• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer ist hier der Bösewicht? - Videospiel-Protagonisten von zweifelhaftem Ruf

Seit wann ist Niko Belli? ein Russe? Er spricht in der Serie ganze zeit serbisch, es wird erwähnt das er aus dem balkan kommt. Und in den Email wo nur serbisch geschrieben ist, wird es auch erwähnt..... Bitte korrigieren

Bei Batman habe ich mich tatsächlich seit etlichen Jahren immer gefragt, ob es auch tödliche Folgeschäden nach einer Prügelei für Batmans Gegner gab. Ich mein...der Kerl ist Kampfsportler, benutzt einige fiese Gadgets und häufig geht auch mal einiges zu Bruch. Nur logisch, dass es da auch mal Todesopfer gibt.

Soweit ich weiß gabs nach offiziellem Canon (Chronologie von Batman) keine einzige Person, die er bewußt oder unbewußt umgebracht hätte (krankhenhausreif und Gips ist eine andere Sache). Selbst der Tote in Batman Begins ist zusätzliche Freiheit des Drehbuchautors und prinzipiell nicht offiziell Canon. Bei dem Kontakt mit Joker stand Batman in dem Comic "Killing Joke" kurz davor aber da gibts auch nur am Ende ein wegblenden und es ist offen was mit dem Joker geschieht. Da er aber in späteren Comics wieder auftaucht, kann man davon ausgehen, daß Batman ihn am Leben gelassen hat.

Und Joker ist nun Batmans härtester Gegner und selbst bei dem hat sich Batman soweit zurückgehalten, daß er ihn eben nicht tötet, sondern ihn maximal KO schlägt (obwohl er ihn auch absolut satt hat) und dann nach Arkham in den Knast verfrachten läßt.

Von daher übertreibt der Artikelschreiber bei Batman als Kandidat für einen "Bösewicht" durchaus. Es gibt aber zig andere, hier nicht erwähnte Protagonisten, bei denen zwischen Gut und Böse kaum ein Blatt paßt und die viel besser in dieses Special passen würden.

Bei der Verfilmung (kenne nun die Comics hier nicht) ist Green Arrow (Oliver Queen) eher geeignet, da er auch über Leichen geht. Oder Corvo aus Dishonored-Maske des Zorns. Aber auch selbst Jason Brody (Far Cry 3) wäre ein idealer Kandidat hierfür. Ich erinnere hier nur an die möglichen Entscheidungen am Ende der Story.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich spiele grad wieder Arkham City durch. In einer Szene sagt Penguin zu seinen Mannen, dass er sie töten würde, würden sie versagen. Ich als Batman breche ihnen alle Knochgen und lasse sie zurück. Da ich dann noch einige Zeit Nebenmissionen gemacht habe, sollte Penguin mehr als genug Zeit gehabt haben, sie zu töten :-D

Der Spieler in Pokemon fängt und versklavt diese außergewöhnlichen Wesen, um sie anschließend gegen andere antreten zu lassen. Einfach nur grausam.

####

schliesst sich der herr reisdorf also der meinung der peta an ^^

Ich tat mir diesbezüglich bei Norton in Dead Space 3 schwer, ihn einzuordnen. Auf der einen Seite hatte er das gleiche Ziel wie Isaac Clark, nämlich die Marker zu vernichten, auf der anderen Seite war seine Eifersucht wegen Ellie so groß, das er Isaac Clark schikanierte wo er konnte und sogar [/spoiler] in einen Käfig einsperrte und ihn nicht wieder rausließ [/spoiler]

Zurück