Wäre die gleiche Argumentation wie Steam. Ich mag Steam nicht. Trotzdem muß ich damit leben, wenn ich Spiel XY zocken will. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und da 99% der Spiele auf Steam, Origin, Uplay oder eine Kombination daraus setzen bleibt mir wenn ich neue PC-Spiele spielen will keine andere Chance, als diese Kröte zu schlucken. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre es mir lieber, wenn es Steam und Co. nicht gäbe.
Das ist der beste Post im ganzen Thread. Alles was mit DRM zu tun hat ist Murks und ich will auch keine Accounts, Registrierungen, Online-Zwang und ähnliches. Ich möchte wetten, dass wenn die Industrie den Spielern die Wahl gelassen hätte zwischen Software mit und ohne DRM, hätten die Spieler sich für letzteres entschieden. Nun ist die Abhängigkeit von der Industrie da und man ist auf funktionierende Server angewiesen. Und das dies in die Hose gehen kann, wurde ja erst kürzlich bewiesen, als unzählige Spieler wegen Hackerangriffen weder auf STEAM noch auf Origin zugreifen konnten.
Ich würde mir also wünschen, dass es im Handel wieder Spiele gibt, wo man sich nicht irgendwo registrieren und anbinden muss. Dann wäre ich auch wieder bereit Spiele zu kaufen und ich würde auch mal wieder ein Spielemagazin kaufen, weil viele Vollversionen zwischenzeitlich auch mit DRM verseucht sind.
Weil die Industrie einen Teufel tun wird, das gewonnene Abnhängigkeitsverhältnis der Spieler aufzugeben, wird mein Wunsch wohl nicht erfüllt werden.
Zuletzt bearbeitet:
ad Company 2 nervt, ist, daß der Ami mit einer AK74 rumrennen kann und der Russe mit einer M60 oder dem amerkanischen Sturmgewehr. Weiter stört es mich in Shootern wie Battlefield,daß immer der andere als "Gamaskenmann" rummrennt und der Ami mit einer Basecap-Mütze, gleiche Klasse. Der Ami wird nie vermummt dargestellt.