• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Strategiespiel 2013 - ihr habt gewählt

Vollkommen zurecht auf Platz 1: Kein anderes Strategiespiel hat mich 2013 dermaßen gefesselt, was vielleicht auch daran liegen mag, das ich dieses Jahr abseits von XCom: Enemy Within, Rome 2 und Company of Heroes 2 kaum Strategietitel gespielt habe ;-)

Im Rückblick schon irre, wie viele hochklassige Strategiespiele 2013 erschienen sind. Allein mit Rome 2, Starcraft 2, XCOM und Company of Heroes 2 habe ich locker 200 Stunden verbracht, wahrscheinlich sogar mehr. Sim City hat mich auch lange beschäftigt, wenn auch ausschließlich aus beruflichen Gründen. Und Spiele wie Dragon Commander und Battle Worlds: Kronos stehen noch auf meiner To-Do-Liste. Nach vielen Jahren der Dürre kann sich diesmal kein Strategie-Fan über zu wenig Nachschub beschweren :)

P.S: Für mich ist Enemy Within natürlich auch das Strategiespiel des Jahres. Einfach großartig, ich muss unbedingt noch mal anfangen, am besten im Ironman-Modus.

nja
wobei man aber bei Age of Empires 2 die Leute die dafür gestimmt haben echt mal kritisieren muss, das ist wie Baldurs Gate ein SD-Remake und vielleicht RTS des Jahres 99, wo nichts dran gemacht wurde und solche Sachen gehören eigentlich abgestraft und dafür das HD drauf steht ist da aber ziemlich wenig HD drin und damit defacto ein schlechtes Spiel

X-Com noch vor Starcraft - nicht schlecht! Ein game, dass ich mir sicher kaufen würde, wäre es steamfrei.

Verdienter Sieger

Ich vermisse allerdings Expeditions Conquistador, das ein ähnlicher Genremix wie Divinity Dragon Commander oder XCOM war(also hier RPG-Simulation-Rundenstrategie)...

Traurig dieses Jahr
Das einzigste RTS das man zocken kann ist wohl weiterhin Starcraft 2... CoH 2 ist zwar jetzt durch unzähligen Patches einigermasen ok aber wird leider zu schnell langweilig weil es zuwenig Factions gibt. Rome 2 geb ich selbst mit Patch 8.1 weiterhin keine 50% Spielspass.

Und der rest in der liste sind für mich keine Strategietitel oder sind grottig ohne ende.

Traurig dieses Jahr
Das einzigste RTS das man zocken kann ist wohl weiterhin Starcraft 2... CoH 2 ist zwar jetzt durch unzähligen Patches einigermasen ok aber wird leider zu schnell langweilig weil es zuwenig Factions gibt. Rome 2 geb ich selbst mit Patch 8.1 weiterhin keine 50% Spielspass.

Und der rest in der liste sind für mich keine Strategietitel oder sind grottig ohne ende.

Nur weil man Rundenstrategie scheinbar grundsätzlich nicht mag, heißt das nicht, dass es keine Strategiespiele sind.... :-B

Nur weil man Rundenstrategie scheinbar grundsätzlich nicht mag, heißt das nicht, dass es keine Strategiespiele sind.... :-B

naja, es ist ja nicht das erste mal das der komische Ansichten hat, die obwohl mehr als offensichtlich, sehr exklusiv sind als generelles Ding festgemacht werden wie Wasser=Nass oder Draußen=zu warm

Ich mein, ich konnte auch nie was mit Rundenstrategie anfangen, aber da ich weiter als bis zur Nasenspitze denken kann, habe ich die nötige empathie das andere sehr viel spaß damit haben

Wenn Rundenstrategie keine Strategie wäre, dann wäre auch Schach (=Rundenstrategie par excellence) kein Strategiespiel......

LOL.... :-D

Ha! Da bin ich ja froh, dass ich mitgemacht habe - mein Favorit ist auf Platz 1!
PC Gamer hat XCOM: Enemy Within gerade sogar zum Singleplayer des Jahres gekürt.

Zurück