Was ihr vergessen habt sind die Noobbasher. Gerade bei WoT liest man bei jedem 2. Match das entweder einer oder sogar das ganze eigene Team Noobs sind. Deswegen poste ich eigentlich gleich am anfang des Matches noch in der Ladezeit folgenden Spruch
"If someone doesn't play like a pro, dont forget its a game and be gentle gl&hf from Germany"
Die meisten nehmen es auch positiv auf. Leider aber nicht alle, die werden dann von mir auf die Ignoliste gesetzt.
Und was hier auch schon erwähnt wurde, auf Internationalen Servern ist Englisch nun mal Chat-Sprache, und dann wird man die ganze zeit in Polnisch, Russisch oder ähnlichem zugetextet.
Chat ausmachen ist gerade in WoT Publicmtaches leider keine Alternative da oft auch wichtiges und sinnvolles dort geschrieben wird
Jaaa, das ist in WoT tatsächlich ein großes Thema, aber die Medaille hat doch zwei Seiten (finde ich)
Obwohl ich auch schon beim T30 angekommen war und mehrere Premiums in der Garage hatte, hatte ich eine Phase in der ich am liebsten mit dem Loltraktor losgezogen bin. Und ich hatte absolut nicht im Hinterkopf Noobs zu bashen, mir machte der einfach echt Laune, mein Loli hatte zuletzt schon einen Mannschaftserfahrung von über 300 % (100 % Grundausbildung und 2 Skills auf 100
.gif)
hatte Fernrohr, Tarnnetz und noch ein 3. Teil aufgebaut (weiß grad nimmer) und ich hatte einfach Riesenspaß mit dem Teil.
Umso höher die Tanks, desto mehr war man teamabhängig, jede 3. Zeile im Chat las man "Noob", "Siemka", das Ganze musste ich tatsächlich, für mich selbst, abbrechen. Denn ich ertappte mich dabei, das ich selber immer mehr in Rage geriet, wenn ich nur das Wort "Siema" gelesen habe, sowas ist ja nicht normal, da wollte ich raus.
Das ging im T1/T2-Bereich tatsächlich etwas besser, ich muss allerdings sagen, das mir der Chat letztendlich tatsächlich zu viel wurde und ich WoT, trotz (leider) recht viel investiertem Geld mittlerweile nicht mehr spiele. Anfang Juni hab' ich mir sogar noch den T34 gekauft, der einzige, den ich aus der ganzen T-Reihe noch nicht hatte... kaum 3 Wochen später war definitv aus für mich, das hab ich nervlich nicht mehr ausgehalten, ich ging förmlich jedes einzelne Game in die Luft. Dazu kamen ja auch noch die ganzen XVM-User, die schon vor Beginn des Spiels flamten "nur 30 % Winchance, wir werden verlieren" und dezent afk gingen... Nein, nichts mehr für meine Nerven.
Seither mach ich eine MP-Pause und spiel fast ausschliesslich SP
Edit: Das tut mir richtig bis heute weh, ich war ein irrsinnig großer WoT-Fan, über ein Jahr lang hab ich ausschliesslich nur WoT gespielt. Ich hab' sogar beim Geburtstagskartenwettbewerb mitgemacht, bin das ganze Osterwochenende an meiner plakatgroßen "Karte" gesessen und hab' gebastelt, wofür ich, bei über 13.000 Einsendungen, unter die ersten 300 kam und dafür einen Locust gewonnen habe.
Sieger des Geburtstagskarten-Wettbewerbs zum 2. Jahrestag! | Wettbewerbe | World of Tanks (Locust 14. Zeile
.gif)
)
Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, die Bilder der Karte sehen, damals war ich noch so begeistert vom Spiel, hab' es in unserem Forum gezeigt
Geburtstagswettbewerb - World of Tanks - österr.cyber.gamer