• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta Erkenntnisse: Teamplay, Feintuning und Free-2-Play-Verdacht

es geht doch darum,
daß EA/ Dice gesagt haben, daß in Battlefield 4 bis zu 80% Zerstörung geben wird.

30 Minuten gespielt und deinstalliert. Der perfekte MP Shooter für Bronze Liga Spieler

So, um auch mal was konstruktives zu schreiben:

Ich mag's. In Anbetracht dessen, dass es nicht mal die jetzige Version, sondern 'ne ältere ist, läuft es erstaunlich gut, zumindest bei mir. Und das obwohl ich noch 'ne 560Ti drin hab, es laggt vielleicht mal, wenn jemand mit 'nem HIghping drin ist oder mehrere Effekte auf dem Bildschirm sind, aber sosnt kann ich mich nicht beklagen. Grafisch finde ich es gut, wie gesagt, ist ja eine ältere Version und dafür sieht es super aus...wie BF3 eben auch, nur ein bisschen aufgebohrt wird es denk ich mal sein, final wird's sicherlich super aussehen.
Zum Waffenhandling: Keine AHnung, ob ich komisch bin oder so, aber im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, finde ich dieses weniger arcadig als in BF3.
Das Levelution-Feature ist eigentlich auch ganz gut gelungen, aber ich finde sie haben die falsche Map dazu ausgesucht um das Feature zu demonstrieren. Bin gespannt wie es woanders aussehen wird.
Ich bin nicht begeistert, dafür ist es zu nah an BF3 dran. ABER: Ich merke jetzt schon etwas mehr Teamplay, um mal ganz ehrlich zu sein. Und das sit es was ich will, weshalb ich glücklich bin und sicherlich auch Spaß an BF4 haben werde....mehr als an BF3.

Ach ja, Bugs existieren und auch Verbindungsfehler etc. Wer aber erwartet, dass diese nicht in einer BETAVERSION, die auch noch älter als die aktuelle ist, sein sollten, naja, braucht man ja nichts zu sagen. Ich bin zufrieden soweit.

MfG Fireball

Sorry für meine komische Schreibweise und etwaige Wiederholungen....bin etwas müde :D

Und an alle "in BC2 konnte man mehr zerstören"- Helden: Die Häuser in BC2 waren gerade mal zwei Stockwerke hoch oder irgendwelche Hütten. Bei der jetzigen Beta- Map reden wir von dutzenden Hochhäusern, überhaupt kein Vergleich. Konntet ihr in BC2 den Leuchturm einstürzen lassen? Oder die mehrstöckigen Baustellengebäude oder Lagerhallen? Nein? Ach so....

THIS! Endlich einer der es ma rafft das BC2 alles andere als der Gott in Sachen Zerstörung war. Die paar Holzhütten die man zerlegen konnte. BC2 war echt nice aber hier so zu tun als wenn man in BC2 mehr zerstören konnte LOL!

Wenn man keine Ahnung hat....

wenn Battlefield wirklich "Free to Play" oder "Pay for Win" wird, höre ich mit dem Kauf der Battlefield-Serie auf, denn dann ist meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht.

Jop, Gerade mit "Free to Play" ist die finanzielle Schmerzgrenze ziemlich krass :D *irony off*

In allem anderen schließ ich mich dir an! ;)

So BF4 ist bei mir definitiv durchgefallen. Das wird kein 110€ kauf für das komplette Spiel, denn die "Demo-Beta" zeigt, das es ein BF3.1 ist mit neuen maps und ein paar neuen Fahrzeugen.

Es wird immer mehr zu einem Arkadelastigen Ballerspiel, wo Skill und Taktik immer mehr in den hintergrund gedrängt werden. Panzer bleiben immer noch an Bordsteinkanten hängen (ja ist Beta, aber noch das gleiche wie bei BF3).

Und warum EA aufs verderben hinaus die taktik aus dem Spiel nimmt verstehe ich nicht, denn durch das Comander Modus, scheint mir das die Taktik mehr und mehr in den hintergrund gedrängt wird, es wird nun von aussen aufs Schlachtfeld eingewirkt.

