• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall im Test - Toller Nachfolger führt die Adventureserie zu neuem Glanz

nur stimmt das so ja eigentlich nicht.
wenn du nur teil 1 kaufst, bekommt du teil 2 keineswegs für lau.
wenn du beide im paket kaufst, bekommst du (logischerweise) auch beide.
kostenlos gibts nix, lediglich einen rabatt.

Man kann in Steam ja keine 2 Episoden kaufen - da gibts nur Broken Sword 5 - The Serpent´s Curse
In der Steambeschreibung steht folgendes dabei.
The game will be released in two Episodes with Episode 1 releasing on 4th December. Episode 2 will be delivered as a free update to Episode 1 in Q1 2014.
Als Backer bekomme ich auch beide Teile bzw. Episoden.
Es war ursprünglich ja auch als ein einziges Spiel gedacht - es wurde nur aufgesplittet, um den Dezember als Release halten zu können.

Man kann in Steam ja keine 2 Episoden kaufen - da gibts nur Broken Sword 5 - The Serpent´s Curse
In der Steambeschreibung steht folgendes dabei.
Als Backer bekomme ich auch beide Teile bzw. Episoden.
Es war ursprünglich ja auch als ein einziges Spiel gedacht - es wurde nur aufgesplittet, um den Dezember als Release halten zu können.

komisch, man konnte doch eigentlich die einzelnen episoden auch einzeln kaufen, dachte ich.
egal - umsonst gibts trotzdem (eigentlich) nix. ;-)

*schnupper* Wonach riecht das denn hier?? *schnüffel schnüffel* Das ist doch der Geruch von ... Pflichtkauf!

Ich bin gerade echt am kämpfen mit mir: Der einzige Grund, warum ich zögere, ist die Aufteilung in zwei Episoden. Ich würde das Spiel eigentlich schon gerne am Stück genießen, daher werde ich vermutlich warten, bis die zweite Episode da ist (hab ich damals bei The Walking Dead Staffel 1 auch so gemacht ... ich hasse Cliffhanger, bei denen ich ne halbe Ewigkeit warten muss, bis es weitergeht).

*schnupper* Wonach riecht das denn hier?? *schnüffel schnüffel* Das ist doch der Geruch von ... Pflichtkauf!

Ich bin gerade echt am kämpfen mit mir: Der einzige Grund, warum ich zögere, ist die Aufteilung in zwei Episoden. Ich würde das Spiel eigentlich schon gerne am Stück genießen, daher werde ich vermutlich warten, bis die zweite Episode da ist (hab ich damals bei The Walking Dead Staffel 1 auch so gemacht ... ich hasse Cliffhanger, bei denen ich ne halbe Ewigkeit warten muss, bis es weitergeht).
Da bin ich ganz bei dir, Dude... :-)

komisch, man konnte doch eigentlich die einzelnen episoden auch einzeln kaufen, dachte ich.
egal - umsonst gibts trotzdem (eigentlich) nix. ;-)

Es ist ja auch nur das halbe Spiel. Der Rest kommt halt im Januar evtl. nach :)

Und umsonst ist der 2 Teil ;):

Das Spiel wird in zwei Episoden veröffentlicht: Episode 1 erscheint am 4. Dezember, und Episode 2 wird im ersten Quartal 2014 als kostenloses Update zur ersten Episode ausgeliefert.

Der Schlangenfluch oder Der Sündenfall?!? Welcher Titel ist nun richtig?:) Gleich mal anspielen und selber schauen!

Sehr schön.

