Glaub ich nicht - denn wenn ich lese, dass Konsolen das Gameplay limitieren, dann kann man eigentlich nicht mehr mit ernsten Argumenten rechnen.
Och, das kann ich bei dir scheinbar eh nicht. Zumindest ist weder in diesem Post noch in deinem letzten auch nur ein einziges Argument enthalten. Deine Beiträge bestehen eher aus viel Luft um nichts ala "Ich habe eine Konsole und bin glücklich damit." Darum geht es aber gar nicht...
Du magst zwar teilweise deine Kommentare gegen Konsolen so schreiben, dass es den Eindruck erweckt, du würdest diese nicht ganz ernst meinen, aber ich denke, du bist schon ein ziemlicher Konsolengegner.
Ja, das ist so. Ich habe auch kein Problem, zuzugeben, dass ich das Konzept von Konsolen bescheuert finde. Ich wüsste nicht, warum ich mich für diese Aussage auf PC Games schämen müsste. Ganz im Gegenteil...
Ich habe keine Sympathien für Konsolen und Empathie für Konsolenliebhaber habe ich pauschal auch nicht, da das kein Grund ist, empathisch zu sein....
Und was soll ich da großartig diskutieren, wenn du Konsolen generell den schwarzen Peter zuschiebst? Du machst alles, was nicht PC ist immer total mies - wenn dich jemand drauf anspricht, schreibst du zwar immer, dass das ja eh gar nicht so gemeint ist, aber im Grunde bist du doch nur ein Konsolen"hasser" und ein "Pseudoelitärer" PC Pro ...
Zwischen mies machen und argumentieren, besteht ein recht großer Unterschied...
Übrigens mache ich nicht alles mies, was mit Konsolen zu tun hat. Ich würde Spiele wie RDR oder TLOU oder MGS auch gerne spielen auf dem PC, da mich das jeweilige Konzept durchaus anspricht. Dennoch würde ich dafür nie extra eine Konsole kaufen (mal abgesehen davon, dass ich Gamepads sowieso nicht sonderlich mag)...
Habe schon mehrmals geschrieben, dass ich die Vorzüge von versch. Plattformen genieße.
Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass es keine echten Vorteile von Konsolen mehr gibt. Das ist für die Next-Gen Konsolen nur umso zutreffender. Alles, was Konsolen können, kann der PC mindestens gleich gut. Und das oft genannte Preisargument (Konsolenhardware ist billiger) ist auch nur solange gültig, wie die aktuellen Marktstrukturen und Kundengruppen Bestand haben. Da meine These aber bereits bei den grundlegenden Marktstrukturen ansetzt, ist auch dieses Argument unzutreffend bzw. irrelevant...
Echt ... was soll man da großartig diskutieren? Interessiert mich doch gar nicht ... kommen ja sowieso nur immer die gleichen alten Argumente. Konsolen würden das Gameplay und die Entwicklung limitieren ... bla bla ... mimimimiiii ...
Ich kann nichts dafür, dass du selbst keine entsprechenden Argumente hast und daher versuchst, die Aussagen von anderen ins Lächerliche zu ziehen. Dass du immer wieder die gleichen (gültig, bis widerlegt) Argumente hörst, liegt daran, dass du keine entsprechende Abwehr auf dem gleichen argumentativen Level hast....
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Spiele ohne Konsolen heute nicht da stehen würden, wo sie jetzt sind. Konsolen gibts schon ewig ... und es hat sich noch nie großartig jemand darüber aufgeregt.
Zwischen aufregen und diskutieren besteht erneut ein Unterschied. Und nein, es ist keinesfalls gegeben, dass Spiele ohne Konsole heute nicht da stehen würde, wo sie stehen, wenn es keine Konsolen mehr geben würde bzw. es keine gegeben hätte in den letzten Jahren. Woran willst du das denn bitte festmachen? Denkst du, dass Leute, die sich grundsätzlich für Videospiele interessieren, sich plötzlich ein komplett neues Hobby suchen, nur weil statt mehrerer (sehr ähnlichen) Plattformen nur noch eine einzige verfügbar ist??? Psychologisch ist es imo viel wahrscheinlicher, dass wir ohne Konsole heute schon seit längerer Zeit konsolenartige PCs ala Steambox hätten und einen noch diversifizierteren und vielseitigeren Markt für PC Hardware, eventuell sogar mit unterschiedlichen Betriebssystemen für Spiele ala SteamOS. Wie man sieht, ist das Kundenpotenzial für Videospiele gewaltig. Es ist schlicht Unsinn anzunehmen, dass im Falle eines Nichtvorhandenseins von Konsolen keine Firma bzw. keine Einzelpersonen die Nachfrage auf dem PC nicht befriedigen würde bzw. nicht in diesen nicht gesättigten Markt investieren würden. Wirtschaftlich gesehen ist das sogar so gut wie ausgeschlossen.....
Oder glaubst du wirklich, dass sich alle Konsolenspieler vom Zocken verabschieden würden, wenn man sie vor die Wahl stellen würde, gar nichts mehr zu zocken, sondern auf dem PC zu zocken? Da glaube ich keineswegs dran. Für Entwickler gilt übrigens dasselbe...
Aber seit ein paar Jahren scheint es "in" zu sein, sich als PC´ler über alles andere zu stellen .. einfach lächerlich ...
Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Nicht die PCler stellen SICH über alles andere, sondern viele sehen den PC als die allem anderen überlegene Plattform (das eine ist sinnloser Elitismus, was vielmals vorgeworfen wird, ohne zuzutreffen, das andere ist eine Einschätzung eines Sachverhalts, der mit Elitismus wenig zu tun hat....). Und das ist nicht erst seit ein paar Jahren so...