Man könnte auch vermuten, dass Visceral einfach zu faul war, dies nachträglich zu ändern. Denn es ist einfach ein Designfehler (wobei der schwerwiegendere Designfehler eh im Ressourcensystem an sich liegt, das nicht auf Spielspaß ausgerichtet ist, sondern auf die zusätzlichen Einnahmen per Mikrotransactions)....
Ich weiß nicht so recht, der Glitch aus Kapitel 8 ist ja sehr bekannt und überall nachzulesen, aber ich bin mir sicher, das es noch einige mehr gibt. Den Glitch in Kapitel 14, Mülldeponie, hab ich alleine gefunden, ohne das es irgendwo zu lesen gewesen wäre. Ich bin mit dem Aufzug runter gefahren, hab alles ausgeräumt und ärgerte mich vor dem Weitergehen, das ich die Sucherbots oben nicht ausgesetzt hatte. Also bin ich nochmal mit dem Aufzug hoch, hab' die Bots ausgesetzt, bin wieder runter um die Mission weiter zu spielen, doch oh Wunder, waren auf einmal wieder alle Spinde voll.
Ich hab' das dann willkürlich an anderen Stellen auch probiert, aber bis jetzt keine weitere Stelle, an der das möglich ist, gefunden.
Was meinst du damit, das der Designfehler im Ressourcensystem an sich liegt (Mikrotransactions)? Ich hab' keinen einzigen Euro im DLC-Shop für Ressourcen ausgegeben, ich kam auch im Classikmodus (bei schwersten Mängeln) nie in Versuchung... denn die beiden Ressourcenpacks, die man sich kaufen könnte ( um 1,99 oder 2,99) kann man auch mit 30 oder 60 Rationspunkten kaufen, die man sich ingame durchs Aussetzen der Sucherbots erspielt. Damit, das die mit Einnahmen aus diesen Ressourcenpacks spekulieren würden, kann ich mir absolut nicht vorstellen, durch die anderen DLC's, die im Shop zu kaufen sind, ja... aber doch nicht mit den Ressourcenpacks...
Ob ich jetzt so einen Exploit/Glitch abfarme, bis ich schwarz bin, oder Packs um Ingamewährung kaufe, ist für die doch völlig irrelevant, also wozu ausbessern... so viele gibts bestimmt nicht (ich weiß nur von diesen zwei)