• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Laser-Peitschen und versteckten Klingen: Videospielwaffen mit hohem Coolness-Faktor

Meine Favoriten sind ganz klar die Shark-Gun und der Wabbajack B) Ich habe auch noch einen kleinen Schreibfehler gespottet: ihr habt "The Elder Scrools" anstatt von "The Elder Scrolls" getippt.

Die "Waffen" aus Prototype 1/2 sind auch genial ^^
Klingenfinger und die Armklinge ^^

Der Wabbajack ist schon sehr verwirrend wenn man ihn nicht kennt. Hab ihn mir direkt zu Anfang des Spiels gehohlt ohne zu wissen was das ist, hab ihn in einer Höhle an Banditen ausprobiert und dann in der Ecke meines Hauses verrotten lassen. Ca. 100 Spielstunden später muss ich wieder in die Höhle und frage mich warum da ein Kuchen in derner Blutlache liegt.

Auch wenn die Grav Gun schon dabei ist, ich wuerde trotzdem noch die Portal Gun mit aufnehmen.
Wie waere es ausserdem mit Garrets bogen (mit ungefaehr 70 verschiededn Pfeilarten).
JC Denton hatte z.B. eine Mini Armbrust am Handgelenk und wenn das nicht cool genug ist, dann waere da immer noch Adam Jensen mit dem Typhoon System (ein Haufen kleiner explosiver Kugeln, die er direkt in seinen Koerper implantiert hat).
Ausserdem fehlen noch ein paar coole Nahkampf Waffen. Vorschlaege:
Die monomolekulare, spontan mikrofabrizierte Omni-Blade aus Mass Effect 3, der zeit-manipulierende "Sand Dolch" aus Prince of Persia.oder Die charakteristischen zwei Schwerter (stahl und silber) von Geralt dem Hexer.
Man koennte auch nochmal die Thief Reihe mit einbringen mit Garrets Blackjack Knueppel. Nicht unbedingt cool an sich aber in den Haenden von Garret ein echter Klassiker.

Die Klaviersaite von Agent 47 (Hitman!) ist auch eine ganz spezielle "Waffe", auf die man erstmal kommen muss^^.

Zurück