• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aus der Reihe getanzt: Diese Teile passen nicht zur Serie

Den Ausbruch von Prince of Persia fand ich sehr gut. Der Grafikstil war erfrischend und die Story wurde weit besser erzählt als bei den anderen Teilen.

Für mich das einzige Manko waren die mit der Zeit eintönigen Hüpfpassagen, aber das konnte ich verschmerzen bei der guten Optik.

Den Ausbruch von Prince of Persia fand ich sehr gut. Der Grafikstil war erfrischend und die Story wurde weit besser erzählt als bei den anderen Teilen.

Für mich das einzige Manko waren die mit der Zeit eintönigen Hüpfpassagen, aber das konnte ich verschmerzen bei der guten Optik.

Wäre das Spiel abwechslungsreicher gewesen, es wäre wirklich genial geworden. Ich fand auch den Prinzen sympathischer, als in Sands of Time. :D

Tomb Raider widerum war ein wirklich guter Actiontitel. Hat mir wirklich gefallen. Zwei Dinge haben mich aber gestört: Die häufigen QTEs und die unpassend vielen Ballereinlagen. Gerade letzteres wirkte oft aufgrund der Massen an Gegnern, die es zu killen galt, gemessen an Laras Wesen, sehr unglaubwürdig. Weniger ist manchmal mehr.
Inszenierung war top, Lara hat mir gefallen und die NPCs waren auch nicht so nervig, wie im PCgames-Test beschrieben. Story war toll und an sich war das Gameplay auch ziemlich gut. Aber ich hätte mir einfach mehr Schleicheinlagen gewünscht und weniger wüste Ballerei, die dem ganzen Spiel die Glaubwürdigkeit genommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich in dem Moment auch Fallout 3 erwähnen.

War ja auch ein großer Genre Wechsel.

NfS Shift als Semi-Simulationsrenner auf Rennkursen und NfS Underground etc. mit Prollschleudern anstatt richtigen Sportwägen könnte man auch schon nennen

Und um die Antithese zum Zeitrahmen von Anno 2070 zu liefern: Tropico 2, wo man Piratenkapitän war und nicht Diktator

Fable III, schade wie die Reihe abgestürzt ist :/ .
Im einser noch total tolles Rollenspiel feeling, gut oder böse, Rüstungen mit Rüstungswerten, Viele Waffen und viele Quests.
Im 3er dann nur Klamotten, Rüstungswerte total verworfen, eine kleine Menge an Waffen, nach 3 Stunden Spielzeit ist auch schon der Hauptquest vorbei (Wtf?) und erinnern tut es eher an einen Rail Shooter.
Schade Fable :/

Fable III, schade wie die Reihe abgestürzt ist :/ .
Im einser noch total tolles Rollenspiel feeling, gut oder böse, Rüstungen mit Rüstungswerten, Viele Waffen und viele Quests.
Im 3er dann nur Klamotten, Rüstungswerte total verworfen, eine kleine Menge an Waffen, nach 3 Stunden Spielzeit ist auch schon der Hauptquest vorbei (Wtf?) und erinnern tut es eher an einen Rail Shooter.
Schade Fable :/

3h Spielzeit?
Da hasst dir aber die chinesische Billigkopie andrehen lassen mit vielleicht nem Bruchteil der Spielzeit

Prince of Persia ist der einzige Teil, den ich gespielt habe - kann also nicht schlecht für die Reihe gewesen sein ^^ (Sands of Time hatte ich mehrere Male versucht, bin dann aber an der Steuerung gescheitert)

In Tomb Raider wurde einem viel zu viel abgenommen (QTEs) und die Handlung passte nicht zu den bisherigen TR Spielen. Lara war immer eine Einzelkämpferin und keine GruppenMutti. TR fühlte sich an wie ein 08/15 Teenie Horror/Survival Film.

Prince of Persia ist der einzige Teil, den ich gespielt habe - kann also nicht schlecht für die Reihe gewesen sein ^^ (Sands of Time hatte ich mehrere Male versucht, bin dann aber an der Steuerung gescheitert)

In Tomb Raider wurde einem viel zu viel abgenommen (QTEs) und die Handlung passte nicht zu den bisherigen TR Spielen. Lara war immer eine Einzelkämpferin und keine GruppenMutti. TR fühlte sich an wie ein 08/15 Teenie Horror/Survival Film.

