• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eingelegt, installiert, losgezockt: Zehn zeitlose Spiele-Klassiker die ihr mal wieder spielen solltet

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist mit Unreal, das ist doch auch ein "Klassiker". HL1 ok, aber wenn schon dann noch Unreal dazu ;)

Diablo 1 würd ich dazu nehmen.
Oder Lemmings, ein echter golden Oldie :-)
Vikings hat auch echt laune gemacht

tja leider müsste mann wissen wie man gothic 1 + 2 + addon auf windows 7 spielen kann :(

Area D
&
Titanic - Adventure of Time

wollte ich vor kurzem, seit langem zocken, aber wie auf Windows 7 ???

tja leider müsste mann wissen wie man gothic 1 + 2 + addon auf windows 7 spielen kann :(

Komisch, bei mir ging das immer einfach so. Und wenn man da eine config datei bearbeitet, kann man sogar in Auflösungen wie 1920x1080 spielen. Einziges Problem dabei ist, dass die Texte dann ziemlich klein werden.
Schade, dass man in vielen Spielen immer noch nicht die Schriftgröße einstellen kann, die Benutzeroberfläche anpassen kann etc.. Was eigentlich wie eine Kleinigkeit gilt, ist immer noch eine Seltenheit :-D

Schöne Liste übrigens. Diese Spiele lohnen sich wirklich immer mal wieder hervorgeholt zu werden.

Mir würde noch NOLF einfallen. Ansonsten gute Auswahl an Klassikern, insbesondere SystemShock 2, welches immer noch einer meiner Lieblingsgames ist. Nicht ohnehin ab ich Shodan als Avatar :D

Ich spiele seit einigen Wochen u.a. Anno 1602, Patrizier II und CS 1.6. Bin quasi gerade auf ner Retro-Schiene ;-)

Morrowind ist bei mir IMMER installiert :)
Ansonsten ist Age of Empires II immer wieder eine Runde wert !

Mir würde noch NOLF einfallen.

NOLF 1 & 2 sind wahrlich eines der besten Singleplayer Games die je rausgekommen sind.. zu schade
dass die Marke in Vergessenheit geraten ist und kein Nachfolger in Sicht ist :-S :-(

Ansonsten stehen bei mir immer Deus Ex, Vampire Bloodlines, Thief und Half Life auf dem Spielplan.
Vor allem wenn ein neuer Teil rauskommt empfehle ich jedem die komplette Serie
auszugraben und die ganze Geschichte nochmal zu erleben.

Unser Gedächtnis ist eine total unzuverlässige und dennoch die wohl beste Render-Engine der Welt.. :-B:-D
in unseren Erinnerungen verschönern wir gern viele Sachen die man heute nicht mehr schön findet.
So kann man sich viel besser auf einen Nachfolger einstellen und einfach Spaß am Spielen haben :-)

NOLF 1 & 2 sind wahrlich eines der besten Singleplayer Games die je rausgekommen sind.. zu schade
dass die Marke in Vergessenheit geraten ist und kein Nachfolger in Sicht ist :-S :-(

die sind nicht in Vergessenheit geraten, die haben sich nur zu schlecht verkauft

Was ich noch regelmäßig wieder rauskrame:

Ultima 7
Ufo - Enemy Unknown
Master of Magic
Transport Typcoon Deluxe
Syndicate (das richtige)
Dungeon Keeper 2
Vampire - Bloodlines
Gabriel Knight - Sins of the Fathers
Theme Hospital
Caramageddon
Die Gilde
Jagged Alliance 2
Warcraft 3

Mit em zweiten konnte ich leider nichts anfangen, den habe ich zu spät kennengelernt, aber ich erinnere mich noch als ich Teil 1 durchgespielt habe. Erstens, ich habe ich es durchgespielt, das passiert in 1% der Spiele die ich zocke ;-)

Es war eines der besten, spaßigsten SP-Zockererlebnisse in meinem Spielerdasein, die Charaktere (ich denke gerade an den einen Bösewicht mit Wampe, Schnauzbart und Schottenrock :ugly. ), der Charme, die Banane :D :top:

Was ich noch regelmäßig wieder rauskrame:

Ultima 7
Ufo - Enemy Unknown
Master of Magic
Transport Typcoon Deluxe
Syndicate (das richtige)
Dungeon Keeper 2
Vampire - Bloodlines
Gabriel Knight - Sins of the Fathers
Theme Hospital
Caramageddon
Die Gilde
Jagged Alliance 2
Warcraft 3

Wie alt bist Du?

Gabriel Knight habe ich '95 in meinem Abschlussjahr gezockt :-) Zur ähnlichen Zeit wie U.F.O. :-)

Bei U7, DK und Cgeddon gebe ich Dir auch ein /sign, bei den anderen scheiden sich unsere Geschmäcker ;-) (außer bei W3, Blizz at its best :D )

@ Vordack
Also ganz sooo alt ... äh, retro ... bin ich dann noch nicht ;)
Ich bin 31. Die Spiele warn meine Kindheit/Jugend/Anfang der Studienzeit. Und irgendwie reizen die mich immer noch mehr als vieles, was aktuell so auf den Markt kommt.

Zurück