• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Publisher-Check: Activision - Nur Call of Duty oder steckt mehr dahinter?

Activision ist eines der drei großen Übel der Branche. Die anderen sind nicht etwa Mephisto und Baal sondern EA und Ubisoft...

Activision ist eines der drei großen Übel der Branche. Die anderen sind nicht etwa Mephisto und Baal sondern EA und Ubisoft...

Dann kauf keine Spiele von denen und fertig.

Als ob Publisher wie Sega oder das ehemalige THQ und ähnliche besser sind... aufjedenfall. Die bringen zu 99% nur verbuggten müll raus das weder hand noch fuss hat.
Das sieht bei Activision,EA und Ubisoft schon anderes aus.

Heutzutage kann man eben keine AAA Titel mehr so leicht bringen wie vor 20 Jahren als noch fünf mann im Keller ein Spiel programmierten. Die Gamer sind viel zu verwöhnt heutzutage. Darin liegt eher das Problem

Als ob Publisher wie Sega oder das ehemalige THQ und ähnliche besser sind...
Die sind nicht besser, aber kleiner. Deswegen sprach ich von den drei großen Übeln.
Und: natürlich kaufe ich keine Spiele von denen. Die sind schließlich alle mit Accountbindung, Online-Aktivierung und ähnlichem unakzeptablem Schwachsinn gebündelt.

Die sind nicht besser, aber kleiner. Deswegen sprach ich von den drei großen Übeln.
Und: natürlich kaufe ich keine Spiele von denen. Die sind schließlich alle mit Accountbindung, Online-Aktivierung und ähnlichem unakzeptablem Schwachsinn gebündelt.

Schade da verpasst Du ja mit Assassins Creed und Splinter Cell zwei großartige Spiele Reihen

Freue mich (mal wieder) auf einen echten, informativen und ausführlichen Bericht geklickt zu haben. Diese kommen mir recht wenig vor. Wobei ich schon lange nicht mehr auf alle News klicke, da man meist von einem halbherzigen 2 Absatz Info Brocken enttäuscht wird.

Auf jeden Fall freue ich mich diesen nicht verpasst zu haben!

Edit: Mein(!) letztes wirklich gutes Activision Game war Blur. (nicht Blizzard) (kann mit COD nichts anfangen)

Zuletzt bearbeitet:
die haben ja schon ne Menge Müll produzieren lassen... Civ:CTP war ok, aber sonst?!

Edit: Mein(!) letztes wirklich gutes Activision Game war Blur. (nicht Blizzard) (kann mit COD nichts anfangen)
Das war auch wirklich ein tolles Spiel! Hat sich nur leider (sehr) schlecht verkauft. :-| Das lag sicher auch z. T. mit daran, dass fast gleichzeitig mit Split/Second: Velocity erschienen ist.

Ubisoft finde ich super

EA Hass kann ich nicht nachvollziehen

Activision joa %-)

edit: hat Activision eigentlich noch die Bond Lizenz? Oder hat man die ihnen abgenommen, nach dem grottenschlechten Legends? :B Könnte MGM verstehen wenn das der Fall wäre :)

edit²:

Doom 3 (2004, Linux, Windows, Xbox, Mac OS X) - Nachdem Activision die Reihe übernommen hatte kam Doom 3 als Reebot von Doom heraus. Die Geschichte über die Space-Marines, die die Erde vor Dämonen aus der Hölle beschützen wurde von einem professionellen Science-Fiction Autor neu geschrieben, sodass die Story besser das Geschehen erklärt und die Charaktere glaubhafter und emotionaler wirken. Der erste Teil der Reihe ist in Deutschland weiterhin indiziert.

Teil 1 (und auch Teil 2) sind nicht mehr indiziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Activision hat schon seit Jahren nichts mehr im Portfolio, was mich auch nur ansatzweise interessieren würde; das letzte Spiel, dass ich von ihnen gekauft habe war "Star Wars: Empire at War" bzw. das Addon "Forces of Corruption" - und das müsste 2006 gewesen sein.

Zurück