• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Sommerschlussverkauf bei Steam: 20 % auf alles außer Tiernahrung - der Kommentar

Nicht nur Spiele, auch Bücher (eReader), Comics (Onlineversand) und Brettspiele kaufe ich seit Jahren nur noch Online. Auch Klamotten und sogar Nahrungsmittel habe ich schon online gekauft und würde es wieder machen. Bleibt mehr Zeit mit den Kindern nur zum Spielen rauszugehen.

Steam und GoG sind wirklich nett für meine Bedürfnisse, kann eh nicht mehr viel spielen und auch immer auf einen Sale warten. Letzte Box war Fallout:New Vegas als Collectors Edition (über Amazon), die ich unangetastet dann 2 Jahre im Schrank hatte. Wobei ich solche Liegezeiten auch bei Steam und GoG habe, man hat weniger Zeit als man sich wünschen würde diese Angebote überhaupt zu spielen.

Egal, Thema war ja ob die Läden aussterben und da bin ich sicher wird das PC Thema sicher aussterben, für Konsolen wahrscheinlich bestehen bleiben, trotz derer Online Anbindung.Liegt auch daran, dass dort höhere Preise länger Bestand haben und ein Vor-Ort-Test schon gut sein kann, während man bei 5€ für Witcher 2 und kurzer Kritikenumschau im Netz kaum noch zögern muss.

Es interessiert mich aber wie sich das Steam Dumping langfristig auswirkt. Es wird sicher nicht lange dauern, bis der letzte auf den Summer/Winter Sale wartet für wenigstens 25%. Kann sein, dass jemand gar nicht warten kann, aber der Rest hat schon noch genug zu spielen und muss ein neues Spiel nicht zum Releasetag haben. Btw sind dann die Bugs auch vielleicht raus zum Aktionstag.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PC Spiele durch diese Umsatzeinbußen noch unattraktiver in der Herstellung werden. Ob gerechtfertigt oder nicht, mit Konsolentiteln lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen. Noch mehr dank Aktionssales. Ich jedenfalls warte mit meinem Kauf auf eben diese Tage.
Dishonoured -66% nach der kurzen Zeit, hat sich anscheinend schon oft genug verkauft... Toll für die Käufer, aber verstehen tue ich es nicht.

Es interessiert mich aber wie sich das Steam Dumping langfristig auswirkt. Es wird sicher nicht lange dauern, bis der letzte auf den Summer/Winter Sale wartet für wenigstens 25%.

das ist die kehrseite der ganzen geschichte.
seh ich auch so.
ich habs schon öfter geschrieben: weshalb kauft sich heute noch jemand ein pc-spiel zum vollpreis? ist mir wirklich ein absolutes rätsel.

Dishonoured -66% nach der kurzen Zeit, hat sich anscheinend schon oft genug verkauft... Toll für die Käufer, aber verstehen tue ich es nicht.
gerade bei dishonored ist mir das auch aufgefallen.
das spiel muss sich wirklich grottig verkauft haben auf dem pc.
traurig. :-|

Wenn es nach mir geht, sollte der Hardware-Verkauf der Spiele ums Eck immer möglich bleiben. Für mich gehört zu diesem Hobby einfach die DVD mit dazu, ich bin richtig stolz auf meine Sammlung. Auch emotional hab ich viel mehr davon, wenn ich mir ein Spiel im Laden kaufen kann, wie jetzt zuletzt mit Dead-Space 3.

Weil das Game doch recht teuer ist (50 Euro), musste ich bis zum Urlaubsgeld auf die Anschaffung warten. Für mich war es ein richtiges Erlebnis in den Laden zu gehen und diesen mit "etwas zum Angreifen" wieder zu verlassen, grad auch weil es so teuer war.

Zu Hause kam die DVD in meine Sammelmappe und die Packung/Hülle auf mein Regal. Mittlerweile ist meine Spielesammlung schon recht groß, etwas über 100 PC-Spiele stehen am Regal, in meinen DVD-Mappen sind schon fast 200 Spiele. Ich steh' da drauf, ich blätter diese Mappe gerne durch, erinner mich wieder an Games, die ich wieder mal installieren könnte usw.
Große Freude machen mir da vor allem Spielserien, die ich vom Start weg komplett habe, wie zb. Dead Space, Painkiller (Universe, Overdose, BE, Ressurraction, Redemption, Reccuring Evil, Hell&Damnation), oder auch Siedler, wovon ich sogar das allererste Siedler das jemals erschien als CD daheim habe :), so wie auch viele andere alte Spiele, die auf heutigen Systemen gar nicht mehr laufen würden ;)

Für mich gehört das zum Hobby Computerspiele mit dazu, natürlich hab ich auch viele Spiele online gekauft, grad auch zuletzt, um zum Topic zu kommen, beim Steam-Summersale, aber mehr Freude hab ich trotzdem mit Spielen, die ich in meiner Sammelmappe und am Regal anguggen kann :) Beim Summersale kommt man oft gar nicht drum rum zuzuschlagen, weil die Ersparnis echt enorm sein kann, aber unterm Jahr warte ich lieber ein paar Tage länger, bis der Laden mein Spiel hat, als es mir "einfach" runter zu laden.

Zurück