• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schatz gehoben! - Die seltesten Spiele der Gaming-Geschichte

Ich wollte grad Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII als Originalversion für PC (wichtig, Originalversion für PC, Box, nicht der DD) aber die Preise toppen es doch um Einiges.

Na brack, angesichts dieser Spiele bin ich jetzt über meine Sammlung schon ziemlich ernüchtert :(
Das wäre das Allergrößte überhaupt, würde so ein Schätzchen dabei sein, komplett mit Originalverpackung und Handbuch *träum*
Der Reiz daran ist es aber nicht mehr, ein bereits gefundenes Spiel für viel Geld zu kaufen oder zu ersteigern, das kann jeder mit genug Kohle, der Hammer überhaupt wäre, sowas selbst wo auszugraben...

konsolen halt, mir reichen diabo und hellfire, biing!, unreal, alone in the dark, fallout etc.. die sind mir mehr wert, oder wieviele leute haben daggerfall mit deutschem handbuch ? xD

Ich hab noch irgendwo die Original Code Scheibe für Monkey Island rumfliegen:
Secret_of_Monkey_Island_Manual_%26_Dial-a-Pirate.jpg

DK Country hab ich auch noch mit Originalverpackung rum liegen, aber beim Rest siehts schlecht aus. Und meine Sammlung beinhaltet schon 22 Konsolen und 87 Spiele :-B

Ich hab' über 400 Spiele in physischer Form, aber richtige Antiquitäten hab ich da auch noch dabei, die ältesten Spiele sind so um 1997-1998, mein bekanntestes altes Spiel mit Originalverpackung wird wohl Rayman Platin Collection aus 2000 sein, besonders stolz bin ich auch auf mein Siedler I, das ist aber leider nur eine Pepper-Version, die ich damals aber sogar noch in einer normalen CD-Hülle gekauft habe, wie eine Musik-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine originalversion Kistenstapeln im keller liegen.War damals für den apple 2 computer....müsste mal gucken , aber das ist glaube von irgendwas um die 1980 rum.

Ach gottchen, ich mach glaube ich mal ein Foto von meiner Sammlung demnächst. Da sind Sachen dabei die sind älter als die meisten Leser ;)

Civilisation 1
SimCity
Siedler 1
X-Wing

fallen mir grad so spontan ein und sind dabei nicht einmal die ältesten.

Bei den Rollenspielen will ich gar nicht erst anfangen... Wer suchte nochmal FF7 in der Box? Das liegt bei mir.

Ich kanns alles gar nicht aufzählen.

Aber ich muss das tatsächlich mal auflisten, vielleicht ist ja ein RICHTIGES Schätzchen dabei?
Wobei die richtig teuren Sachen ja allesamt Module von alten Konsolen sind.

Das älteste was ich noch habe ist die CD Version von Baldurs Gate 2. Obwohl Baldurs Gate 1 auch noch irgendwo sein müsste...

Hm....Also ich hab nur zwei heute "etwas" rare Spiele bei mir rumliegen:
Die Promotional Zelda Demo Disc für den GC und Twilight Princess für den GC ;)

Hab noch einen voll funktionsfähigen Amiga 1200 zu Hause. Und die ganzen genialen Pinball Simulationen. Sowas gabs auf dem PC leider nie :-(
Und Monkey Island mit der Drehscheibe ist doch nichts besonderes.

Kennt jemand von euch noch Robot? Bekannt auch als "Game of Robot".

Ich habe hier noch eine 5,25 Zoll Diskette rumliegen. Und ein paar 3,5 Zoll Disketten mit einer speziellen Version für Hercules Grafikkarten.

Ich denke, den meisten von euch sind viele Begriffe hier unbekannt :-)

Was ist mit Stranded? :)
Wohl das einzige Top Survivalgame das es gibt. Und meiner Meinung zu unrecht so unbekannt. Es gibt nicht was sich damit vergleichen lässt, doch ein wahrer Schatz ;)

Hier mal ne derzeitige Übersicht über meinen "kleinen" Spielekeller... derzeit knapp 3800 Games:

OGDB - Sammlung: "Meine Spiele" von Boadim

Wow Wahnsinn, gratuliere zu dieser großen Sammlung, da kann ich mich mit etwas über 400 Spielen ja komplett verstecken ;)
Was ist das für ein Tool, mit dem du diese Liste gemacht hast und wie funktioniert das bitte? Das schaut total interessant aus und schöner als meine Excel-Tabelle, mit der ich angefangen habe meine Spiele aufzulisten.

Zurück