Aber mal schauen ob es eine gescheite Demo noch gibt, wo man auch mal andere fahrzeuge sehen kann und schauen ob sie das Situationsbedingte Balancing hinbekommen haben, denn das ist in BF3 nicht vorhanden...

So BF4 ist bei mir definitiv durchgefallen. Das wird kein 110€ kauf für das komplette Spiel, denn die "Demo-Beta" zeigt, das es ein BF3.1 ist mit neuen maps und ein paar neuen Fahrzeugen.

Es wird immer mehr zu einem Arkadelastigen Ballerspiel, wo Skill und Taktik immer mehr in den hintergrund gedrängt werden. Panzer bleiben immer noch an Bordsteinkanten hängen (ja ist Beta, aber noch das gleiche wie bei BF3).

Und warum EA aufs verderben hinaus die taktik aus dem Spiel nimmt verstehe ich nicht, denn durch das Comander Modus, scheint mir das die Taktik mehr und mehr in den hintergrund gedrängt wird, es wird nun von aussen aufs Schlachtfeld eingewirkt.

Aber mal schauen ob es eine gescheite Demo noch gibt, wo man auch mal andere fahrzeuge sehen kann und schauen ob sie das Situationsbedingte Balancing hinbekommen haben, denn das ist in BF3 nicht vorhanden...
Das Spiel wird von DICE programmiert, nicht von EA.....

Das Spiel wird von DICE programmiert, nicht von EA.....

Das ist richtig, aber EA bringt es in den Handel, daher sind sie dann auch verantwortlich. Schließlich beschwere ich mich auch bei porsche wenn der Motor vom Pandamera kaputt ist und nicht bei VW, obwohl die den Motor liefern und im Porsche verbaut ist

Das ist richtig, aber EA bringt es in den Handel, daher sind sie dann auch verantwortlich. Schließlich beschwere ich mich auch bei porsche wenn der Motor vom Pandamera kaputt ist und nicht bei VW, obwohl die den Motor liefern und im Porsche verbaut ist
Das ist doch was völlig anderes. Wenn du es schon vergleichen willst, dann müsstest du die Investoren und nicht die Produzenten für ein beliebiges Produkt verantwortlich machen. Denn ein Porsche wird von Porsche selbst endmontiert, während EA gar nichts am Spiel selbst macht. Die geben nur das Geld und bringen es in den Handel.....

Naja, wie auch immer. EA Bashing ist ja auch viel lustiger, nehme ich an.....:-P

Lord, das hat 0 mit Bashing zutun.

Vorallem wo DICE ein Tochterunternehmen von EA ist (sprich EA hält 100% der Anteile an Dice).

Und warum ich da unter Hersteller und Entwickler nicht unterscheide ist, weil schließlich EA es unter seinem Namen als sein Produkt verkauft. Ist doch das gleiche mit Infiniti und Nissan. Ein Unternehmen, aber 2 Hersteller, trotzdem alles unter der Regie des Hauptunternehmens.

Und ich bin mir zu 100% sicher das EA sich in der Entwicklung etc. mit einschaltet und vorgaben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts, Vorbestellt ist auch und bei 60€ die Digital Deluxe + Premium kann ich auch damit leben :)

Mir gefällt das Beta Gameplay schon sehr gut und die Levolution hat doch starken Einfluss auf das Gameplay auf der Map (das Hochhaus ist praktisch DER Kernpunkt zur Kontrolle der Karte) ich war eigentlich erst kritisch ob ichs mir kaufen soll aber mittlerweile werde ichs vorbestellen.

Meines Erachtens orientiert sich das Gameplay auch wieder deutlich mehr an Battlefield 2 als an BF3 was mir sehr gut gefällt auch die Tatsache das der Recon nun wieder auch wirklich Spec-Ops sein kann anstatt nur Sniper mit SMG finde ich sehr cool (er kann ja zumindest momentan auch Carbines verwenden), ich spiele hauptsächlich Recon und finde da auch dieses Zielgerät ziemlich praktisch mit guter Koordination (die ich überraschenderweise in der Beta deutlich öfter sehe als in BF3) und einem Pionier neben mir sind Helikopter und panzer recht schnell tot.

Zurück