• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

100 PC-Spiele, die ihr vor eurem Tod gezockt haben solltet - Teil 1

Kann die Liste bisher nur bestätigen - die aufgezählten Titel sollte man durchweg gespielt haben. Wobei mir als Remedy-Fan natürlich Alan Wake fehlt ... ;-)

Auch wenn ich einige Titel nicht gespielt habe, weil ich zudem Zeitpunkt noch relativ jung war, kann ich bei den meisten nur zustimmen. Aber ich muss sagen, dass ich Batman gar nicht so gut fand. Ich bin irgendwie ständig gestorben und kam mit der Steuerung gar nicht klar, obwohl ich mich selbst als Assasins-Creed Könner bezeichnen würde^^.

Erst mal danke für dieses Thema, ein schönes, richtiges PC Spezial.
Wenn ihr diese Video-Serie beendet habt, dann seid doch bitte so nett und veröffentlicht die ganzen 100 Titel bitte noch mal in einer Listen-Form. Da kann man dann selbst schön vergleichen, welche dieser Titel man schon in seiner Spielesammlung hat.
Und was diese alten Spiele generell betrifft: Da bin ich sehr froh, dass es gog.com gibt. Da kann man sich diese alten Spiele wieder zulegen oder noch zulegen, ohne das man irgendwie in eine rechtliche Grauzone rutschen muss oder rumfriemeln muss, um sie zum Laufen zu bekommen, da sie für die neuen Betriebssysteme angepasst sind.
Da hab ich mir mittlerweile einige schon geholt, wie auch Alone in the Dark 1 und 2.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Videos gespannt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einen Großteil nicht, muss aber bei Batmann wiedersprechen. Das Spiel an sich ist ja nicht so schlecht aber das Kampfsystem ist doch einfach nur langweilig. Ist ja verstecktes QTE man drückt einfach nur ständig x und Batman kämpft von selbst, nicht mal mehr in eine Richtung lenken muss man mehr teilweise. Wenigstens kann man hin und wieder lautlos vorgehen, da liegen die Stärken schon eher von Batman, aber zumindest in Arkham Asylum sind die Möglichkeiten wo man komplett auf Stealth spielen kann eher limitiert. Naja wer weiß villeicht bringe ich mich einmal dazu das Spiel fertig zu spielen, villeicht wirds ja noch besser.

Die meisten Spiele kenne ich zumindest vom Titel her. Und bei BI und Anno stimme ich mit euch voll überein. Das letzte Spiel im Video sagt mir aber gar nichts. Wer bei euch erstellt eigendlich diese Liste? Was sind die Kriterien? Ansonsten ein interesantes Thema. Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Ha! bis auf "Beneath a Steel Sky" bisher alles gespielt :D Wenns zum Teil aber auch schon wirklich lang her ist. Bei Baphomet's Fluch hab ich mich als kleiner Pimpf wirklich gegruselt,

Weiter so, tolles Special!

wie schon bei der umfrage gesagt: manchen alten titel kann man heute eigentlich niemandem mehr ernsthaft empfehlen.

ich hab wirklich rein gar nichts gegen retro-titel, aber mit alone in the dark bspw kann doch wirklich nur noch der extremste nostalgiker so etwas wie spaß haben, der sich an seine kindheit oder jugend erinnern möchte.
das spiel ist ohne frage ein klassiker, aber eben kein zeitloser.

Nice, hier können vermutlich nur die "alten Hasen" mitreden. 100 Stück ist eine gewaltige Aufgabe. Die Gamer Jugend von heute ist auf den Massenbetrieb ausgerichtet und wird sicherlich bei einigen oldschool Klassikern mit Riesenpixeln nur verständnislos mit dem Kopf schütteln ^^

Die meisten Spiele kenne ich zumindest vom Titel her. Und bei BI und Anno stimme ich mit euch voll überein. Das letzte Spiel im Video sagt mir aber gar nichts. Wer bei euch erstellt eigendlich diese Liste? Was sind die Kriterien? Ansonsten ein interesantes Thema. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Die Liste entstand aus einer Umfrage in der Redaktion und einer User-Umfrage letzte Woche. Alle Spiele, die in beiden Umfragen in die Top100 kamen, haben wir aufgenommen. Die Übereinstimmung war überraschend groß und den Rest haben wir mit den Spielen aufgefüllt, die in einer der Listen besonders weit vorne waren und in der anderen nur knapp die Top100 verfehlt haben. Außerdem haben wir alle User-Vorschläge aufgenommen, die im "Trag deinen Vorschlag-Kasten" der Umfrage mehrfach genannt wurden. Assassin's Creed zB, auch wenn das in der Redaktion niemand in die Top100 gevoted hatte.

wie schon bei der umfrage gesagt: manchen alten titel kann man heute eigentlich niemandem mehr ernsthaft empfehlen.

ich hab wirklich rein gar nichts gegen retro-titel, aber mit alone in the dark bspw kann doch wirklich nur noch der extremste nostalgiker so etwas wie spaß haben, der sich an seine kindheit oder jugend erinnern möchte.
das spiel ist ohne frage ein klassiker, aber eben kein zeitloser.

Relativ, es ist aber dennoch mal interesant um zu sehen, wo und wie der Erste Teil einer Serie mal angefangen hat

Ein kleiner Hinweis für alle, die sich (wie ich) nach diesem Video für Baphomets Fluch interessieren: Bei Steam und Gog gibt es einen überarbeiteten Director's Cut des Spiels für kleines Geld, allerdings muss man nach dem englischen Titel "Broken Sword" suchen.

Ein kleiner Hinweis für alle, die sich (wie ich) nach diesem Video für Baphomets Fluch interessieren: Bei Steam und Gog gibt es einen überarbeiteten Director's Cut des Spiels für kleines Geld, allerdings muss man nach dem englischen Titel "Broken Sword" suchen.

Die ersten beiden Teile gibt's zudem als kostengünstige und ordentliche Umsetzung für iOS und Android.

Zurück