• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich mach dich fertig! Zehn Kompetitive Multiplayer-Spiele für eifrige Wettkämpfe

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finde als RTS Game kann man da gerne noch Empire Earth, den ersten Teil mit reinsetzen ein Spiel was ich heute noch sehr sehr gern auf LAN-Partys spiele und auch noch häufig sehe das es gespielt wird.

haha, no battlefield, der könig der shooter?

Wozu denn auch? Ist ja Moorhuhn 5.0 vertreten mit COD, also wozu noch BF3? ;)
*Sarkasmus Ende*

Ich glaube Battlefield (1942, 2, 2142) ist nicht drin, weil Battlefield große Teams und Karten hat. Daraus resultiert, dass man einen Gegner (wenn man ihn persönlich fertig machen will) nicht wirklich oft (oder vielleicht auch gar nicht) auf der Map trifft, Im Gegensatz zu kleinen Maps und kleinen Teams wie z.B. Counter Strike wo man seinem Erzfeind so gut wie immer gegenüber steht.

Auch verringert sich die Relevanz von persönlichem Skill in Battlefield. Während ein überlegener Spieler in CoD den Großteil der Gegner wegfegen kann, kann man in Battlefield auch wenn man noch so gut ist, nicht überall gleichzeitig sein und verliert mit einem schlechtem Team dennoch. (Außer man sitzt im Jet).
Deshalb würde ich sagen Battlefield passt hier nicht ganz so gut rein.

Ihr wisst schon was "Kompetitive" bedeutet oder?

In BF ESport? Klaro!
Kompetitive bedeutet "Wettbewerbsfähigkeit". Das Spiel ist ein FunShooter mehr nicht. Dann könnte man auch Planetside 2 reinnehmen ... aber das ist genauso ein Funshooter.

CS,CoD,WC3 (Obwohl das nicht mehr soviel gespielt wird), DoTa2,LoL, SC2 und WoT sind wohl so ziemlich die einzigsten die noch richtig aktiv gespielt werden. Obwohl Quake Live und HoN fehlt noch

Was sucht hier aber Eve Online drin? Dann noch eher WoW/GW2 (Arena)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verwendet für Warcraft 3 einen anderen Screenshot. Verbotene Symbole haben auf dieser Seite nichts zu suchen.

Dann noch eher WoW/GW2 (Arena)

Arena Games in WoW würde ich definitiv dazuzählen.
Wird aktiv gespielt und ist sehr fordernd.
--> Leider sehr abhängig von der verwendeten Ausrüstung.

Es wird nicht ein Rennspiel aufgezählt. z.b. GT5 Seasons (es gibt genug andere Beispiele)
Was ist mit guten anderen Games, wie Magicka oder Frozen Synapse?
Schonmal Catherine gegeneinander gespielt?
Tetris ist übrigens immer noch ein absoluter Kracher gegeneinander ....

Edit: Den WC3 Screenshot sollte ihr übrigens WIRKLICH ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Seit BF3 is die Serie nur noch ein hohles etwas,man muss rein garnichts können.
Kopf aus - Dauerfeuer an und jeder Blinde haut alles weg

Eve Online ist ebenso absolut skill frei.
Nicht umsonst ist das Spiel voller Rentner

haha, no battlefield, der könig der shooter?

Der König der Anspruchslosigkeit ja.
Darum sind die Server auch voller Kids

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist unreal tournament 2004?
Wenn schon RTS dann bitte c&c3 dazu. warzone2100,
Eigentlich sollte kompetitiv eher richtung 1vs1 sein und da wäre quake 3, painkiller zu empfehlen.
neues wird es sehr Schwer im mittlerweile US militär triefenden Shooter Markt überhaupt so was wie FAIR gibt.

Seit BF3 is die Serie nur noch ein hohles etwas,man muss rein garnichts können.
Kopf aus - Dauerfeuer an und jeder Blinde haut alles weg
Komisch, wenn ich Dauerfeuer mache, kille ich wirklich niemanden. Mache ich irgendwas falsch? :(
Btw, warum sind alle Vorgänger von Battlefield jetzt auch hohl? Haben die jetzt für jedes alte BF einen neuen Patch veröffentlicht?

Der König der Anspruchslosigkeit ja.
Darum sind die Server auch voller Kids
Ich stelle mir gerade vor mit einem Kind wie dir zu spielen ... gruselige Vorstellung ...

Mit Shootmania konnte ich mich persönlich nicht so recht anfreunden. Ich verstehe den Gedanken dahinter und den finde ich persönlich auch recht gut, das eigentliche Spiel wird mir persönlich aber doch schnell langweilig und motiviert mich definitiv nicht zum weiterspielen. Das hingegen fällt Dota 2 in meinem Fall aber viel viel zu leicht :/

Zurück