• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Etwas mehr Tiefgang bitte! Diese Gameplay-Elemente verleihen Spielen mehr Substanz

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Auch auf die gefahr hin,das Ich mich mal wieder unbeliebt mache ^^ Ich geh da jetzt rein von denen aus die Ich kenne - Der angesprochene Effekt blieb bei meinem bekanntenkreis aus.Da wurden eben Trainer und Cheats benutzt.
Das ist auch der Grund warum Ich das nicht verstehe,als Beobachter.Die guten spieler fordern schwere Spiele,während die weniger guten gefrustet zu anderen mitteln greifen. .
Das hat doch aber nichts mit dem Element "beim Tod verliert man etwas" zu tun. Das Element ist nur EINE Möglichkeit, um den Spieler dazu zu bewegen, nicht hirnlos zu agieren, sondern etwas mehr aufzupassen. Ich sag ja auch nicht, dass ich das Element "toll" finde, aber Du verstehst ja nicht, warum es das Element überhaupt gibt, und ich hab versucht, zu erklären, was der logische Gedanke dahinter ist.

Ein Spiel wird ja auch nicht zwangsweise "schwerer", wenn man diese Art von "Motivation" verwendet. Man muss doch noch lange nicht cheaten, nur weil mal bei einem Tod VIELLEICHT etwas Gold verliert oder so - ein gutes Spiel rechnet das ja mit ein, d.h. mit einer durchschnittlichen Anzahl an Toden im Spiel wirst Du trotzdem immer noch genügend Gold und Gegenstände haben. Aber ein Tod ärgert den Spieler dann halt mehr, wenn er dabei verliert, und beim nächsten Mal passt er halt vlt. besser auf. Das ist eben der Grundgedanke daran, beim virtuellen Tod eine kleine "Strafe" zu geben.

Zurück