• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein mechanischer Freund - Die 10 besten Roboter in Videospielen

Es fehlt eindeutig Dog aus Half Life 2.
Unvergessen sein Sprung auf den Strider in Episode 2.

Keine Liste ohne das beste Spiel aller Zeiten:

Gemeint ist natürlich Robo aus Chrono Trigger!

"HK-47 ist ein von Darth Raven gebauter als Protokolldroide getarnter Attentäterdroide"

Ähm, wenn ich mich recht entsinne, war das Darth Revan. Und der hatte wenig Ähnlichkeit mit einem Raben ;)

Ich vermisse Joey aus Beneath a Steel Sky!! Was für ein toller, abgrundtief sarkastischer Roboter :)
Let's Play Beneath a Steel Sky 02: Welcome Back Joey - YouTube (Ab ca. 5.20)

Mir fällt da spontan noch Oscar aus Syberia 1 & 2 ein. Nun ja, eigentlich kein Roboter, sondern ein Automat :) Hat so'n bisschen was von C3PO mit etwas besseren Manieren.

Also Claptrap hat mich echt teilweise zum Lachen gebracht, was mir bei Spielen sehr selten passiert.
Ich hab es mehr mit Situationskomik. Aber Claptrap war grandios.

Die "Party" und die Treppe sind unvergessen.^^

Also Claptrap hat mich echt teilweise zum Lachen gebracht, was mir bei Spielen sehr selten passiert.
Ich hab es mehr mit Situationskomik. Aber Claptrap war grandios.

Die "Party" und die Treppe sind unvergessen.^^

Yepp Claptrap ist meine absolute Nr. 1. Bei Claptrap Revolution hab ich mich bald auf dem Boden gekringelt vor Lachen. :D

Ich habe meinen Sucherbot in Dead Space 3 total gerne gehabt. Er sieht aus wie eine mechanische Schildkröte, ich hab' mir nach 2 x durchspielen das DLC mit der Personalisierung der Sucherbots gegönnt, damit hat er auch noch coole Sprüche losgelassen. Aber er hat halt nicht gekämpft, ich weiß nicht ob das auch gilt.

Toll fand ich auch den Wachroboter aus Doom 3, den man hier Lets Play Doom 3 #5 - Roboter FTW [Deutsch/HD] - YouTube bei 2:40 sehen kann. Der hat versperrte Türen gehackt und auch geballert... ausserdem sah er irgendwie putzig aus und zwitscherte so süß :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding bei den Robos hier ist ja, das viele Teilweise mehr Ausdruck haben als so mancher Shooterguy und der einem auch mehr ans Herz wächst als so manche Nebenfigur die aber Theoretisch das tun soll ...

Und auch wenn es jetzt eher ein Cyborg ist (Vorschlag für nächste Woche; Ein Special mit Cyborgs!), aber Songbird aus Bioshock

Zurück