• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

klingt auf jeden Fall spannend und interessant. hoffe es wird was!

verstehe aber nicht ganz, warum sie auf 2D setzen und dann einen enormen Aufwand betreiben, um es wie 3D aussehen zu lassen. wäre nicht "echtes" 3D (oder 2,5D) einfacher?

Klingt gut, die besten RPG sind ohnehin näher an Büchern als an Filmen dran. Baldurs Gate, Final Fantasy 6 - 8, Planescape Torment, Morrowind ... da hat das lesen richtig Spaß gemacht, vor allem Planescape Torment hatte sehr gut geschriebene Texte, die weit mehr als nur das gesprochene Wort enthielten.

Schon klar, dass man als Außenstehender da ein wenig argwöhnisch bzw. missgünstig reagiert. Aber Lesen lernen ist gar nicht so schwer, nur Mut, auch Du kannst das schaffen! ;-)
Sag das nicht so vorschnell. Bei der dürftigen Konzentrationsspanne vieler Kids heutzutage ist es nicht mehr die Regel, dass man längere Texte lesen und sie gleichzeitig auch verstehen kann.... :-D

Mal schauen, ob es textmäßig "Planescape Torment" Konkurrenz machen kann. ;-)
Mal schauen, ob am Ende Project Eternity (das wohl am Ende "Pillars of Eternity" heißen wird) oder Torment: Tides of Numenera mehr Text haben wird. Ich glaube aber nicht, dass auch nur eines davon Planescape oder BG2 schlagen kann, was die Menge an Worten angeht.... ;-)

Ach ja, wer die Wartezeit bis Eternity überbrücken will: ab heute ist die BG2EE erhältlich bei Beamdog. :-]

Das originale Planescape Torment wird in Sachen Textmenge wirklich nur schwer zu schlagen sein, aber Project Eternity umd das neue Torment dürfen es gerne versuchen (solange die Qualität stimmt).

Mal schauen, ob am Ende Project Eternity (das wohl am Ende "Pillars of Eternity" heißen wird) oder Torment: Tides of Numenera mehr Text haben wird. Ich glaube aber nicht, dass auch nur eines davon Planescape oder BG2 schlagen kann, was die Menge an Worten angeht.... ;-)

Ach ja, wer die Wartezeit bis Eternity überbrücken will: ab heute ist die BG2EE erhältlich bei Beamdog. :-]
Mir persönlich ist es völlig egal, welches Spiel nun die größere Menge an Texten aufweist. Hauptsache, die Spiele werden gut. Ich werde mir definitiv beide mal ansehen.

Wasteland, Eternity und Numenera.. dank Kickstarter sind wieder einige RPG Highlights zu erwarten :)

Auf Wasteland 2 freue ich mich am meisten, die anderen werde ich aber auch im Auge behalten.

Zurück