Ich habe mittlerweile die ersten 25 Matches absolviert. Eher mäßig erfolgreich...
Ich finde einfach ein paar Tastenbelegungen nicht mehr, die ich in PES2013 oft genutzt habe:
1. Situation (Beispiel) "hoher Ball in die Spitze". Mein Stürmer und ein Abwehrspieler hecheln dem Ball hinterher.
Jetzt konnte man doch im alten PES eine Taste drücken, damit der Stürmer nicht mehr stur automatisch auf den Ball zuläuft sondern dass man einen eigenen Laufweg wählen konnte...
Das Problem hab/hatte ich auch, aber ich hab nun mehr und mehr gespielt und es langsam im Griff. Wichtig ist, dass Du in den persönlichen Daten im Hauptmenü bei den Passhilfen usw. alles passend einstellst - ich poste mal ein Bild meiner Einstellungen
Es kommt dann zwar trotzdem noch vor, dass es so ist wie du beschreibst - aber dann mein Tipp: nicht zu früh schon Buttons drücken, und beim laufen auch mit dem rechten Stick "rumspielen", dann registriert PES wiederum die Richtung des linken Sticks wieder neu, und der Spieler läuft nicht mehr stur weiter ohne Sinn und Verstand.
2. ist die praktische Anspiel-Spielerwahl die erst in PES 2013 bei Standardsituationen eingeführt wurde nun wieder komplett verschwunden? Wie aktiviert man diese ggf?
Man konnte doch in PES 2013 mit dem rechten Analog-Stick bei Standardsituationen (z.B. Ecke) einen Spieler im Strafraum direkt steuern und dann versuchen die Ecke auf diese Person zu bringen. Auch bei Torabstoß war die Funktion sehr praktisch...
Das vermisse ich auch, war die beste Neuerung seit Jahren. Es scheint wirklich nicht mehr möglich zu sein, habe auch im Handbuch keine Hinweise darauf gefunden. Verstehe nicht, warum die das gestrichen haben.
Ich find es echt sogar richtig beschissen, dass man bei nem Abstoß nur noch den Ball nach vorne prügeln kann... bei nem Freistoß geht es ja noch, da kann man so gut zielen (was früher unmöglich war), dass Du durchaus auch zB nen bestimmten Flügelspieler so anvisieren kannst, als hättest Du den wie bei PES13 markiert.
3. Die Funktion "Torwart rauslaufen lassen" funktioniert bei mir auch nur noch bedingt... Ist bei euch der Keeper auch sehr zögerlich beim rauslaufen obwohl ihr die Taste drückt??? Ich will wieder meinen manuellen Kamikaze-Neuer zurück haben der notfalls auch aus dem 16er raussprintet...
Y gedrückt halten, dann sollte der rauskommen. Laut Handbuch gibt es noch RB+A, damit er "sprintet", vlt ist das dann quasi "Kamikaze" - hab ich noch nicht probiert, war bisher bei mir nicht nötig.