• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS7 im Test: Features, Funktionen, Neuerungen und Performance-Vergleich

2 Fragen:
Schlampige Umsetzung der Schaltflächen - wo?
Was meint ihr genau mit Fotofilter/Kamerafilter im Bezug auf die Funktionstabelle...?

Siri gibt´s nicht auf dem IPad 2. Die Tabelle oben stimmt daher nicht so ganz. Kein einziges der neuen Features läuft somit auf dem 2er Pad. Es ist ziemlich lächerlich, da das Ipad 2 im Grunde genommen die gleichen technischen Spezifikationen wie das IPad mini besitzt.

Siri gibt´s nicht auf dem IPad 2. Die Tabelle oben stimmt daher nicht so ganz. Kein einziges der neuen Features läuft somit auf dem 2er Pad. Es ist ziemlich lächerlich, da das Ipad 2 im Grunde genommen die gleichen technischen Spezifikationen wie das IPad mini besitzt.

Richtig, ein kleiner Dreher ist drin. Danke für den Hinweis.

2 Fragen:
Schlampige Umsetzung der Schaltflächen - wo?
Was meint ihr genau mit Fotofilter/Kamerafilter im Bezug auf die Funktionstabelle...?

1. Die "Fails" gibt es bei Tumblr, kann man natürlich auch selbst in iOS7 finden ;) Sloppy UI

2. Im Test meine ich, ob das Feature überhaupt auf dem jeweiligen Gerät funktioniert. Auf dem iPad fehlt diese zum Beispiel vollständig. Die Kamerafilter lassen sich entweder vor oder nach dem Knipsen eines Fotos über das Bild legen (z.B. schwarzweiß, monoton, leuchtend, etc.).

HILFEEEEE!!!!!

Also ich komm mit dem neuen iOS7 auch nciht klar!

wo bekommt man eigentlich jetzt hilfestellung?!

1. wie lösche ich Musik vom iPhone ?
2. Ungelesene Mails hab ich als gelesen markiert, aber trotzdem werden sie noch mit einer Zahl im Icon unten in der App ganz unten am Rand als ungelesen angezeigt!

3. Wie blende ich die Updates aus, das ist ja schrecklich unübersichtlicher.

Das kann doch alles nicht euer ernst sein Apple!!!!

Wo stehen die Sachen alle von Apple mal beschrieben, bzw. aufgelistet wie das nun funktioniert, eine Deutsche Anleitung für iOS 7 fehlt mir gänzlich°?

Kann ich downgraden ?!!?

HILFEEEEE!!!!!

Also ich komm mit dem neuen iOS7 auch nciht klar!

wo bekommt man eigentlich jetzt hilfestellung?!

1. wie lösche ich Musik vom iPhone ?
2. Ungelesene Mails hab ich als gelesen markiert, aber trotzdem werden sie noch mit einer Zahl im Icon unten in der App ganz unten am Rand als ungelesen angezeigt!

3. Wie blende ich die Updates aus, das ist ja schrecklich unübersichtlicher.

Das kann doch alles nicht euer ernst sein Apple!!!!

Wo stehen die Sachen alle von Apple mal beschrieben, bzw. aufgelistet wie das nun funktioniert, eine Deutsche Anleitung für iOS 7 fehlt mir gänzlich°?

Kann ich downgraden ?!!?

So wie es aussieht hast du Pech gehabt, Apple interessiert es nicht ob die User iOS 7 nicht nutzen wollen. Laut dem Link ist es anscheind nicht mehr möglich zu downgraden, du kannst ja mal nachschauen was dort für dein Gerät (welches Gerät benutzt du) angegeben ist.

Zitat: HINWEIS 21.9.2013: Apple hat die Signierung der Firmware-Versionen 6.1.3 und 6.1.4 gestoppt. Ein Downgrade von iOS 7 auf die Vorgängerversion ist somit nicht mehr möglich. Über den aktuellen Status der Signierung informiert Home / Just a Penguin.

Quelle: iOS 7: Downgrade auf iOS 6.1 | ZDNet.de

BTW: Hier noch was für Illusionisten und Liebhaber von biometrischen Sicherheitssystemen. Einfach mal der Aussage des CCCs etwas mehr Verständnis schenken.

Apples Touch ID des iPhone 5S schon gehackt | heise online

Was heißt bitte Illusionisten? :ugly: :-S

Selbst Apple sagt, dass dieses biometrische Sicherheitssystem kein 100% Schutz ist, sondern die 50% der Apple Nutzer abdecken soll, die bislang überhaupt keinen Schutz in ihrem Gerät haben.

Das vllt. mal zur Klarstellung, was Apple damit überhaupt erreichen will.

Was den Hack vom CCC betrifft ... schön, und jetzt? Wie bekommt man, ohne mein Wissen, ein 2400dpi Foto von dem Finger hin, mit dem ich mein iPhone entsperre? D.h. machbar ist der Angriff auf das Touch ID, nur ist doch die Frage, wie praxisnah das ganze ist? ;-)

Also mal schön die Füße still halten und nicht gleich sinnlos losgloaten ... einfach mal in Ruhe nachdenken und vorallem keine Unwahrheiten verbreiten, also welchen Grundgedanke Apple mit Touch ID eigentlich verfolgt. ;-)

Was heißt bitte Illusionisten? :ugly: :-S

Selbst Apple sagt, dass dieses biometrische Sicherheitssystem kein 100% Schutz ist, sondern die 50% der Apple Nutzer abdecken soll, die bislang überhaupt keinen Schutz in ihrem Gerät haben.

Das vllt. mal zur Klarstellung, was Apple damit überhaupt erreichen will.

Was den Hack vom CCC betrifft ... schön, und jetzt? Wie bekommt man, ohne mein Wissen, ein 2400dpi Foto von dem Finger hin, mit dem ich mein iPhone entsperre? D.h. machbar ist der Angriff auf das Touch ID, nur ist doch die Frage, wie praxisnah das ganze ist? ;-)

Also mal schön die Füße still halten und nicht gleich sinnlos losgloaten ... einfach mal in Ruhe nachdenken und vorallem keine Unwahrheiten verbreiten, also welchen Grundgedanke Apple mit Touch ID eigentlich verfolgt. ;-)

Von Sicherheit brauchen wir hier doch gar nicht reden. Es war doch von Anfang an klar, dass es bei dem Fingerabdruck-Scanner nicht um ein Sicherheitsfeature geht. Zum Ausweiten von Überwachungs- und Kontrollfunktionen ist der Fingerabdruck-Scanner ideal. Das NSA und Apple zusammenarbeiten und dieses Feature schönreden und als Sicherheitsmerkmal darstellen, hälst du doch nicht etwa für Fakten?
Deshalb ist hier die Frage bzw. die Feststellung was die Unwahrheit ist eine heikle Sache. Ich glaube nicht das du in der Lage bist hier noch zwischen Wahrheit<->Unwahrheit differenzieren zu können. Die NSA und alle Konzerne die da mitmachen haben die Pflicht bei diversen sicherheitskritischen Dingen die Unwahrheit zu sagen. Dank der Enthüllungen in der letzter Zeit hat man des öfteren Beispiele für Unwahrheiten auf dem Silbertablett serviert bekommen. Dafür brauch man dann auch kein Verschwörungstheoretiker sein um das zu schnallen.

Wirklich in Ruhe nachgedacht hast du schließlich auch nicht, du hast anscheind auch so nervöse Füße...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück