• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bislang nicht erschienen - Vaporware der vergangenen Generation

ach nicht die Diwwelesschisserei wie das nächste Ding heißt und ob Sinn machen würde den Titel so oder so zu nennen
Es geht immer um den Nachfolger von Episode 2

Hab´ ja auch nicht angefangen. ;-)

Mir ging es nur um die grundsätzliche Aussage. Auch wenn das Spiel Half Life 25 heißen würde.

Na und?

Episode 3 würde ohnehin keinen Sinn mehr ergeben nach gefühlt 100 Jahren. Also gleich ein kompletter neuer Teil, der ggf. Elemente von Episode 3 beinhaltet. Valve hat Scheiße gebaut, egal wie man die Fortsetzung nun nennt.

Valve hat Half Life 3 nie in den Mund genommen bzw. angekündigt.
Es wurde früher nur HL2 Episode 3 angekündigt und bis heute nicht erschienen ist und das ist Fakt.

Ob der nächste Teil den namen Half Life 3 trägt und es mehr Sinn ergeben würde diesen zu nutzen ist reine Community Angelegenheit.
So blöd es auch klingen mag ;-)

Alles was über den Namen HL2 Episode 3 hinaus geht ist reine Spekulation (auch wenn sie logisch zu sein scheint)

Und nein ich finde nicht dass es egal ist wie man etwas nennt. Falsche Namen schüren immer falsche Hoffnungen siehe.
Steam"konsolen". Bis heute verstehen viele nicht dass es stinknormale PCs sind :rolleyes:

Angekündigt oder nicht, das was Valve getrieben hat, ist ein Sauerei.

Und nein, ich glaube nicht mehr an einen release.

Angekündigt oder nicht, das was Valve getrieben hat, ist ein Sauerei.

Und nein, ich glaube nicht mehr an einen release.

Was haben sie denn getrieben? Lieber hab ich kein Half Life 3 als einen Nachfolger
den selbst Valve für nicht gut genug hält. Mit frühen Ankündigungen fängt man sich nur Ärger ein
wie Stalker 2 und Doom 4 bewiesen haben.

Auch ist die Vorfreude zwar riesig aber dementsprechend fangen die Nörgler auch früher an über jedes Material
zu lästern etc. Die Erwartungen schießen in die Höhe obwohl diese eh kaum zu erfüllen sein werden. :-P

Ich glaube ich würds an Valves Stelle nicht anders machen %-)

Source 2 ist für mich Antwort genug dass ab 2014 L4D3 und HL3 angekündigt werden

So viel zu den von dir immer wieder angeführten Spekulationen :-B

Source 2 ist quasi fertig und es wird nur noch aufs passende Spiel gewartet (Quelle: Valve ende 2012)
Q: “Is Valve potentially already working on a new engine? Source 2? Could or… could not be?”

A: Newell: “We've been working on Valve's new engine stuff for a while, we're probably just waiting for a game to roll it out with.”

Q: “Is it going to be more than just an extension to Source? Is it an entirely new engine?”

A: Newell: “Yeah!”

SteamOS & Steam Machines kommen mitte 2014 auf den Markt sowie findet zeitgleich auch E3 statt.
SteamOS & Steam Machines müssen mit eigener Software gepusht werden.
Oculus Rift soll ab der zweiten Jahreshälfte erscheinen.
Ergo: Ab mitte 2014 gibts mind. 1 neues Spiel von Valve und das wird entweder L4D3 oder HL3 werden.

Logisch oder? :-D

Logisch ja, aber eben Spekulation.

Genau wie die Annahme, dass ein HL 3 kommen muss, da Episode 3 eingestampft wurde, das Franchise aber eben unglaublich erfolgreich war/ist.

Ich gebe nach dieser Ewigkeit einfach nix mehr darauf. Sollte es kommen, gut ansonsten ist´s mit mittlerweile fast egal. Auch wenn hier und da noch der Groll hochkommt.

Zurück