• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Beste dieser Generation - Teil 9: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stimmig, riesig und motivierend

Dem Artikel kann ich nur zustimmen man verliert sich dort wirklich für sehr lange Zeit und läd auch immer wieder zum erneuten Spielen ein. Ich habe bisher 318h in Skyrim verbracht und habe mein Spiel mit Grafikmods ala ENB Series Mod, hd 4k Texturen etc.pp. (ca um die 100 Mods) aufgebessert :)

Dem Artikel kann ich nur zustimmen man verliert sich dort wirklich für sehr lange Zeit und läd auch immer wieder zum erneuten Spielen ein. Ich habe bisher 318h in Skyrim verbracht und habe mein Spiel mit Grafikmods ala ENB Series Mod, hd 4k Texturen etc.pp. (ca um die 100 Mods) aufgebessert :)

Wow und läuft es noch stabil? Bei mir geht es so ab 60 Mods dann doch in die Knie, sprich Abstürze etc

Nun die Menge der Mods kamen so nach und nach dazu und viele Sachen musste ich nachoptimieren oder mit anderen Mods tauschen die nicht inkompatibel mit diesem oder jenem Mod sind. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert bis es alles Reibungslos lief.
Ich kann es jetzt relativ unbeschwert spielen aber Abstürze passieren dennoch ab und zu das lässt sich wohl bei den ganzen Mods nicht ganz vermeiden.

Habe incl. DLC knapp 200 Stunden mit Skyrim verbracht. Ein tolles Spiel mit enormer Langzeitmotivation.

Ich bin bei 412 std, echt ein geiles Spiel. Benutze nur Mods zur verbesserung der Charaktere und Landscape. Und die eine oder andere Waffenerweiterung. :) Ich frag mich wann ich es endlich durch habe mit allen Quests :)

Irgendwann wegen konstanter Entäuschung und besserer Alternativen abgebrochen... ;-)

Eines jener Spiele, in denen ich mich "verloren" habe.
So viele Quests, so viele Nebengeschichten, so viel zu erforschen...

Bin grad an Fallout 3 mit allen Zusätzen und Mods dran.
Für mich auch nach all den Jahren, dass das Game auf dem Buckel hat, noch immer motivierend.

Irgendwann wegen konstanter Entäuschung und besserer Alternativen abgebrochen... ;-)

Mich hats auch nicht so umgehauen, wie alle anderen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Oblivion sehr ausgiebig gespielt habe, und mir Skyrim eher wie ein Addon vorkommt. Zudem fand ich die Landschaft in Oblivion irgendwie reizvoller.

Nun die Menge der Mods kamen so nach und nach dazu und viele Sachen musste ich nachoptimieren oder mit anderen Mods tauschen die nicht inkompatibel mit diesem oder jenem Mod sind. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert bis es alles Reibungslos lief.
Ich kann es jetzt relativ unbeschwert spielen aber Abstürze passieren dennoch ab und zu das lässt sich wohl bei den ganzen Mods nicht ganz vermeiden.

Ja. Dann kommen noch die Engineeinschränkungen dazu und irgendwann ist das Fass halt dann doch voll :P Aber egal... laut Steam sinds bei mir 165 Stunden. Ich bin mir aber 100% sicher, dass das wesentlich mehr sind. Ich hatte mal den Fehler, dass Steam meine Spielzeit nicht mitgeschnitten hatte, weil ich über SKSE gestartet habe. Aber meine Geschichte ist noch nicht zu Ende... ich war noch nichtmal im Dragonborn Addon unterwegs oder in Falskaar. Man soviel zu tun ^^

Ich habe Skyrim lieber gespielt, als Oblivion. Einfach, weil mir die Welt eher zusagte und ich das Kampfsystem besser fand. Allerdings spiele ich auch nur noch mit Gameplay-Mods, wenn überhaupt. Lange Zeit war Skyrim, wie Oblivion und Morrowind, nur noch ein Baukasten für mich, mit dem ich nur rum gebastelt, aber kaum noch gespielt habe.

Ich fasse das Spiel wohl erst wieder an, wenn der Nehrim-Nachfolger erschienen ist.

Ich habe Skyrim lieber gespielt, als Oblivion. Einfach, weil mir die Welt eher zusagte und ich das Kampfsystem besser fand. Allerdings spiele ich auch nur noch mit Gameplay-Mods, wenn überhaupt. Lange Zeit war Skyrim, wie Oblivion und Morrowind, nur noch ein Baukasten für mich, mit dem ich nur rum gebastelt, aber kaum noch gespielt habe.

Ich fasse das Spiel wohl erst wieder an, wenn der Nehrim-Nachfolger erschienen ist.

nja, Tamriel ist auch irgendwo ein eher undankbarer Schauplatz, weil die Gemäßigten Wälder und Wiesen hat man halt schon irgendwie zu oft gesehen, da ist Skyrim mit der Schneelandschaft oder Vvardenfell mit den Pilzwäldern überhaupt schon so was ganz anderes
Allerdings, das Ding bei Oblivion ist nur: Das ist ja auch noch ein Spiel aus der 7ten Generation, was einem nur nicht so auffällt weil das ganz zu anfangs kam

Ich habs gern gespielt, hab aber "nur" um die 100 Stunden auf der Uhr. Sprich die Hauptquest und viele der Nebenquests des Hauptspiels. Danach war aber auch gut. Is nen gutes Spiel, aber so sehr fasziniert wie seiner Zeit Morrowind hats mich dann nicht mehr. Irgendwann ists dann halt doch immer nur mehr vom Selben. Aber die 100 Stunden waren schön, und wenig ist das ja auch nicht gerade.

Mit Oblivion konnte ich wegen dem nervigen Mitleveln der Gegner nicht viel anfangen. Setting und Quests waren prima, aber der Sinn des Spiels wurde durch dieser Designentscheidung zunichte gemacht.

Zurück