• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Teil 9, S - U

Ultima :-X Wie herrlich wäre es, da einen neuen Teil mit aktueller Grafik bekommen zu können. Leider hat aber EA die Rechte :-(

Bei Unreal wundert mich, dass anscheinend nur Unreal Tournament in der Liste ist und nicht das normale Unreal. Auch da wäre von beiden eine Fortsetzung mal wieder schön ;)

Tja, ich hatte das irgendwie schon beim letzten Teil geahnt...

Bin mal neugierig, was beim letzten Teil mit "S" noch so kommt, es gibt schließlich noch die Sacred-Reihe, die Spellforce-Reihe, die Silent-Hunter-Reihe, Supreme Commander und als Übertitel alle Simulationen

Genauso der Buchstabe "T", wenn man mal alle Titel außer acht lässt, die mit "The" anfangen, fehlt dennoch die Torchlight-Reihe, Team Fortress 2 und Titan Quest. Weitere große Namen wären auch noch Tales of Monkey Island, Two Worlds und eventuell Trine gewesen.
Wird ein Spiel wie "The Witcher" dann unter W gebracht, oder ist es für die Reihe zu wertlos?

Man kann auf den letzten Teil gespannt sein, wo mit "W" noch mal ein "Kracher-Buchstabe" ansteht.

hmmm, ist Tales of Mokey Island nicht schon bei M wie Monkey Island abgedeckt worden? :-O
wobei aber auch so das Problem irgendwo ist, das man sich auf 100 Limitiert hat und jetzt Dinge rausnehmen muss, weil nja, welchen Titel müsste man da streichen, mir fällt da jetzt keiner so wirklich ins Auge :-|

hmmm, ist Tales of Mokey Island nicht schon bei M wie Monkey Island abgedeckt worden? :-O
wobei aber auch so das Problem irgendwo ist, das man sich auf 100 Limitiert hat und jetzt Dinge rausnehmen muss, weil nja, welchen Titel müsste man da streichen, mir fällt da jetzt keiner so wirklich ins Auge :-|

Ok, das ist natürlich leicht möglich, das das Game unter M angegeben war. Aber dennoch fehlen so große Titel, die zigtausende Spieler anziehen, wie TF2 täglich. Stattdessen finden sich Titel in der Liste, die eher wenigen Leuten was sagen, die vielleicht vor 15 Jahren mal ein paar wenige Nerds begeistert, aber die große Masse nie erreicht haben. Syndicate zb. sagt mir jetzt nicht wirklich viel... mag ja toll gewesen sein, aber ist das jetzt wirklich ein Spiel, das man eher gespielt haben sollte als TF2 oder Titan Quest, oder Sacred, oder Spellforce? Ich hoffe, das wir "The Witcher" noch unter "W" zu sehen bekommen, sonst könnten wir ja auch mal LC zu dieser Diskussion dazubitten :D

hmmm, vielleicht sollte man eine Bonusreihe machen, mit "den 25 Titeln die man auch spielen sollte aber vorher vergessen wurden" :-]

tales of.. ist imho jetzt auch nicht wirklich wert aufgenommen zu werden.
genausowenig torchlight oder two worlds, team fortress 2 und titan quest hingegen schon.

Ich möchte kurz noch was zum Video selbst sagen. Beim Ansehen ist mir die Diskussion von vor wenigen Tagen eingefallen und ich hab' ein wenig auf die Moderation geachtet. Ich fand sie total gut und interessant gesprochen. Ich hatte nie den Eindruck, das es einfach nur runter gelesen wäre, sondern hatte das Gefühl, als hätte Mhaire alle Spiele selbst gespielt und wusste daher genau, wovon sie uns da erzählt. Die Kritiker aus der letzten Diskussion sollten da echt mal genauer hinhören.

tomb raider feierte seine premiere übrigens nicht wie behauptet zuerst auf dem pc, sondern auf saturn. ;-)

Zurück