• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte streichen: Diese verhassten Game-Features wollen wir 2014 nicht mehr sehen

WTF 85 für das Spiel? Überall sonst wird es zerrissen.
Hier kommt wieder der Nationalstolz durch, nur weil es von Cry-Dreck ist, und das ja aus Deutschland ist, werden gleich 30 Punkte dazugemacht? no f...ing way.

und hier sieht man den Unterschied zwischen euch beiden Trollen und einem der Ahnung hat, der der Ahnung hat kann das auch belegen und sich so ausdrücken das er nicht gleich als Flamer entlarvt wird

Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel, das geht wirklich nicht. Das ist einfach eine Unverschämtheit.
Und Spiele mit Dauer-Online-Zwang bleiben bei mir einfach im Laden stehen. Da kann es das beste Spiel der Welt sein, wenn ich dafür im Einzelspieler immer Online sein müsste, dann würde ich es trotzdem boykottieren.

das ist doch der beste Schutz... *lol*

Eigentlich schon fast lustig so ein Special hier zu sehen obwohl PCG selbst genau all diese "Features" mit Top Wertungen in den letzten Jahren belohnt hat.. Welch Ironie :rolleyes:
Es ist auch kein Redakteur der Zeitschrift PC Games der diesen Artikel verfasst hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch kein Redakteur der Zeitschrift PC Games der diesen Artikel verfasst hat. ;-)

Ändert nix an der Tatsache dass fast alle Aufzählungen eben auf PCG ne Top Wertung kassiert haben oder nicht? :-)
Das sollte einem schon etwas zu Denken geben wie unrealistisch die Wertungen für bekannte
Franchises ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nix an der Tatsache dass fast alle Aufzählungen eben auf PCG ne Top Wertung kassiert haben oder nicht? :-)
Ist richtig, weil dies eben auch nicht zu den Bewertungskriterien gezählt wird, sondern eben nur die Motivation über die gesamte Spielzeit hinweg in die Wertung einfließt.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass pcgames.de und die Zeitschrift PC Games sich unterscheiden bzw. um genauer zu sein, die Tests werden in der Regel von anderen Redakteuren geschrieben als die Artikel hier. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja
so ne 79 als Bestwertung für CoD ist echt ne Spitzenwertung :rolleyes:
Wenn man ausgeht das 50 durchschnitt, 60 überdurchsnittlich, 70 gut, 80 sehr gut ,90 phenomenal und 100 perfektes Meisterwerk ist dann sind die 79 eigentlich eine sehr gute Wertung. In dem Zustand in dem Cod war müsste es eine 50 bekommen. Natürlich wenn man von 0-100 ausgeht. Geht man von einer Skala von 50-100 stimmen wieder alle Wertungen.

oh ja
so ne 79 als Bestwertung für CoD ist echt ne Spitzenwertung :rolleyes:

79 gabs nur wegen der technischen Unspielbarkeit ;-)
Die reale Wertung liegt nachwievor bei 90% wie du richtig gesehen hast & das sogar bei jedem CoD Teil bis MW2 ;-)

Crysis 3 90% +
Diablo 3 90% +
Battlefield 4 90% +
Dead Space 3 90% +
Sogar Far Cry 2 hat hier eine 89er Wertung bekommen... %-)

Muss man hier noch erklären worauf ich hinaus möchte?

Anscheinend muss ein bekannter Namen tatsächlich (wie im Falle von CoD Ghost) wirklich komplett unspielbar auf den Markt kommen
um unter 80% zu bekommen %-)
Auch finde ich komisch dass bei Sim City eine 69er Wertung gezuckt wurde obwohl
der Launch reibungsloser verlief als bei Diablo 3... naja der Name macht halt was aus
und bei Sim City hat man sich anscheinend wirklich dazu entschlossen eine Abstrafung in die Wertung miteinfließen zu lassen. :rolleyes:

Vor allem hab ich ein Problem damit wenn Fazit/Wertung nicht mit dem Testbericht übereinstimmen.
Im Falle von Metro LL ist man absolut begeistert von der Atmosphäre, Technik und Story (3 wichtigsten Dinge in einem Shooter)
und dennoch wird das Spiel krass herabgewertet weil es die gleichen Mängel aufweist wie andere Shooter.

Ein Spiel wie Bioshock Infinite bekommt hier 91% obwohl dort (laut viiielen Quellen) der wichtigste Part nicht gut funktioniert
- nämlich der Shooter Part -. %-)

Sorry aber bei solchen Dingen sollte man sich einfach in der Redaktion ein wenig absprechen um eine gewisse Logik
im Auge zu behalten da man ansonsten nix nachvollziehen kann.
Ich hab einfach das Gefühl dass man bei größeren Namen kein Shitstorm provozieren will
und lieber ne sehr gute Wertung raushaut.

Mit nem Underdog geht man viel konsequenter um.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Anbieter haben auch das "Mikro" bei Mikrotransaktionen nicht so recht verstanden. Ich zahle jedenfalls keine 5 Euro für einen Skin, da bekomm ich woanders (GOG) schon ein ganzes Spiel für.

gerade, weil es sich nicht um spielrelevante inhalte handelt, duerfen diese skins auch gerne ein bissl teurer sein. ich fuer meinen teil sehe das als lob fuer das bestehende produkt und motivation neue (echte) inhalte oder auch folgetitel zu produzieren. wie gesagt, das spiel laesst sich auch ohne den zusaetlichen skin durchspielen...

gerade, weil es sich nicht um spielrelevante inhalte handelt, duerfen diese skins auch gerne ein bissl teurer sein. ich fuer meinen teil sehe das als lob fuer das bestehende produkt und motivation neue (echte) inhalte oder auch folgetitel zu produzieren. wie gesagt, das spiel laesst sich auch ohne den zusaetlichen skin durchspielen...

Siehst du das auch so, wenn du vorher schon 40-50 Euro für das Spiel bezahlt hast? ;-)

Kann man so unterschreiben. Besonders "Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen" möchte ich aufkeinenfall in einem Retail Spiel sehen. Bei Multiplayer Titel geht es zwar noch teilweise wenn es nicht zu übertrieben und auch nicht in P2W übergeht.
Aber bei Singleplayer Games ist das eine Frechheit soetwas einzubauen wie als beispiel in Deadspace 3

Ich hab auch nichts gegen DLCs, habe ich mir doch auch schon öfter welche gekauft. Bei manchen Spielen hab ich sogar alle verfügbaren DLC.
Ich finde aber, dass manch ein Entwickler/Publisher das mit den DLC übertreibt. Die sollten schon gewisse Inhalte bieten (heißt ja auch "content"^^) und nicht nur irgendwelche Kleidung oder so. Sowas ist dann im Grunde nichts anderes als ein Item-Shop unter dem DLC-Deckmantel.

Wenn ich mir ein Spiel kaufen will und ich sehe, dass es dafür 20 DLC gibt, dann schreckt mich das persönlich eher ab.

Kann ich nur so unterschreiben.
Gegen DLCs habe ich auch nichts. Aber auch hier leg ich besonders für Singleplayer Inhalte keine 1,99€ hin für einen Skin.

Das schlimmste beispiel das mir in diesem Jahr so einfällt wäre CoH2. Da kannst selbst "Faceplates" kaufen - Commanders und ähnliches. Warum dann nicht gleich als Free2play rausbringen mit der Singleplayer Kampagne als DLC für 9,99€? Das hätte nebenbei noch den vorteil das der Multiplayer viel mehr Spieler hätte und das Spiel dadurch viel mehr gespielt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück