• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outlast im Test: Das gruseligste Spiel aller Zeiten?

Also ich kann mit solchen Spielen nichts mehr anfangen.
Ich bin vom The Cradle-Level aus Thief 3 noch traumatisiert genug, was ja auch in einem Irrenhaus gespielt hat.

Saw ist kein Horror-Film. :O

Und mir gefällt das Spiel, aber aktuell zu teuer. Die kurze Spielzeit ist für mich das größte Manko.

hat mich nicht mal annähernd so mitgenommen wie Amnesia The Dark Descent.
Ab und an schock Momente, aber das war es dann auch..
Da finde ich Cry of Fear viel schlimmer

also gameplaytechnisch besteht das spiel aus nur ganz wenigen mitteln (verstecken, weglaufen, gegenstände suchen/benutzen, nachtsicht). das ist erstmal nicht schlimm, allerdings fühlen sich verstecken, weglaufen, suchen/benutzen so unorganisch an. in amnesia hast du realistische physikrätsle gelöst, es passte. in outlast sind diese spielmechanismen einfach mechanismen. fühlen sich nicht gut an.... auch ist es blöd dass das spiel wirklich ZU OFT versucht einen zu erschrecken. gefühlt bin ich keine 5 meter gelaufen und es musste ständig was passieren. wobei es auch mal ruhigere passagen gab. wo das spiel wirklich punktet ist mit seine atmosphäre, den kranken charaktere, den schauplätzen, der grafik, dem körpergefühl. die nachtsicht ist sehr geil, wobei sie manchmal zu oft eingesetzt werden muss, das macht die grafik wiederrum eintönig (alles grün).

obwohl ich mich bei outlast nicht so gegruselt hab wie bei dark descent habe ich seit dem spiel keine angst mehr vor sonst einem andere Spiel.

"Das beste Horrorspiel seit Jahren!"

- und dann als Wertung nur 80 % ? Das passt ja nicht ganz zusammen... :rolleyes:

Diese ganzen Spiele wie Resident Evil können sich da von der Atmosphäre ruhig mal eine dicke Scheibe abschneiden. ;-)

Hab schon zu viele Horror-Spiele gespielt um noch wirklich leiden zu können, wenn ich sowas spiele. Bei unvorhersehbaren Jump Scares zucke ich dann vielleicht doch noch mal zusammen, allerdings finde ich sie als Stilmittel auch ziemlich billig, um die Ecke springen und laut BUH! schreien kann jeder und hat wenig mit guter Horrorstimmung zu tun. :-D

Horror und Grusel sollte man grundsätzlich als 2 unterschiedliche paar Schuhe betrachten.

Outlast war ganz klar optisch das beste Horrorspektakel für mich, noch nie sah Blut und Eingeweide besser aus. Ich kann mich aber grob an mindestens 5 RPGs erinnern die mich mehr gegruselt haben.

"Das beste Horrorspiel seit Jahren!"

- und dann als Wertung nur 80 % ? Das passt ja nicht ganz zusammen... :rolleyes:

Warum nicht? Die Atmosphäre und der Horrorfaktor suchen ihres Gleichen.
Aber gameplaytechnisch und rein grafisch passt da eben nicht alles, um eine höhere Wertung zu bekommen.

Ich jedenfalls hab schon so ziemlich am Anfang vor Schreck beinahe die Maus weg geschmissen. Das Spiel ist genial. :-B
Bei Amnesia hab ich mich irgendwann nur noch gelangweilt, weil einfach zu lange mal nichts passierte. Outlast hat die Schreckmomente besser gesetzt, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
(muss ersma sagen gibt kein horrorshooter der wirklich "gruselig" ist... sind alle relativ schwach... ) Also.. Finde diesen "schock" faktor hat dieses spiel leider nicht... habe es paar mal gespielt und naja.. Es ist gut gemacht aber alles andere als gruselig.... meine ehrliche meinung halt ^^

Ist leider kein wirklicher horror im spiel vorhanden... ist eher bisschen langweilig gut gemacht aber langweilig... genau wie dead space... bin ich hier auch eher etwas schläfrig durch das spiel getrullert

Oo

Besser als jeder Horror-Film :)
Auch wen ich denke das ich ewig brauche bis ich das Spiel durch habe soviel Pausen wie ich zwischendurch machen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Saw ist kein Horror-Film. :O

Und mir gefällt das Spiel, aber aktuell zu teuer. Die kurze Spielzeit ist für mich das größte Manko.

Kurze Spielzeit? :D:D:D:D ich komm mir vor als würd ich das seit Monaten zocken und komm einfach nicht zum ersehnten Ende^^ Ich pack das Game irgendwann nicht mehr und muss echt mal pausen einlegen vorallem wenn ich keine Batterien mehr finde für die Nachtsicht dann is bei mir sowieso aus :D

Zurück