Die QTEs in TR waren zwar gerade am Anfang nervig, aber zogen sich aber nicht so sehr durch das Spiel, dass man sagen könnte, es bestünde nur aus QTEs. ^^
Ob die Story zu den bisherigen Teilen passt...nun, das Spiel stellt die Anfänge von Lara Croft dar. Und soweit ich mich erinnere, war vorher nie geklärt, wie Lara zu der Frau wurde, wie wir sie kennen. Wenn, würde ich eher die raue, recht brutale Präsentation als eher unpassend bezeichnen. In Bezug auf die vorherigen Teile zumindest.

Natürlich tanzt Tomb Raider (2013) aus der Reihe und dieser Stilbruch schlägt vielen sauer auf. Mir hat das Spiel gefallen und empfand diesen Reboot auch als bitter nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Die QTEs in TR waren zwar gerade am Anfang nervig, aber zogen sich aber nicht so sehr durch das Spiel, dass man sagen könnte, es bestünde nur aus QTEs. ^^
Dennoch waren diese mies inszeniert und nicht deutlich genug vom Gameplay getrennt und haben nicht wirklich Spaß gemacht.

Natürlich tanzt Tomb Raider (2013) aus der Reihe und dieser Stilbruch schlägt vielen sauer auf. Mir hat das Spiel gefallen und empfand diesen Reboot auch als bitter nötig.
Ich nicht. Mir gefielen die drei letzten Tomb Raider Spiele (TR:A, Underworld und Legend) und ich hätte gerne weitere davon gesehen.

TR 2013 ist nicht mehr das TR, was die anderen waren und evtl. Fortsetzungen werde ich bis auf weiteres ignorieren.

ich fand je eher das devil may cry 2 aua der reihe tanzte. so eins chlechtes spiel. naja.

resident evil 4 ist echt gut gemacht und auch sonst sehr geil gelungen. aber trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn die spiele im stile der alten teile weiter gemacht werden würden. feststehende kamera und so weiter

Gut 3 war übertrieben es sind um die 8 Stunden, aber ganz ehrlich? 8 Stunden? Und dafür 30 Euro verlangen?

selbst 8h sind übertrieben Wenig, versuchs eher mal mit dem dreifachen davon
Außerdem, das mit den Rüstungen war in Fable noch nie so groß, auch wenn man zugeben muss das Teil 3 eher unter dem Genre Action-RPG einzuordnen ist

selbst 8h sind übertrieben Wenig, versuchs eher mal mit dem dreifachen davon
Außerdem, das mit den Rüstungen war in Fable noch nie so groß, auch wenn man zugeben muss das Teil 3 eher unter dem Genre Action-RPG einzuordnen ist

Er redet ausschließlich von der Mainquest und die hat man locker in 8 oder sogar weniger Stunden durch, wenn mans drauf anlegt. Genießt man alles und schaut sich auch jede Nebenquest an und sammelt und sucht alles, dann kommt man vielleicht auf über 20 bis 30 Stunden. Gefühlt war aber für mich die ganze Reihe ein Niedergang. Anstatt auf den Vorgängern AUFzubauen, wurde vieles abgebaut und gerade im 3ten elends viel RP-Potential verschenkt. Der Humor war allerdigs klasse :P

Er redet ausschließlich von der Mainquest und die hat man locker in 8 oder sogar weniger Stunden durch, wenn mans drauf anlegt. Genießt man alles und schaut sich auch jede Nebenquest an und sammelt und sucht alles, dann kommt man vielleicht auf über 20 bis 30 Stunden. Gefühlt war aber für mich die ganze Reihe ein Niedergang. Anstatt auf den Vorgängern AUFzubauen, wurde vieles abgebaut und gerade im 3ten elends viel RP-Potential verschenkt. Der Humor war allerdigs klasse :P

ja, aber das Spiel schickt einen ja auch immer noch mal Abseits der Hauptquest Gildensiegel sammeln
und nja, so bei einem RPG nur die Hauptquest machen ist wie beim Essen nur das Fleisch zu essen und die Beilagen etc. liegen zu lassen

C&C Renegade!
Das war mal ein genialer outlier. Hab es wirklich gerne gespielt und als Fan des ersten C&C fand ich es genial die Gebaeude und Einheiten aus der Ego-Perspektive zu sehen (und im falle von Fahrzeugen teilweise sogar selbst steuern zu koennen).

C&C Renegade!
Das war mal ein genialer outlier. Hab es wirklich gerne gespielt und als Fan des ersten C&C fand ich es genial die Gebaeude und Einheiten aus der Ego-Perspektive zu sehen (und im falle von Fahrzeugen teilweise sogar selbst steuern zu koennen).
Die Sprüche waren aber das geilste. :ugly: "Wo ist mein Orden?!"

Zurück