oh ja
so ne
79 als Bestwertung für CoD ist echt ne Spitzenwertung
79 gabs nur wegen der technischen Unspielbarkeit

Die reale Wertung liegt nachwievor bei 90% wie du richtig gesehen hast & das sogar bei jedem CoD Teil bis MW2
Crysis 3 90% +
Diablo 3 90% +
Battlefield 4 90% +
Dead Space 3 90% +
Sogar Far Cry 2 hat hier eine 89er Wertung bekommen...
Muss man hier noch erklären worauf ich hinaus möchte?
Anscheinend muss ein bekannter Namen tatsächlich (wie im Falle von CoD Ghost) wirklich komplett unspielbar auf den Markt kommen
um unter 80% zu bekommen
.gif)
Auch finde ich komisch dass bei Sim City eine 69er Wertung gezuckt wurde obwohl
der Launch reibungsloser verlief als bei Diablo 3... naja der Name macht halt was aus
und bei Sim City hat man sich anscheinend wirklich dazu entschlossen eine Abstrafung in die Wertung miteinfließen zu lassen.
Vor allem hab ich ein Problem damit wenn Fazit/Wertung nicht mit dem Testbericht übereinstimmen.
Im Falle von Metro LL ist man absolut begeistert von der Atmosphäre, Technik und Story (3 wichtigsten Dinge in einem Shooter)
und dennoch wird das Spiel krass herabgewertet weil es die gleichen Mängel aufweist wie andere Shooter.
Ein Spiel wie Bioshock Infinite bekommt hier 91% obwohl dort (laut viiielen Quellen) der wichtigste Part nicht gut funktioniert
- nämlich der
Shooter Part -.
Sorry aber bei solchen Dingen sollte man sich einfach in der Redaktion ein wenig absprechen um eine gewisse Logik
im Auge zu behalten da man ansonsten nix nachvollziehen kann.
Ich hab einfach das Gefühl dass man bei größeren Namen kein Shitstorm provozieren will
und lieber ne sehr gute Wertung raushaut.
Mit nem Underdog geht man viel konsequenter um.