• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Beste dieser Generation - Teil 11: Portal 2 - Witzig, kreativ und absolut kultig

auch wenn ich jetzt weder alle anderen Titel gespielt oder gesehen hätte, aber Portal 2 ist für mit das Spiel der siebten Generation

Ich glaub ich bin der Einzige, der von Portal 2 nicht so wahnsinnig begeistert war. Es war ein wirklich gutes Spiel, keine Zweifel.

Aber es wurde angekündigt mit deutlich anspruchsvolleren Rätseln und einer wahnsinnig viel längeren Kampagne. Letztendlich fand ich die Rätsel durch diese bunte Suppe zwar interessanter, aber schwerer fand ich sie nicht. Und die Kampagne hatte ich in knapp 5 Stunden durch. So viel länger als der erste Teil ist das auch nicht.

Und deswegen hab ich auch irgendwie die ganzen 90er Wertungen nicht verstanden, die es geregnet hat. Für mich wars n sehr guter 82-85 Titel.

Ich glaub ich bin der Einzige, der von Portal 2 nicht so wahnsinnig begeistert war. Es war ein wirklich gutes Spiel, keine Zweifel.

Aber es wurde angekündigt mit deutlich anspruchsvolleren Rätseln und einer wahnsinnig viel längeren Kampagne. Letztendlich fand ich die Rätsel durch diese bunte Suppe zwar interessanter, aber schwerer fand ich sie nicht. Und die Kampagne hatte ich in knapp 5 Stunden durch. So viel länger als der erste Teil ist das auch nicht.

Und deswegen hab ich auch irgendwie die ganzen 90er Wertungen nicht verstanden, die es geregnet hat. Für mich wars n sehr guter 82-85 Titel.

Ich hab für die Kampagne damals auch nur ca. 7 Stunden gebraucht. Dann aber nochmal ungefähr die gleiche Spielzeit für den Koop Modus und jede Menge Stunden auf Community-Karten. Insofern finde ich, kann man dem Spiel da nicht so viel vorwerfen, vor allem seit dem Steam Workshop gibt es da echt jede Menge Content :-)

Portal 2 ist echt ein Meilenstein. Soviel Charme und Witz, gemischt mit perfektem Gameplay, das absolut flüssig von der Hand läuft, das hat man wirklich nicht alle Tage. Valve hat sich hier wirklich selbst übertroffen.

Zurück