Dann werde ich nachher mal meinen Code einlösen und loslegen. :)

Mein Desktop ist schon passend mit einem der Belohnungshintergründe eingekleidet. ;)

Fand es bei der Beta schon doof, als es zu Ende war :D
Aber da ich es als Backer ja sowieso hab, werd ich es die Tage wohl auch mal spielen, wenn Zeit is ^^

Du hast die komplette Beta von Episode 1 gespielt? Falls ja (bitte ohne Spoiler): Ist Episode 1 allein standfähig oder ist der Cliffhanger so hart, dass ich mir hinterher vor Ungeduld die Finger abbeiße? Es juckt nämlich in den Fingern, jedes Mal, wenn ich auf Steam oder GOG das Spiel sehe :D

Mies ist ja auch: Bei Steam steht, dass Episode 2 im 1. Quarktal 2014 kommt ... das könnte der 1. Januar sein, aber auch der 31. März ... grmpf, ich hasse sowas!

Die Beta war leider nicht die komplette erste Episode, sondern nur ein Teilbereich - hab ~70 Minuten daran gespielt.

Kann also nichts über einen möglichen Cliffhanger sagen - nur soviel, dass es sofort den Charme der alten Teile versprüht und Spaß macht :)

Die Beta war leider nicht die komplette erste Episode, sondern nur ein Teilbereich - hab ~70 Minuten daran gespielt.

Kann also nichts über einen möglichen Cliffhanger sagen - nur soviel, dass es sofort den Charme der alten Teile versprüht und Spaß macht :)

Das freut mich, das zu lesen. Zur Abwechslung kommt mal wieder eine Spieleserie in alter Stärke zurück. Als nächstes großes Comeback würde ich mir Silent Hill wünschen. Nach Teil 3 war leider Schluss mit den eizigartigen Silent Hill Gefühl beim Zocken.

Dem kann ich nur zustimmen. Spiele es gerade und es ist einfach klasse :) So wie man BF kennt und liebt :) Es kommen direkt Erinnerungen hoch, vom ersten Teil. Man brauch die Teile davor nicht gespielt zuhaben. Bis jetzt ist es eine eigenständige sehr einfach zu verstehende Geschichte. Die Zeichnungen/Dialoge und Animationen sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Mal gespannt wie es weiter geht :)

Edit: Ich frage mich nur was du damit gemeint hast Negativ: Keine Koop-Rätsel
Nico und Georg kann man ja spielen. Klär mich mal bitte auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob sich die Prozentangaben bei den Spielständen auf das gesamte Spiel, also Teil 1+2, oder rein auf den ersten Teil beziehen?

Weiß jemand, ob sich die Prozentangaben bei den Spielständen auf das gesamte Spiel, also Teil 1+2, oder rein auf den ersten Teil beziehen?

Die bezieht sich nur auf den ersten Teil. Den zweiten Teil konnten sie noch nicht testen weil er noch nicht fertig ist.

Ist Episode 1 allein standfähig oder ist der Cliffhanger so hart, dass ich mir hinterher vor Ungeduld die Finger abbeiße?
Ich habe sie inzwischen komplett durchgespielt und ich finde sie standfähig, der Schnitt ist an einer guten Stelle gemacht. Ohne spoilern zu wollen, ich bin erstmal zufriedengestellt mit den vorläufigen Antworten, aber freue mich genauso auf das was noch kommt. :)

Ich habe sie inzwischen komplett durchgespielt und ich finde sie standfähig, der Schnitt ist an einer guten Stelle gemacht. Ohne spoilern zu wollen, ich bin erstmal zufriedengestellt mit den vorläufigen Antworten, aber freue mich genauso auf das was noch kommt. :)

Ich kämpfe noch mit mir :) Aber wenn der Schnitt an einer fairen Stelle ist, greife ich vielleicht zu Weihnachten zu. Wie sieht's denn mit der Spielzeit aus, sind die ca. 8 Stunden, die im Test erwähnt werden, realistisch?

Habe Ep1 schon durch und würde es empfehlen - nur blöd dass man noch warten muss. Ich weiß übrigens, dass der Erscheinungstermin, der mit 1. Quartal 2014 angekündigt ist, leider als Ende des 1. Quartals zu verstehen ist - hab mal nachgefragt. Game on ;)

Zurück