• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Ernst des Lebens: In diesen ernsten und bedrückenden Spielen gibt es nichts zu Lachen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
The last of Us fehlt... Bioshock fehlt mir persönlich auch, wenn man sich in dieses Rapture etc. rein versetzt.Alice Madness Returns fand ich persönlich ganz schön hart.

Also Super Amazing Wagon Adventure ist extrem lustig keine Ahnung was ihr habt :D

Hm.. die meisten davon kenne ich gar nicht aber Heavy Rain passt und ist klar eines der besten spiele die ich je gesehen habe. Besonders wenn einem wie mir das storytelling über alles geht.

dear esther darf man auch nicht vergessen

Mir persönlich fehlt noch DayZ. Auch wenn DayZ keine eigene Story hat, hat mich noch nie ein Spiel so berührt wie dieses.

Ich hab mir am Samstag eine PS3 gekauft, da Steam alleine nicht glücklich macht ;)
Hab mir gleich Heavy Rain ausgeliehen und von Samstag auf Sonntag durchgespielt. Echt ein tolles Spiel! Meine Freundin ist etwa 60% des Spiels gebannt daneben gesessen :)
Jetzt hab ich mir Uncharted Triology Edition besorgt. Nochmal ordentlich den Gebrauchtmarkt ausnutzen, wer weiß, was NextGen dann am Ende wirklich kommt... ;)

Hier sind auch paar spiele mit einer tragische Geschichten,auch wen das nicht so aussieht haben diese Spiele ein wenig ne tragische Geschichten.

z.b. ICO, Shadow of the Colossus, Remember Me, DMC Devil May Cry Vergil's Downfall, Dead Red Redemption, Fahrenheit, Metro 2033, oder Last Light, Assassin's Creed 3, Batman Arkham Asylum und Arkham City, I Am Alive usw

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier auch noch Syberia. Klasse Spiel, hatte aber eine recht bedrückende Stimmung finde ich.

Besser wäre es wenn man nur fertige, released Spiele in solche Listen aufnimmt.

Hey, haben nicht ein paar Oesterreicher letztens auch ein Spiel ueber Datenschutz entwickelt? Ich glaube mich zu erinnern hier auf pcgames.de eine news dazu gelesen zu haben. Das Ding hiess "Data Manager" oder so aehnlich.

Mir ist noch "Crime & Punishment" eingefallen, das gab's für den C64.
Man musste dort als Richter Fälle beurteilen, vom Taschendieb bis zum Mörder.

Definitiv gehören in diese Reihe

-The Last of Us
-The Walking Dead
-Stalker (alle 3 Teile obwohl der interessante Teil 2 mit den Fraktionssystem am verbuggtesten ist)
-Metro 2033 und Nachfolger Last Light
-nicht zu vergessen Iam Alive
-Mad Max (auch wenn noch nicht erschienen)
-The Rage
-States of Decay
-DayZ
-alle Fallout-Teile. Wenn auch trotz alledem teils mit Spaß und Humor gesegnet (Ghul als Barmann z.B. und dessen Sprüche)
-Mass Effect in gewisser Weise

Was mich noch einmal reizen würde wäre die spielerische Umsetzung einer der besten Endzeitfilme, des Films The Road.

Bei Borderlands 1 und 2 will bei mir trotz des Szenarios keine Bedrückung aufkommen, weil die Szenarien so abgedreht sind, daß dies den eigentlichen Ernst eines Endzeitszenarios glatt überspült wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück