• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Legends im Test: ein legendär gutes Hüpfspiel

In der Einleitung ist von der PS3, XBox 360 und dem PC die Rede. Im Test selbst aber nur von der PS3...*verwirrt*

Die Tests werden halt in einen der "Platform-Unterordner" eingeordnet, und speziell dieser Test erfolgte wohl auf einer PS3, daher ist das halt der Test der PS3-Version. Aber grad bei so einer Art von Spiel ist dann an sich klar, dass die PC-Version eben so gut ist, vlt sogar noch besser wegen besserer Grafik, was dann aber ein extra-Test zeigen müsste

Klingt allemal interessant - werde es mir mal notieren, auch wenn ich es momentan kaum in meinen Spiele-Plan einschieben kann; tja, der Tag müsste 48 Stunden haben ...

"Ätschibätsch" an alle Konsolen, PC Version kostet 15 (bzw. 20) Euro weniger! :P

Wäre trotzdem interessant zu wissen, obs irgendwelche Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion gibt, abgesehen von höherer Auflösung oder so. Für sowas kommt man ja auf ne PC Gaming Seite. (noch keine PC Testversion erhalten?)

Ich freu mich total auf den Release... nen eigener Test für die PC-Version wäre aber auch super und vielleicht ein weiteres Testvideo für den PC (dort zusätzlich mit Multiplayerinhalten).

dafür ist die wii u-version die beste. *ätschibätsch* :-B

Das wird man noch sehen... bei der WiiU Version steuert man ja entweder Murphy oder den Helden - bei den anderen Versionen ist zwar Murphy leichter, aber dafür spielt man gleichzeitig dabei den Helden mit.

Habe ich dass jetzt mehr oder weniger richtig verstanden dass wenn man Rayman Legends kauft einen Großteil von Rayman Origins mitbekommt. Lohnt es sich beide Teile zu kaufen, vor allem wenn man nicht so richtig weiß ob es einem sein Ding ist? Ich bin ziemlich interessiert aber wenn der 2te Teil einen Großteil vom ersten beinhaltet hats ja wenig Sinn auch den ersten zu kaufen.

Habe ich dass jetzt mehr oder weniger richtig verstanden dass wenn man Rayman Legends kauft einen Großteil von Rayman Origins mitbekommt. Lohnt es sich beide Teile zu kaufen, vor allem wenn man nicht so richtig weiß ob es einem sein Ding ist? Ich bin ziemlich interessiert aber wenn der 2te Teil einen Großteil vom ersten beinhaltet hats ja wenig Sinn auch den ersten zu kaufen.
Wenn du nichtmal wirklich weißt obs genau dein Ding ist machts generell wenig Sinn direkt zwei Spiele auf einmal zu kaufen :-B Wenn du egal welchen der beiden Teile kaufst und Spaß damit hast wirst du eh so sehr nach neuem Content hungern dass du dir den anderen wahrscheinlich auch kaufen würdest, also fang ruhig erstmal mit dem ersten Teil an - der ist auch ein sehr, sehr gutes Spiel und da hast du dann weniger Geld in den Sand gesetzt falls es dir doch nicht gefällt.

Wenn du nichtmal wirklich weißt obs genau dein Ding ist machts generell wenig Sinn direkt zwei Spiele auf einmal zu kaufen :-B Wenn du egal welchen der beiden Teile kaufst und Spaß damit hast wirst du eh so sehr nach neuem Content hungern dass du dir den anderen wahrscheinlich auch kaufen würdest, also fang ruhig erstmal mit dem ersten Teil an - der ist auch ein sehr, sehr gutes Spiel und da hast du dann weniger Geld in den Sand gesetzt falls es dir doch nicht gefällt.

Mittlerweile bin ichs so gewohnt worden dank Steam Sales. Immer beide Teile gekauft weils ja beide schön billig waren :ugly:. Jetzt geistern viele Spiele-Leichen in meinem Account weil ich rausgefunden dass es doch nicht ganz mein Ding ist - das prominenteste Beispiel die Batman spiele.

Vorschlag: Teste doch von beiden die Demos aus. Kannst du kostenlos bei Steam runterladen.

Also ich war von "Origins" total begeistert, für mich ist der Kauf von "Legends" quasi nur ne Formsache. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ichs so gewohnt worden dank Steam Sales. Immer beide Teile gekauft weils ja beide schön billig waren :ugly:. Jetzt geistern viele Spiele-Leichen in meinem Account weil ich rausgefunden dass es doch nicht ganz mein Ding ist - das prominenteste Beispiel die Batman spiele.
Das Problem ist wohl vielen Forenusern hier bekannt :-D (Alan Wake - 0 Spielstunden, nie runtergeladen, keine Zeit für die ganzen Spiele)

Kommt der Teil für PC auch wieder ohne DRM (zumindest ohne UPlay-Gängelung) daher, wie der erste?

Bekommt man nicht bei der Downloadversion über Ubisoft Origins kostenlos zu Legends dazu?
Bei Steam scheint es jedenfalls so zu sein: http://store.steampowered.com/app/242550/ : "Vorbestellungsangebot: Pre-Purchase Rayman Legends and receive a copy of Rayman Origins to play now!"
Im Ubishop ebenfalls: http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.284822300

Sind halt digitale Versionen: Muss jeder selbst schauen, ob es ihm wert ist.

Die Demo-Version zwingt einen auch uplay zu installieren! Hoffentlich kommt es DRM-frei im Laden.

Die Demo-Version zwingt einen auch uplay zu installieren! Hoffentlich kommt es DRM-frei im Laden.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber was wäre so schlimm an uplay? Steam scheinst Du ja schon zu nutzen, wo wäre zu uplay der Unterschied?

Ne, wollte nur mal Rayman Legends ausprobieren. Kauf mir über Steam nur Spiele für 5-10 euro. Vollpreistitel mit DRM verzichte ich drauf. Steam hat besseren Service als uplay.

Ne, wollte nur mal Rayman Legends ausprobieren. Kauf mir über Steam nur Spiele für 5-10 euro. Vollpreistitel mit DRM verzichte ich drauf. Steam hat besseren Service als uplay.
Kann ich so nicht unterschreiben. uplay läuft einwandfrei, aktualisiert die gekauften Spiele automatisch und ist abgesehen vom kleineren Spieleangebot nicht schlechter als Steam. Letzterer ist natürlich der Riese unter den Spieleanbietern, aber das sagt nichts über den Service aus.
Und auch über Origin kann ich nichts Negatives sagen.

Zurück