• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fröhlichs Top 15: Die dümmsten Fehler, die man als Besucher der Gamescom 2013 begehen kann

Dann begehe ich wohl den dümmsten Fehler in diesen Top 15. Ich fahre nicht zur Gamescom. Ich habe es dreimal mit gemacht, als die Messe noch in Leipzig war. Das reichte mir. Da gebe ich mir doch lieber drei Tage Metal-Festival. Viele, viele Steaks, Bier und die Möglichkeit, mich zu benehmen, wie ein hirnloses Tier. :ugly: Und die Wartezeiten nicht nicht so lang.

Dann begehe ich wohl den dümmsten Fehler in diesen Top 15. Ich fahre nicht zur Gamescom. Ich habe es dreimal mit gemacht, als die Messe noch in Leipzig war.
in Leipzig war ich auch 2x (davor in London an der ECTS)
Allerdings an den nicht öffentlichen Tagen.
Fand die Anreise von der Schweiz nicht ganz so praktisch ;)
Und die Hitze war ziemlich heftig.

An den neuen GCs war ich nicht mehr.
Ich hatte zwar die Möglichkeit, aber zwei Tage weg vom Betrieb bedeutete zwei Tage Arbeit nachholen.
Da hab ich dankend abgelehnt
Inzwischen hat man die News im Netz schneller und die Präsentationen ausführlicher.
Und sich anstellen um Games zu spielen... das war früher mal in den Spielhallen mein Ding

An dieser Stelle danke an alle Redis dieser Branche
:-X

wobei ein Logikfehler von vielen ist, da nicht hinzugehen weil man die News eh im Netz sieht und vielleicht auch ne Gameplaydemo vorgespielt bekommt die in 85% der Fälle eh nichts anderes als man selbst macht,
sondern das man in direkten Kontakt mit anderen kommt und auch auf Bekannte treffen kann, die man so nicht unbedingt auf anderen Conventions o.ä. treffen würde, da die Schnittmenge im schlechtestenfall auf Spiele beschränkt ist

wobei ein Logikfehler von vielen ist, da nicht hinzugehen weil man die News eh im Netz sieht und vielleicht auch ne Gameplaydemo vorgespielt bekommt die in 85% der Fälle eh nichts anderes als man selbst macht,
sondern das man in direkten Kontakt mit anderen kommt und auch auf Bekannte treffen kann, die man so nicht unbedingt auf anderen Conventions o.ä. treffen würde, da die Schnittmenge im schlechtestenfall auf Spiele beschränkt ist

Hmm, da lade ich lieber Bekannte zu mir ein, oder komme umgekehrt selbst zu Besuch. Selbst der Fachbesuchertag ist in Köln für meinen Geschmack mittlerweile zu überlaufen, um noch wirklich Freude zu machen, von den anderen Tagen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Da ich zudem unter leichter Enochlophobie (Angst vor Menschenmassen, nicht Agoraphobie) leide, sind solche Menschenhaufen für mich alles andere als angenehm.

ja ne, das ist auch ein Logikfehler der nur in einen Begrenzten Rahmen funktioniert und nja, wie eigentlich meistens viel zu egozentrisch,
Einladen funktioniert jetzt nur bei "näheren" Bekannten und irgendwo auch nur partiell bei Leuten die weit weg wohnen

ja ne, das ist auch ein Logikfehler der nur in einen Begrenzten Rahmen funktioniert und nja, wie eigentlich meistens viel zu egozentrisch,
Einladen funktioniert jetzt nur bei "näheren" Bekannten und irgendwo auch nur partiell bei Leuten die weit weg wohnen

Ach geh, für was gibt's Autos, Züge und Flugzeuge? ;-)

nja, aber 8h Autofahrt ist jetzt doch eher ... murks

Bekannte und andere Kontakte kann man auch woanders treffen. :ugly:
Ich war damals in Leipzig, als die Messe noch Games Convention hieß, wegen den Games und weil es einfach mal was neues für mich war. Aber um neue Kontakte zu knüpfen oder Bekannte zu treffen, nutze ich lieber andere Möglichkeiten. ^^
Mir sind die Wartezeiten einfach zu lang. Auf dem letzten Metalfestival stand ich 30 Minuten wegen einem großen Bier an. Das war mir schon zu viel. Und ich stehe bestimmt keine 4h an, nur um ein Spiel 10-20min. anspielen zu dürfen. ^^
Und wenn ich wissen will, wie ein Spiel ist, dann schaue ich mir Videos an, spiele Betas (sofern vorhanden) oder lese Previews/Test- und Userberichte verschiedener Seiten durch.

Für mich persönlich spricht also nichts für eine solche Spielemesse. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Und der ultimativ dümmste Gamescom-Fail auf Platz 1: Gamescom 2014 verpassen ???

Ist nich der dümmste fehler sich 2-15 anzutun wo doch eh alles im Internet zu sehen ist ?

Ist nich der dümmste fehler sich 2-15 anzutun wo doch eh alles im Internet zu sehen ist ?

du wunderst dich bestimmt auch über all die Depperten bei den Fussballspielen, den Auto Rennen und den Konzerten, wo man doch alles im Internet sehen kann

Und der ultimativ dümmste Gamescom-Fail auf Platz 1: Gamescom 2014 verpassen ???

richtig! Messen nerven einfach nur übelst. wenn man das wirklich Interessante sehen will, schafft man nur 2 Stände pro Tag...
lieber gemütlich daheim die Highlights im Internet angucken. brauchbares Zeug lässt sich eh nicht mehr abstauben

richtig! Messen nerven einfach nur übelst. wenn man das wirklich Interessante sehen will, schafft man nur 2 Stände pro Tag...
lieber gemütlich daheim die Highlights im Internet angucken. brauchbares Zeug lässt sich eh nicht mehr abstauben

Das mit den 2 Ständen pro Tag ist Bullshit.
In den 4 Jahren, in denen ich auf der GC war, hab ich jedesmal fast alle, für mich interessanten, Stände in 1 - 2 Tagen abhaken können. Wenn man es richtig anstellt, kriegt man an nur einem Tag viel zu sehen.
Spiele anspielen kann man von zu Hause auch nicht ;-) Und die Spiele auf der Messe vorgeführt zu bekommen hat auch immer was ganz besonderes, ich mag ja dieses "Messe-Feeling" allgemein sehr.
Die Argumente "man bekommt eh nur 2 Spiele zu sehen" oder "man muss ja überall 6 Stunden anstehen" kommen meistens von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden.

Zurück