Nachteile. :-P
Für Kenner nicht. Klar. Aber für Laien, die keine Ahnung haben. Und das sind etliche. ^^ Und da kommt der Vorteil der Konsole ins Spiel. Wenig Einstellungen, die man vornehmen muss/kann. Und selbst wenn man nichts einstellt, kann man nach ein paar eventuellen Updates einfach loslegen.

Das Problem bei PCs sitzt häufig vor dem Monitor. Bei Konsolen ist das meiner Erfahrung nach nicht so. Eben weil es nichts gibt, was man falsch machen könnte. Außer, man steckt seine Konsole in die Mikrowelle. Aber das ist widerum schlichte Dummheit.

Wenn es rein ums zocken geht, bevorzuge ich selbst in letzter Zeit immer mehr die Konsolen. Weil ich persönlich mehr Vorteile sehe, als Nachteile. Und weil ich weder die Lust, noch die Zeit habe, mich durch etliche Optionen, Hardwaredaten usw. zu wühlen. High End-Hardware interessiert mich nicht die Bohne und topaktuelle Grafik ebenso wenig. Und zugegeben...ein Kenner bin ich seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich persönlich war, ist und bleibt der PC immer die erste Wahl.
Aber nur logisch, dass das für jeden anders ist. Also da gibt es eigentlich schlicht und ergreifend nichts zu diskutieren (zumindest nichts, was nicht schon 1000 Mal geschrieben/gesagt wurde).

Ich liebe meinen PC & hab auch keine Konsole (mal eine xbox bekommen & sofort wieder vertickt). Aber diese quatschige Konkurrenz ist einfach nur albern. Ich kenne sogar WII-Besitzer die herzallerliebst sind :)

Aber wie ists denn mit Videos, die nicht in Deutschland hochgeladen wurden & offensichtlich nicht gg US-Recht verstossen? So ganz kapier ich immernoch nicht welche rechtlichen Möglichkeiten die GEMA da hat...
Dann sitzt der Nutzer aber immer noch in Deutschland. Youtube bietet also sozusagen einem deutschen Kunden etwas an, also gilt auch deutsches Recht. Klassisch würde man von einem Exporthandel sprechen: eine Person aus bietet etwas aus dem Ausland über den US- Logistikdienstleister Google/Youtube einem deutschen Kunden an. Das muss man jetzt nur etwas abstrahieren und aufs Internet übertragen. Letztlich kann man von Youtube also mit einiger Berechtigung verlangen, dass es keine Waren liefert/anbietet, die gegen das Recht und gültige Regelungen im Importland (also Deutschland) verstoßen. Da Musikvideos und Co. in Deutschland nicht frei verfügbar sind, sondern lizenzpflichtig (an die GEMA) und Youtube sich weigert, der GEMA diese Lizenzgebühren zu bezahlen, ist Youtube letztlich dazu verpflichtet, die entsprechenden Videos in Deutschland zu sperren. Zumindest solange, wie man sich mit der GEMA nicht einigen kann, wie schon gesagt wurde... ;-)

Am meisten hat mich die Diskussion wegen der DLC's zu Dead Space 3 genervt, damit wurde ein grandioses Game kaputt geredet. :hop:

Naja, dafür kannst du dich aber bei EA beschweren.... %-)
Naja, es war EA...klar, dass der Shitstorm groß sein würde. Letztendlich aber waren diese DLCs allesamt keinesfalls nötig. Man hatte zwar die Option, sich dadurch das Spiel bequemer zu gestalten, aber durchgekommen ist man letztendlich auch gänzlich ohne.

Schade war nur, dass in Dead Space 3 der Horror-Aspekt noch mehr zurück gefahren wurde. So blieb ein spaßiger und guter Action-Titel zurück, der aber im Einheitsbrei der Actiongames unterging. Als völlig eigenständiger Titel wäre Dead Space 3 kaum der Rede wert. Keine großen Schwächen, aber auch keine Stärken, die den Titel von anderen abhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war EA...klar, dass der Shitstorm groß sein würde. Letztendlich aber waren diese DLCs allesamt keinesfalls nötig. Man hatte zwar die Option, sich dadurch das Spiel bequemer zu gestalten, aber durchgekommen ist man letztendlich auch gänzlich ohne.

Schade war nur, dass in Dead Space 3 der Horror-Aspekt noch mehr zurück gefahren wurde. So blieb ein spaßiger und guter Action-Titel zurück, der aber im Einheitsbrei der Actiongames unterging. Als völlig eigenständiger Titel wäre Dead Space 3 kaum der Rede wert. Keine großen Schwächen, aber auch keine Stärken, die den Titel von anderen abhebt.

Naja, die komplette Koop-Kampagne ist schon eine Stärke imo. Gibt nicht so viele Spiele, die das anbieten, kann man eher an ein bis zwei Händen abzählen... ;-)

Dass EA eben überhaupt diese Mikrotransactions in ein Singleplayerspiel eingebaut hat, ist unter aller Sau. Daher bei EA beschweren. ;)

Zurück