Da würden mir noch einige einfallen:
-
Monkey Island 2 (nicht besser, als Teil 1, aber definitiv genauso gut)
-
Riven (Zweiter Teil der Myst-Reihe - hat es je einen besseren zweiten Teil von irgendeinem Spiel gegeben?)
-
Wing Commander 2 (In nahezu allen Punkten besser als Teil 1)
-
Tie Fighter (quasi X-Wing 2 ... großartige Raumflugsimulation mit super Missionsdesign)
-
Jedi Knight (quasi Dark Forces 2, gefiel mit in nahezu allen Punkten besser als Dark Forces. Leveldesign, Sound, Musik, Filmsequenzen ... das war Star Wars Atmosphäre pur!)
-
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Indiana Jones and the last Crusade war das erste Indy-Adventure von Lucas Arts, von daher geht das Spiel schon als zweiter Teil durch, finde ich. Für mich der wahre vierte Indy-Film)
-
Independence Wars 2 (großes Universum, tolle Flugphysik, tolle Grafik und Atmosphäre, höllisch schwer ... was will ein Weltraumpilot mehr?
.gif)
)
-
Ultima Underworlds 2 (schöner, größer, näher am Ultima-Universum, als Teil 1 ... objektiv gesehen eindeutig besser als Ultima Underworld 1 ... wobei mir persönlich Teil 1 aus Nostalgiegründen trotzdem besser gefiel)
-
Star Trek - Judgement Rites (Nachfolger von Star Trek - 25th Anniversary. Tolles Point & Click Adventure mit Kirk & Crew. Wirkte insgesamt ein wenig ausgereifter, als der Vorgänger)
-
Just Cause 2 (ein riesiger Abenteuerspielplatz voller Spaß und Explosionen. Eindeutig besser, als der erste Teil)
-
Star Trek - Elite Force 2 (viele sind anderer Meinung, ich finde Teil 2 jedoch deutlich besser als den Vorgänger)
-
Gothic 2 (in einigen Punkten besser, in anderen Punkten minimal schwächer, als der Vorgänger. Aber insgesamt definitiv ein sehr guter zweiter Teil)