Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.055
- Reaktionspunkte
- 6.931
Bei The Walking Dead hat's mich auch erwischt ... mehrmals.
Vor allem Duck und das Ende haben mich die eine oder andere Träne gekostet, bei Carley waren es vor allem Schreck, Überraschung und Wut. Auch Kenny habe ich (allerdings ohne Tränen) irgendwie hinterhergetrauert, auch wenn es für ihn in dem Moment wohl bereits eine Erlösung war, da er mit dem Tod von Duck und Katya nicht wirklich klargekommen ist.
In Sachen Charakterdramatik gibt es weder in anderen Spielen, noch in Filmen wenig, was da rankommt. Ich bin mal gespannt, ob The Wolf Among Us das Niveau halten kann.
Ich hab grad einen Artikel über das Making of von The Walking Dead gelesen, kann ich leider nicht verlinken, ist in einer gedruckten Zeitung
Jedenfalls ist da ein Interview mit der Dame drin, die Clementine gesprochen hat und sie sagte, dass sie es selbst beim Sprechen in der Aufnahmekabine in der 5. Episode so mitnahm, dass ihr da die Tränen gekommen sind.Ist schon wahnsinn, wie dieses Spiel Emotionen in einem hervorruft.
.gif)